Erfahrungen und Probleme mit dem Service von bq

Komisch. Hätte dann doch schon LANGE eine Sendungsnummer erhalten müssen von der DHL?!
 
Das Problem ist leider dass diese DHL Mails nicht so zuverlässig sind. Ist mir schon öfter passiert dass ich keine Mail bekommen habe aber durch Angabe meiner DHL Kundennummer in der Anschrift (für Packstation z.B.) in der DHL App dann ein Paket von Mundo Reader (bq) entdeckt habe.

Tipp: Frankfurter Nummer probieren und auf die erste Bestellmail antworten die kam. Da erfolgt trotz Autoresponder vom Verkauf meist eine Antwort ;)
 
@fattymcdirty Wir möchten dich vielmals um Entschuldigung bitten, falls du aus irgendeinem Grund nicht mit uns kontaktieren konntest. Momentan arbeiten wir mit einem Kontaktformular, womit man einen Telefonrückruf anfordert und wir dich am gewünschten Tag und im angegebenen Zeitraum zurückrufen, um dir soweit wie möglich helfen zu können. Du kannst diese unter folgendem Link anfordern Support
Mit diesem Kontaktformular können wir die angeforderten Anfragen effektiv bearbeiten, da wir vorab über die Seriennummer, möglichen Vorfälle/Probleme und aller Daten des Kunden verfügen, um während des Anrufs alle Fragen oder Zweifel lösen zu können. In denjenigen Fällen, wo wir eine Anleitungen oder Verfahren erleichtern müssen, um die möglichen Vorfälle mit dem Gerät zu lösen, senden wir eine persönliche Email mit den nötigen Schritten.
Wir bedauern es sehr, dir nicht in dem Moment geholfen zu haben, wo du uns brauchtest. Jedoch und falls du möchtest, kannst du uns gerne privat deine Telefonnummer angeben und wir rufen die an dem von dir angegebenen Tag und Uhrzeit zurück.
Freundliche Grüße,
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh, Korfox, laurens und eine weitere Person
@BQSupport dürfen wir dann hier im Unterforum Fragen an dich stellen?
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
@olih Wir informieren Sie, dass wir über diesen Weg keinen Support geben können. Gerne möchten wir Sie aber informieren, wie man uns am besten kontaktiert, falls Sie Fragen oder Hilfe brauchen. Wenden Sie sich unter folgendem Link Support

Wir freuen uns, Ihnen weiterhelfen zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
@BQSupport lesen sie dann hier im Unterforum bq mit über die Probleme und Anliegen der User?
 
  • Danke
Reaktionen: THWS
Das wäre in der Tat mal ein guter Anfang die Kommunikation zwischen Hersteller und Endkunden auch in Deutschland auf ein ähnliches Niveau wie in Spanien zu heben. BQ hat in Sachen Service noch immer ein verhältnismäßig hohes Ansehen, daher wäre es nur zu begrüßen wenn ein solcher Schritt die beteiligten Parteien näher zusammenbringt.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi, noergli, Skyhigh und eine weitere Person
@BQSupport

Ein weiterer Schritt wäre die Wiederaufnahme der Moderationstätigkeit im hauseigenen mibqyyo-Forum.
Ich warte dort schon seit Wochen auf eine Antwort. Keinerlei Reaktion.

Entweder kommuniziert man mit Kunden oder man gibt klipp und klar zu verstehen, dass das eigene Forum ab sofort nicht mehr moderiert, auf keinerlei Fragen eingegangen und ein reines Userforum wird. Aber einfach unterzutauchen und sich stumm zu stellen ist definitiv eine schlechte Wahl.
 
  • Danke
Reaktionen: stumi, laurens und loopi
@primetime

Wie wir erwähnt haben, um uns zu kontaktieren, ist dies über die Webseite und wir rufen Sie in der gewünschten Uhrzeit an. Sie können uns jeder Zeit, wenn Sie Fragen oder wünsche haben, hier direkt erreichen Support

Vielen Dank und freundliche Grüße,
 
Hallo!
Warum gibt es nur Rückmeldungen per Phone und nicht auf dem eMailweg? Warum muss man eine Telefonnummer angeben?
 
