Aquaris M4.5 rooten

Gibt es eigentlich inzwischen Neuigkeiten zum Update auf Android 6.0?
 
Root hat mit der Anleitung Aquaris M4.5 rooten | Seite 2 auch ohne Downgrade auf eine alte Version und ohne den Chinaschrott prima funktioniert, vielen Dank.
 
Moin,

ich habe hier vor mir ein (neues) Gerät liegen, welches wohl nach der Anleitung auf Seite 2 per TWRP gerootet wurde; allerdings war zu dem Zeitpunkt noch nicht die aktuelle Firmware 1.3 geflasht. Daher bekommt das Gerät halt immer die Nachricht, dass ein Firmwareupdate auf 1.3 heruntergeladen werden kann, dieses sich jedoch nicht installieren lässt. Muss man den Rootprozess vorher erst wieder rückgängig machen?

Gruß Sightus
 
Steht alles im Thread.
Mehrfach.
Deutsch.

Hochscrollen ... bitte!
 
Ok, habs zwar nicht direkt gefunden, was aber nun auch egal ist. Ich habe die Original-1.3er geflasht und dann erneut gerootet. Hat alles wunderbar funktioniert.

Danke.
 
Guten Tag an alle.

Ich hab eine Frage zum rooten bzw. wie ich das Gerät wieder in den Ursprungszustand versetzen kann. So weit ich das richtig verstanden habe kann ich es mit den Hardreset und aufspielen der originalen Firmware wieder in den ursprünglichen Zustand zurück bringen. Richtig ?
 
Kurz: ja, klingt gut.
Warum muss es denn in den Zustand? Zum Einschicken sollte es auch gerootet erlaubt sein.
 
HtHNightwolf schrieb:
Kurz: ja, klingt gut.
Warum muss es denn in den Zustand? Zum Einschicken sollte es auch gerootet erlaubt sein.
Falls man es zum Beispiel mal wieder verkauft. Aber auch sonst ist es gut zu wissen wie man zurück zum Ausgangspunkt kommt.
 
Klar.
Aber ein Käufer freut sich evtl. ja auch über Root [emoji14]
 
  • Danke
Reaktionen: michaelgoerrissen
Root hat geklapt wie in der Anleitung beschrieben. Allerdings sind die IMEIs jetzt weg. Wie kann ich die wieder eingeben ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: loopiCB - Grund: Direktzitat entfernt (siehe Forenregeln)
Hallo!

Ich empfehle dir, dich bei dem technischen Support anzumelden. Sie werden dir gerne helfen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: loopiCB - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: michaelgoerrissen
Danke hatte ich zwischenzeitlich auch schon gemacht. Probleme sind behoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HtHNightwolf schrieb:
Gibt es eigentlich inzwischen Neuigkeiten zum Update auf Android 6.0?

Bisher scheint es für das A4.5 mit Android 6 keine Möglichkeit zu geben ein Root einzuspielen, da kein kompatibles custom recovery vorhanden ist. Da kann man nur hoffen, das TWRP demnächst offizielle für Android 6 angepasst wird.
 
Hm, wir sind im M4,5 Thread. Gibt es für das A schon 6 demnach?
 
Ja und da es Rom/Root technisch keine relevanten Unterschiede zwischen dem A/M gibt, wollte ich nur kurz den aktuellen Stand schreiben. Sollte das M also Android 6 demnächst bekommen, solltet Ihr beachten das es im Moment kein custom recovery gibt und ich bisher keine root Möglichkeit gefunden habe. Muss dann jeder selber abwägen Android 6 ohne root oder 5.1.1 mit.

PS: Gibt auch kein extra A4.5 Thread :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: loopiCB - Grund: Direktzitat entfernt, bitte vermeiden. (siehe Forenregeln) Grüße LoopiCB
Ah dann danke für die Antwort. Das lässt ja hoffen.
Also ist nix mit mal eben OTA Update selber einspielen XD
 
Bitte nicht die Modellreihen mixen. Für das A Modell bitte pro Fragestellung ein gesondertes Thema erstellen. Auch wenn Sie technisch sehr ähnlich sind, gibt es Soft- und Hardware Unterschiede. Es wird sonst unübersichtlich.

Danke! :)
 
Ich habe ein M4.5 2GB/16GB mit der 1.4.0er Firmware.
Nachdem die Windows-Treiber sauber installiert waren und neben den Developer-Options auch das Entsperren des Bootloaders zugelassen wurde, hat mit dem TWRP Flash-Tool (Version 2.8.7.0) alles prima funktioniert.
Androiden ohne Root sind irgendwie suspekt.
Vielen Dank für die Anleitung !
 
Was macht ihr denn bspw. nach dem Root? Weshalb lohnt es sich beim M4.5? Ich werde meins 2GB/16GB morgen in den Händen halten.
 

Ähnliche Themen

klappsofafhain
Antworten
30
Aufrufe
5.342
antdy
A
A
Antworten
1
Aufrufe
1.409
aquacat
A
S
  • SchwarzerKater
Antworten
3
Aufrufe
1.060
Lexub
L
Zurück
Oben Unten