bq und Aktualisierung auf Android 8 / Oreo

Wäre cool wen mit Oreo auch Treble-Kompatibilität eingeführt werden würde...
 
Wird nicht kommen, das wurde glaube ich schon mal irgendwo offiziell von BQ bestätigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
So wie ich gelesen habe, ist den meisten Firmen (oder allen?) die Umpartitionierung, der vorhandenen Geräte, zu risikobehaftet, gerade OTA.
 
Hier gibt es unter anderem Beispiele für eine erfolgte "Nachrüstung".
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
Okay, das haben Freaks von XDA darauf ans Laufen gebracht. Dass es geht bestreitet ja auch niemand. Ob aber das automatisierte Update fehlerfrei von statten geht ist das Risiko. Selbst normale Updates haben schon Geräte lahmgelegt.
[doublepost=1523567046,1523565799][/doublepost]@Fenomino

Der Checker funktioniert nur, wenn du Oreo drauf hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
Ja. Zudem wird Oreo für die meisten Geräte die letzte Major-Version sein, Treble also nicht wirklich notwendig.
 
Sogar Google hat sich die Neupartitionierung beim Pixel c nicht getraut/geschenkt.
Hatte eigentlich drauf gehofft, um das Pixel c noch lange weiter betreiben zu können.
So hoffe ich dann auf ein vernünftiges 10"-Tablet von BQ ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: loopi und wolder
Wird nicht kommen. Sagt It zumindest mein Einblick in die jetzige Situation: Fast alle namentlichen Herstellern haben sich zurückgezogen, mit Ausnahme von Asus, Lenovo und Samsung und diese vertreiben ihre Tablets nur als Mid-class Products siehe den SoC und den Speicher. So wie ich das sehe hat man den Markt dahingehend an Microsoft und Apple überlassen.

XShocker22
 
Das Huawei MediaPad Pro M5 Pro schaut ganz brauchbar aus. Das hat einen richtigen Stylus, kommt auch mit Oreo und ist bringt somit Project Treble mit.
 
Wir sind hier aber nicht im Forum Kaufberatung. ;-)

Bitte bleibt beim Thema und bei bq.

Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: nik, Skyhigh, fritz4808 und eine weitere Person
@BQSupport,
bekommt man in diesem Leben von euch auch mal eine Antwort? Durch Ignoranz kann man auch Kunden verlieren.

Hier nochmal der ursprüngliche Text:
"BQSupport, ihr könntet mal eine Info geben, was das Problem beim Oreo Update ist. Im Netz liest man bei fast jeder neuen Androidversion, dass es eigentlich keine bahnbrechenden Neuerungen gibt. Was ist also der Unterschied zu Nougat, was das Update betrifft?
Bei der U-Reihe aus 2016 kam eine Meldung, dass Nougat in Q1 2017 erscheint, das wurde geschafft - wenn auch knapp. Auch eine ungefähre Info über einen Oreo Termin wäre hilfreich in Form eines Quartals.
Eigentlich hatte ich damit gerechnet (auch aufgrund der Werbung), dass die U2 / V Geräte Oreo als erstes bekommen. Da diesem aber wohl nicht so ist, ist es angebracht, noch eine Nougat Firmware mit Stand April zu bringen. Immerhin hängen die neusten Geräte noch auf dem ältesten Stand."
 
Wir wollen Oreo wir wollen Oreo :D

Ich Tippe auf Juni/Juli
 
Hallo @MSSaar

wir haben hier und auch in anderen Threads bereits all die Information gegeben die uns erlaubt ist. Als Kunde ist es oft schwierig zu verstehen, warum man nicht mehr an Information gibt. Jedoch mehr ist momentan nicht möglich. Laut letzter Recherche, soll es ab Ende diesen Monats rausgeschickt werden.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Lurtz, Voltapaletto34, loopi und 3 andere
Der BQ-Services hat heute zumindest schon einmal ein Update bekommen ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20180417-154201.png
    Screenshot_20180417-154201.png
    106,8 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Korfox und Jakob2199
@BQSupport,
ich habe ja nicht gefragt, wann Oreo kommt. Ein ungefährer Zeitpunkt wäre hilfreich für BQ und würde euch viel ersparen. Mir ist das egal, Nougat läuft sehr gut.

Mein Hauptanliegen ist der Unterschied von Nougat zu Oreo, was das Update betrifft.
 
BQ, bitte lasst Euch in Sachen Oreo nicht hetzen. Andere Hersteller scheinen damit auch Probleme mit dem Stück Software zu haben, welches Google da vorlegt.
Bin auch mit Nougat zufrieden. Alle 2-3 Monate ein Sicherheitsupdate (ohne, dass Patches fehlen ;) ), und alles ist gut.

Bitte bringt Oreo erst, wenn es wirklich fehlerfrei läuft, damit es keine "negative Benutzererfahrung" gibt (Marketingsprech).
 
  • Danke
Reaktionen: M II 26, Lurtz, Fenomino und 9 andere
Fenomino schrieb:
Der BQ-Services hat heute zumindest schon einmal ein Update bekommen ;)
Jo... "Updated with some welcoming messages"... das hat, denke ich, wenig mit Oreo zu tun :)
 
MSSaar schrieb:
@BQSupport,
ich habe ja nicht gefragt, wann Oreo kommt. Ein ungefährer Zeitpunkt wäre hilfreich für BQ und würde euch viel ersparen. Mir ist das egal, Nougat läuft sehr gut.

Mein Hauptanliegen ist der Unterschied von Nougat zu Oreo, was das Update betrifft.

Dann hast du doch jetzt alles was du willst! Ein ungefährer Zeitpunkt wäre hilfreich und bq hat (s.o.) "Ende des Monats" ins Spiel gebracht.

Korfox schrieb:
Jo... "Updated with some welcoming messages"... das hat, denke ich, wenig mit Oreo zu tun :)

es war jedoch in der Vergangenheit, zumindest bei mir, so, dass für die App immer dann ein Update verfügbar war, wenn ein Update kurz bevorstand, obwohl dabei unter "Neue Funktionen" auch keine Info dazu war :D
 
  • Danke
Reaktionen: Voltapaletto34, Lurtz, Jakob2199 und 2 andere

Ähnliche Themen

tehabe
  • tehabe
Antworten
3
Aufrufe
1.314
moidept
moidept
E
  • edx-87
Antworten
5
Aufrufe
2.486
ASOnline
A
P
Antworten
7
Aufrufe
4.059
moidept
moidept
Zurück
Oben Unten