bq und Aktualisierung auf Android 8 / Oreo

Lavemetoo, bis zu einem gewissen Grat cool bleiben ist gut. Wenn man alles schleifen lässt, dann machen die doch was sie wollen. Ist wie bei der Erziehung von Kindern.

THWS, magst ja Recht haben das es einen Unterschied zwischen "rausschicken" und "verfügbar" gibt. Das interessiert mich als Endkunde aber nicht. Und wenn es da Unterschiede gibt, dann sollte man es auch sagen, also BQ sollte das tun.

Nur so am Rande: BQ, ich hätte mir auch ein iPhone 8/X kaufen können, habe ich aber nicht, obwohl ich es mir locker leisten kann. Und ich kann nur sagen dass ich das Geld nicht im Schlaf verdiene, ich weiss was ich am Ende eines Arbeitstages gemacht habe.

Also, ich glaub an Euch. Ihr schafft das schon bis 23:59 Uhr
 
Ichhabsdochgewusst schrieb:
Vielleicht ist das aber einfach nur spanische Mentalität. Wenn ich in meinem Job so agieren würde, hätte es schon eine Abmahnung gegeben.
Faule Spanier, fleißige Deutsche, sind wir jetzt schon bei rassistischen Ressentiment hier angekommen, weil ein Update nicht erscheint? Du musst ja ein ganz toller Hecht sein :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: whateverx, Tito, FuzzyHead und 4 andere
Lurtz, ich habe von fehlender Kommunikation geredet. Ob die fehlende Kommunikation aus Faulheit begründet ist, weiss ich nicht. Aber als Faul im Sinne von keine Lust ist hier nicht die Rede. Alles klar? :flapper: Vielleicht sind die Spanier einfach mitteilungsarm. Ist ja nicht schlimm, nur reden wir hier von einer Firma und nicht allgemein von Privatpersonen.

Also, immer cool bleiben. :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ichhabsdochgewusst
Dir ist aber schon klar, dass ein Iphone8/X mehr als doppelt so teuer ist?
 
Mir ist nicht ganz klar warum so ein Wirbel um das Datum gemacht wird!?
Wer weiß was da im Hintergrund für Probleme bearbeitet werden!
Mir ist es wichtiger das Update läuft sauber durch und funktioniert als so ein angbl. festes Datum.
 
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead, docwood, Skyhigh und 8 andere
Poldi123, eben drum. Es ist teuerer und kann's mir leisten, habe mich aber entschieden mein Geld einer anderen Firma zu geben. Dabei ist es doch egal das das iPhone wesentlich teurer ist.

Aber egal, es geht hier ja um fehlende Kommunikation. Du und die anderen User können ja nicht behaupten, das BQ bezüglich Kommunikation vorbildlich sind.
Hier gibt es Nachholbedarf.
 
BQ ist in Sachen Kommunikation tatsächlich vorbildlicher als die meisten anderen Smartphone-Hersteller. Es wurde schon eine Zeit lang kommuniziert, dass das Oreo-Update eines der eher schwierigeren Updates ist und BQ fleißig Fehler ausmerzt und gleichzeitig die User mittels Beta-Programm mit einbezieht. Das Problem ist in diesem Fall einfach, dass die ganzen Infos schon kommuniziert wurden (auch das mit dem Unterschied zwischen "rausschicken" und "verfügbar sein"), aber eben nicht die ganze Zeit gebetsmühlenartig von BQ wiederholt werden. Genau wie bei den meisten anderen Herstellern. Und da BQ ja doch eher zu den Underdogs gehört, findet man solche Infos meist nur bei gezielter Suche da die Medien nicht so breit darüber berichten als wenn Apple mal wieder eine Super-Duper-Special-Edition eines iPhones in Rot präsentiert.

Bzgl. deiner Aussage zum iPhone denke ich mir jetzt einfach meinen Teil... die Äußerung sagt schon viel über dich / deine Einstellung aus.
 
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead, Praesi, Nunein und 8 andere
Fenomino schrieb:
Mir ist es wichtiger das Update läuft sauber durch und funktioniert als so ein angbl. festes Datum.

Heute läuft alles in Firmen auf Termine raus.

Ich erwarte ja auch nicht das BQ sagt, an genau dem Tag kommt es auf dem Markt. Als Firma muss ich, egal was ich mache einen Zeitplan haben. Ohne geht es nicht. Ich stell mir vor, ein Kunde meiner Firma fragt nach einem Termin für die Fertigstellung eines Produktes und meine Firma sagt entweder gar nichts oder es ist fertig wenn es fertig ist.
Das geht Mal gar nicht.

Seitens BQ gibt es keine Kommunikation, lediglich die Paar Sätze hier im Forum und das ist nicht mal ihr (BQ) eigenes Forum.

