bq und Aktualisierung auf Android 8 / Oreo

Bei mir nach manueller Suche wurde kein Update angeboten.
 
@TheDefaced Es ist nicht gesagt, dass er ein X oder XPro hat. Bei mir ebenfalls kein Update.
 
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced
Fischkopp schrieb:
Bei mir gab es heute ein Systemupdate.

Allerdings scheint es sich nur um Kleinigkeiten zu handeln, das war sehr schnell durch. Oreo war es jedenfalls leider nicht.
...

@Fischkopp,
um was ging es denn in dem Update?

Mir wird Nichts angeboten!?
(X/X Pro)

Hat es evt. mit diesem Sicherheitshinweis zu tun?
BSIFB - Bürger-CERT Sicherheitshinweise - Google Android: Mehrere Schwachstellen

@bq-Support,
könnt Ihr da irgendwas zu sagen!?
Danke!
Gruß
Fenomino
 
Wenn es jetzt nicht um Oreo ging dann entweder hier:bq und Sicherheitsupdates? oder im entsprechenden Bereich des jeweiligen Modells weiter...

Wir sind doch schon wieder recht OT hier.
 
  • Danke
Reaktionen: denkmawos, der_tiroler, moidept und eine weitere Person
Gibt es eigentlich irgendwelche infos in welcher phase sich die beta phase befindet ?
 
Das Oreo Update scheint sich in einer problematischen Phase zu befinden.
 
Sagt wer?
In einem anderen Forum sagen sie, dass es Recht stabil läuft und eigentlich quasi fast alle Bugs behoben sind. Sie Warten auf das offizielle Update...
 
wolder,
das war eher als Scherz gedacht.

@BQSupport,
es wäre schön, wenn ihr mal ein Statement zu meinem Post gebt. Zur Erinnerung: Was ist der Unterschied beim Update von Nougat und Oreo, warum dauert es bei Oreo soviel länger?
 
Danke für den Link und danke auch an BQ das die sowas nicht freigegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: YesMan2 und Fenomino
Wenn Google so einen Software-Crap veröffentlicht braucht man sich echt nicht wundern dass selbst willige Hersteller wie bq es nicht hinbekommen. Den Support zahlt Google nämlich nicht :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: loopi, YesMan2, denkmawos und eine weitere Person
Wie ich schon vor einiger Zeit schrieb, bin ich froh nicht updatesüchtig zu sein und mir diesen Müll (noch) nicht installieren muss.
 
  • Danke
Reaktionen: YesMan2, Nereus und Peter R.
Nur um keine Missverständisse aufkommen zu lassen etliche der im Artikel angemanten Baustellen sind keine Bugs an sich nur features die irgendwie gar nicht ungesetz sind, nicht mal von den GAPS selber, bzw unfertig und wenig nützlich erscheinen. An solchen problem wird bq nicht arbeiten, denn daran werden sie nichts ändern können, wen sie keine eigenen Launcher und Oberfläche bauen wollen.

Es zeigt aber schon, das manchmal ein release date kommt bevor man eine fertige software hat.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Naja, wenn sogar Pixel Phones beim laden kaputt gehen, Geräte abstürzen, Anzeigen nicht funktionieren, Videos stehen bleiben, Apps nicht starten usw. würde ich das schon als Bug(s) bezeichnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter R. und Lurtz
@NickRivera Klar sind das Bugs, aber die wurden im Artikel nicht erwähnt ;-)
 
Selbstverständlich wurden die erwähnt. Soll ich sie jetzt hier als Zitat einfügen?
 
nun ja, wenn google selbst das nicht in den griff bekommt... wie soll es dann bq machen?!

von meinen bauchgefühl her kann ich mir gut vorstellen das sich das update auf oreo noch einige monate hinziehen kann
 
manche Leute (wie ich auch) hoffen halt dadurch andere aktuelle Fehler (zb BT oder WLAN) bereinigt zu bekommen.
Selbst der Support sagte zu mir am Freitag, dass mit Oreo womöglich auch mein Problem gelöst werden könnte :biggrin: - ich hab nämlich aktuell ein Problem mit X pro und FSE im Auto. Jaja, die Hoffnung stirbet zuletzt.
 
Ich kann jeden verstehen, aber es schein mit Oreo wirklich nicht so einfach zu sein.
Aktuell hat 1+ sogar seine letzte Beta für das 5T zurück gezogen. Also SW kampf an breiter Front scheinbar :huh:
 

Ähnliche Themen

tehabe
  • tehabe
Antworten
3
Aufrufe
1.323
moidept
moidept
E
  • edx-87
Antworten
5
Aufrufe
2.498
ASOnline
A
P
Antworten
7
Aufrufe
4.121
moidept
moidept
Zurück
Oben Unten