Ich muss mich an dieser Stelle beim Support herzlich bedanken. :thumbup:

Diese Woche musste ich mein Telefon zur Reparatur geben. Zum Glück hatte ich die Versicherung abgeschlossen. Am Dienstag das defekte Gerät zur Post gegeben, und heute ein neues erhalten. Mehr kann ich nicht verlangen. Wäre ich in der Nähe der Service-Leute, würde ich ein Kilo Kaffeebohnen für die Mitarbeiter spenden (wenns nur ein paar Leute sind, noch einen Kuchen dazu). Leider bin ich zu weit weg.

Was ein wenig verwirrt, sind die Formulare mit ein paar spanischsprachigen Fragen. Ich befürchtete, der Telefonanruf käme auch in spanisch, da hätte ich dann sehr alt ausgesehen. WaAber da hilft ein Online-Translator über die Runden.
 
@PerroX

im gegenteil zu einer E-Mail, können wir in einem Telefongespräch, mehr Information bekommen und dies entsprechend dokumentieren. Unsere Berufserfahrung hat uns gezeigt, dass per E-Mail, die Bearbeitung der einzelnen Fällen von Ihren BQ Geräten, sich länger herziehen kann und somit die Fehlerbehebungen auch länger dauern. Dennoch, werden wir Ihnen die notwendigen Informationen auf Ihre angegebene E-Mail weitergeben.

Vielen Dank.
cleardot.gif
 
  • Danke
Reaktionen: Korfox, denkmawos, loopi und 2 andere
Hallo mußte mein x5 plus wegen eines Defektes nach Frankfurt schicken,man sagte mir beim Support wenn es nicht zu reparieren ist ,bekomme ich das Austauschgerät Aquaris X.Nun ist es seit Gestern in Frankfurt , und wollte mal wissen wie lange sowas dauert?Bekommt man peer Mail irgendwie was gesagt zum Verlauf?Bekommt man bei Rücksendung einen Versendungsnummer?Ich weiß jezt garnicht wie der weitere Verlauf ist.Und da wäre eine Mail hilfreich gewesen,ich finde für solch einfache fragen lohnt sich der Telefonsupport nicht.Also kann mir jemand was zum weiteren Verlauf sagen,nach versendung zur Reparatur.
 
@BQSupport Hallo, ich habe kein X5 plus und auch kein Problem. Mein Post war als Hilfe für den User vorher. ;)
 
@spyro2008

Um Ihnen weiterhelfen zu können, müssten Sie sich über den Telefonsupport anmelden Support. Wie wir in vorherigen Kommentaren schon erwähnt haben, ist es notwendig, dass Sie sich mit uns in Verbindung setzen, damit wir Sie anrufen können und Ihnen somit weiterhelfen können, da wir nur diese Möglichkeit haben. Sie können sich für jede beliebige Frage mit in uns in Verbindung setzen, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Vielen Dank.
 
Hab ich ein Problem mit dem Service von Bq? Wahrscheinlich habe ich ein Problem wegen des Service von Bq :blink:
Tja, jetzt hat es mich auch erwischt und ich bin, vorsichtig formuliert, "not amused".
Letzten Mittwoch nach Terminvereinbarung den Anruf von Bq erhalten, Probleme geschildert und mit dem Wissen das hier wohl schneller getauscht wird als man "Bitte um Reparatur" sagen kann dann damit auch ins Gespräch gegangen.
Situation geschildert und gleich zu Beginn den Hinweis bekommen, dass das Gerät ca. 10 Tage unterwegs sein würde, in Frankfurt inspiziert und dort dann entschieden wird ob reparabel oder nicht. Wenn nicht, würde ich informiert und man könne es nach Spanien zur Reparatur senden, was aber nochmal ein, zwei Wochen länger dauern könnte. Das klang nach einem Plan mit dem ich leben konnte. Fragte aber nach was wäre wenn das Gerät nicht repariert werden könnte. Man bot mir als Ersatz für mein X5 ein U Plus 16 GB an. "Zwischen den Zeilen" hörte ich schon raus, dass es wohl eher auf einen Tausch hinaus liefe. Ich machte deutlich das mir eine Reparatur lieber wäre, weil ich mit dem Gerät genau so wie es ist zufrieden sei. Und erklärte auch gleich noch warum ich das U Plus nicht als gleichwertigen Ersatz sehe.
Kann ich beim U Plus noch den shared SD/SIM-Slot großzügig übersehen, sind die nicht beleuchteten Tasten ein K.o.-Kriterium. Da könnte Glitzer aus'm Lautsprecher rieseln, macht es mir aber nicht sympathischer. Für mich hat das was mit Ergonomie zu tun. Warum man einen micro-USB-Anschluss am Kopfteil eines Smartphones verbricht weiß ich mir nicht zu erklären. Ich kenne kein Szenario in dem das von Vorteil wäre. Das LineageOS wahrscheinlich nicht für das U Plus verfügbar ist bzw. sein wird, ist ein drittes wesentliches K.o-Kriterium.