Nochmals: gar keine Kommunikation ist absolutes No-Go. Ich glaube da kann man nicht unterschiedlicher Meinung sein. Ich hoffe wir sind uns da einig.:thumbsup:
[doublepost=1525086708,1525086236][/doublepost]
THWS schrieb:
Bzgl. deiner Aussage zum iPhone denke ich mir jetzt einfach meinen Teil... die Äußerung sagt schon viel über dich / deine Einstellung aus.

Was sagt es denn? Das ich geizig bin?
Nur keine falsche Bescheidenheit, schreib ruhig was Du denkst.
Ich persönlich halte das iPhone für viel zu teuer, nur mal so am Rande.

Und rate Mal warum ich mich noch für das BQ Handy entschieden hab: ja wegen der Updatepolitik. Die wurde in einem Test nämlich gelobt.

Zur Aussage das BQ schon informiert hat: Hast Du eine Qelle?
Aber bitte in deutsch, spanisch kann ich nicht:lol:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ihr in eurer Firma tatsächlich ALLE internen Termine nach Außen kommuniziert obwohl diese offensichtlich noch mit Unsicherheiten behaftet sind - Respekt. Das macht auf mich einen unseriöseren Eindruck als offen zu sagen das man sich außer auf "ab Ende des Monats" nicht genauer festlegen kann / möchte.
 
Ichhabsdochgewusst schrieb:
......

... Als Firma muss ich, egal was ich mache einen Zeitplan haben. Ohne geht es nicht. Ich stell mir vor, ein Kunde meiner Firma fragt nach einem Termin für die Fertigstellung eines Produktes und meine Firma sagt entweder gar nichts oder es ist fertig wenn es fertig ist.
Das geht Mal gar nicht.
Wie schon geschrieben wurde liegt es nicht allein an bq.
Ich empfehle diesen von bq kommunizierten Artikel:
Aktualisierung der BQ-Geräte | BQ

Und rate Mal warum ich mich noch für das BQ Handy entschieden hab: ja wegen der Updatepolitik. Die wurde in einem Test nämlich gelobt.
Dann vertraue doch einfach auf bq und entspanne Dich etwas [emoji106]

Die von @BQ wissen schon was Sie tun.[emoji6]

Willkommen im Forum!

[emoji302]
 
  • Danke
Reaktionen: Urs_1956, fritz4808 und (gelöschtes Mitglied)
THWS schrieb:
Wenn ihr in eurer Firma tatsächlich ALLE internen Termine nach Außen kommuniziert obwohl diese offensichtlich noch mit Unsicherheiten behaftet sind - Respekt. Das macht auf mich einen unseriöseren Eindruck als offen zu sagen das man sich außer auf "ab Ende des Monats" nicht genauer festlegen kann / möchte.

Was ist daran unseriös wenn ich sage April-Mai wird geliefert. Das ist eine klare Aussage. Mehr erwarte ich nicht von BQ. Keine Ahnung was Du da ständig in meinen Text hinein interpretiert.
Ich habe nie geschrieben dass ich einen ganz bestimmten Termin genannt haben will, also genau ein bestimmter Tag.

In einer Firma brauch man aber Termine, ich habe lieber als Firma ein Termin wie April-Mai, als das ich überhaupt keine Info bekomme. Das gilt übrigens auch für private Termine.
 
Ichhabsdochgewusst schrieb:
Hallo User und BQs

Wollte nur Mal drauf aufmerksam machen das die Zeit abläuft. Bis 23:59 Uhr habt ihr Zeit Oreo auszuliefern. Danach ist Annahmeschluss.
Es werden übrigens noch Wetten angenommen ob BQ seinen Liefertermin einhält.


MfG Ichhabsdochgewusst


Ichhabsdochgewusst schrieb:
[...]
Ich habe nie geschrieben dass ich einen ganz bestimmten Termin genannt haben will, also genau ein bestimmter Tag.[...]

Hast du Alzheimer oder eine gespaltene Persönlichkeit? :blink:
Es wurde "ab Ende des Monats" von BQ kommuniziert, das heißt es ist mit 99%iger Wahscheinlichkeit davon auszugehen, dass wir alle (X / X Pro Besitzer) Oreo im Laufe des Mai bekommen wenn nix mehr dazwischen kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Voltapaletto34, FuzzyHead, docwood und 3 andere
Fenomino schrieb:
Dann vertraue doch einfach auf bq und entspanne Dich etwas ;-)

Die von @ BQ wissen schon was Sie tun.[emoji6]

Willkommen im Forum!

Hallo fenomino

Ich hab's ja schon geschrieben: jammern auf hohem Niveau.:flapper:
Der Artikel zu BQ Updates ist vorbildlich, macht ja glaube ich nicht jeder Hersteller oder?
Wie wär's wenn BQ gleich auf Android P geht? Jetzt spielt es auch keine Rolle mehr :scared:.

Bin ja sonst zufrieden mit meinem Aquaris X .Pro
 
Ich bin zwar kein Mod, aber könnt ihr das Thema jetzt nicht einfach mal begraben? Dieses Gemeckere bezüglich des Veröffentlichungstermins und angeblichen konkreten Statements von BQ bezüglich der Freigabe sind doch überflüssig.

Ihr, und ganz besonders @Ichhabsdochgewusst, solltet auch mal dran denken, dass hier hinter dem BQ-Account im Forum nur ein einfacher Servicemitarbeiter sitzt, und die kriegen neue Infos meistens auch erst sehr spät, das ist bei den meisten Firmen so. Hier sitzt schließlich kein Leiter der Softwareabteilung oder der Geschäftsführer von BQ hinter.

Soviel von mir dazu - aber da sich hier die Argumente und auch das Gemeckere immer wiederholen, müssen wir das sicher nicht mehr länger totdiskutieren und können in diesem Thread wieder zur eigentlichen Thematik und Neuigkeiten zurückkehren :)
 
  • Danke
Reaktionen: Urs_1956, Voltapaletto34, kanow17 und 18 andere
Genau ;)

Aus diesem Grund bitte wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Die User und ich die dieses Thema abonniert haben freuen uns auf Updates wenn es etwas Neues gibt.

Schönen Tag zusammen!
 
  • Danke
Reaktionen: Voltapaletto34, docwood, Skyhigh und 4 andere
THWS schrieb:
Hast du Alzheimer oder eine gespaltene Persönlichkeit? :blink:
Es wurde "ab Ende de

Mein Problem ist nicht Alzeimer, sondern Tourette-Syndrom Du ...... (Du hast angefangen ätsch bätsch) Spass beiseite.

Der BQ User hat ja nicht geschrieben ab 30. April, sondern Ende des Monats. Das kann auch am 29/28/27. Ich bekomme auch am Ende des Monats Geld und das heißt nicht zwingend letzter Tag des Monats. Kleiner aber feiner Unterschied.

Also wo hat BQ wie Du sagst schon alles kommuniziert?

Wurde geschrieben das in einem bestimmten Quartal Oreo rauskommen soll, das man Probleme hat und sich der Termin verschiebt? Ich lese im Internet nur das es Oreo geben wird, Termine werden nicht genannt. Dann die Aussage es gibt eine Beta und es werden dort keine Informationen an die Öffentlichkeit gegeben.

Aber egal . BQ hat bis zu der Aussage hier vor kurzem im Forum (was nicht mal ein offizielles BQ Forum ist) gesagt, das sich nichts kommunizieren. Wenn's fertig ist, ist es fertig.

Trotzallledem: Bin zufrieden mit meinem Aquaris X Pro.

Also, nix für ungut. Und immer er cool bleiben Du ......

Ich hab Tourette, ich darf das.:flapper:
 
Und jetzt ist aber gut!

Siehe mein letzter Beitrag.

Ansonsten wird hier temporär geschlossen.

Edit: Thema temporär pausiert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aandroidd, FuzzyHead, blur und 11 andere
@BQSupport Laut Eurer Seite bekommt das X5 Plus kein Oreo. Da gab es ja anfangs Irritationen und es wurde gesagt das X5 Plus bekommt doch noch das zweite Major Update.

Auf der Seite ist auch ein Fehler. Das X5 Plus ist mit Marshmallow gestartet. Nicht mit Lollipop. Das X5 fehlt dafür in der Übersicht. Dazu würden die Angaben (des falschen X5 Plus) passen.

Versionsübersicht / Updateübersicht / Patchübersicht bq Modelle (Stand 03.05.2018)
Android Versionsübersicht | de-artikel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nik
Gemäß der Liste wären ja neben dem X5 Plus auch das U Lite / U / U Plus ohne kommendes Oreo Update obwohl von BQ im Herbst noch angekündigt. Hoffen wir mal das es sich dabei nur um einen Fehler auf der Website handelt und die Geräte nun nicht im Rahmen der unzähligen Geräte am Markt hinten über fallen. Denn als Zweitgerät habe ich noch das U Plus im Einsatz und wäre nach dem Aquaris V Dilemma sehr froh wenn zumindest dort der gute Eindruck bestehen bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

tehabe
  • tehabe
Antworten
3
Aufrufe
1.336
moidept
moidept
E
  • edx-87
Antworten
5
Aufrufe
2.514
ASOnline
A
P
Antworten
7
Aufrufe
4.153
moidept
moidept
Zurück
Oben Unten