Am Donnerstag das X5 auf die Reise geschickt welches am Freitag sein Ziel erreicht hat. Montag Mittag klingelte DHL und verdutzt hielt ich ein Päckchen in der Hand. Von BQ. Wie jetzt!? Ich Trottel dachte noch die haben mir mein X5 wieder zurück gesandt. Nein, nein, viel "schlimmer", man hat sich kundenfreundlich gezeigt und mir ein U Plus zukommen lassen.
Nun, an der Stelle könnte die Geschichte zu Ende sein. Und man könnte sagen, altes Smartphone eingeschickt und im Gegenzug und wirklich kurzfristig und ohne jedwede Zuzahlung quasi ein "Upgrade" erhalten. DAS ist doch mal kundenfreundlich, serviceorientiert und wirklich echt voll nett ... nein is' es nicht :sneaky:

Warum wurde überhaupt eine Reparaturoption ins Spiel gebracht, wenn die zeitlichen Abläufe doch darauf hinweisen das diese nie ernstlich erwogen wurde? Auch wenn am Ende das Gleiche herausgekommen wäre, ich hätte mir klare Kommunikation gewünscht.
Ich bedauere das Bq hier einen Service an den Tag legt der beide Seiten irgendwie nicht zufrieden stellen kann. Sie, die betriebswirtschaftlich hier vermutlich draufzahlen (was passiert mit dem Altgerät?, ich erhalte kostenlosen Ersatz) und ich, weil ich statt mit der Aussicht auf eine Reparatur mit einem "Leckerli" geködert werden soll. Allein, ich habe darum nicht gebeten.
Kommunikation in Form einer Mail oder wenigstens eine Versandmitteilung für das neue Gerät, oder eine mit den Trackinginfos ... nichts. Nada.
Und nun steh ich hier etwas ratlos mit einem Neugerät mit dem ich so richtig nichts anzufangen weiß. Außer veräußern und ein Neugerät suchen. Und dabei verließ ein X5 Plus erst vor wenigen Wochen den Haushalt. Hätte ich das geahnt ... :rolleyes:

Ich bedanke mich für die Kulanz seitens Bq bin aber vom Ablauf sowie vom Ergebnis einfach nur enttäuscht.
 
  • Danke
Reaktionen: denkmawos, primetime und loopi
@copy&paste

Damit wir Ihnen mehr Information dazu geben können, setzen Sie sich bitte über den Telefonsupport mit uns in Verbindung, somit können wir Sie zurückrufen. Sie können dies direkt hier durchführen Support.

Vielen Dank.
 
Möchte mich bei BQ bedanken.Mußte mein defektes x5 plus 16g/2g zur Reparatur schicken und bekam ein neues Aquaris X zurück.Muß mir jetzt bloß noch eine neue Hülle und Displayfolien kaufe.
Montag den 17.07 mit BQ telefoniert und das x5 plus abgeschickt
Dienstag den 18.07 ist das x5 plus in Frankfurt angekommen
Freitag den 21.07 neues Aquaris X angekommen
Großes Dankeschön an BQ.:thumbsup:
 
eigentlich Schade das es keinen Bugtracker oder ähnliches bei BQ gibt. Dann könnte ich die Probleme die ich momentan habe (hier und hier) , direkt melden ohne den Telefonischen Support in Anspruch nehmen zu müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi

Ähnliche Themen

tehabe
  • tehabe
Antworten
3
Aufrufe
1.336
moidept
moidept
E
  • edx-87
Antworten
5
Aufrufe
2.514
ASOnline
A
Fenomino
  • Fenomino
Antworten
14
Aufrufe
5.708
E-Schrott
E-Schrott
Zurück
Oben Unten