bq Aquaris M5 Erfahrungsberichte

Entspricht das M5 deinen Erwartungen?

  • es ist schlechter als erwartet

    Stimmen: 11 12,0%
  • es ist wie erwartet

    Stimmen: 27 29,3%
  • es ist besser als erwartet

    Stimmen: 45 48,9%
  • weiß noch nicht

    Stimmen: 9 9,8%

  • Umfrageteilnehmer
    92
Hallo hab da eine Frage zum Sony Xperia m5 Aqua. Es fehlt ein Appstore der ''Sony select'' heisst. Ist dieser Store auf diesem Sony nicht vorinstalliert?
 
Evi82 schrieb:
Hallo hab da eine Frage zum Sony Xperia m5 Aqua. Es fehlt ein Appstore der ''Sony select'' heisst. Ist dieser Store auf diesem Sony nicht vorinstalliert?
du bist hier im vollkommen falschen Forum. Hier wird ausschließlich über bq Aquaris m5 geschrieben.
 
Wenn ich mein Telefon schüttle hört es sich im oberen Beireich da wo die Kamera ist an als wäre da irgendwas locker und würde hinter dem Deckel heurm fliegen :) Gleiches wenn ich oberen Bereich auf den Deckel tippe mit dem Finger. Sonst ist alles i.O.
Hat das noch jemand?
 
Das sollte normal sein. Die Kamera hat halt bewegliche Teile... Zumindest hat mein M5 das auch
 
  • Danke
Reaktionen: Regenschein
Die Frage wurde schon öfter gestellt. Ist normal, ich dachte auch erst da wäre etwas locker.
 
  • Danke
Reaktionen: Regenschein
Regenschein schrieb:
Wenn ich mein Telefon schüttle hört es sich im oberen Beireich da wo die Kamera ist an als wäre da irgendwas locker und würde hinter dem Deckel heurm fliegen :) Gleiches wenn ich oberen Bereich auf den Deckel tippe mit dem Finger. Sonst ist alles i.O.
Hat das noch jemand?
Ich habe heute ein neues A M5 vom Service erhalten. Es updatet sich gerade zu einer neuen Version. Werde dann alles wieder einstellen und dann mal testen, ob der Empfang bei diesem Teil in Ordnung ist oder eben nicht.

Das Klappern scheint normal zu sein. Wenn ich mit dem Finger auf die obere Rückseite drauf tippe, klappert es auch. War bei dem eingeschickten ersten Handy auch der Fall.
 
Das sind die Linsen der Kamera. Und hört man mittlerweile bei jedem Smartphone das keine einzelne hat, wenn man genau hinhört, schüttelt oder drauf tippt ;)
 
Hallo Zusammen,

zuerst möchte ich mal ein dickes Lob hier in die Runde geben. Ich bin schon seit ein paar Wochen stiller Mitleser.Ich spiele schon seit ein paar Monaten mit dem Gedanken mir ein M5 zuzulegen. Ich hätte aber noch eine Frage zu dem Gerät.

Ich möchte gerne eine zweite Sim-Karte verwenden. Ich habe hier einen reinen Datentarif der Telekom im Auge (wegen ländlichem Gebiet hätte ich gerne LTE der Telekom). Über diese „Daten-SIM“ soll dann alles laufen (WhatsApp, Threema, Mail, Surfen, etc.). Telefonieren möchte ich weiterhin über meine Standard-SIM (telefoniere aber eher seltener). Geht das so, wie ich es mir vorstelle? Ist bestimmt eine blöde Frage aber ich hatte noch nie ein Dual-Sim-Smartphone.

Außerdem würde mich interessieren, ob sich die Nutzung von zwei Sim-Karten negativ auf die Akkulaufzeit auswirkt.

Vielen Dank schonmal und noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag.
 
Das Handy M5 sollte deinen Vorstellungen entsprechen!
 
Hallo Dr.Eck

Zu der letzten Frage kann ich Dir direkt antworten:
Ja. Eine zusätzlich SIM in einem Dual-SIM-Gerät fordert dem Akku mehr Leistung ab. Klar! Denn sonst wäre man nahe dem Perpetuum Mobile angekommen!
Der Mehrverbrauch wird durch den zusätzlichen Nutzen aber mit einer Gegenrechnung ausgeglichen. Wieviel Mehr Nutzen, muss dann selbst errechnen.
Der Mehrverbrauch der Akkuleistung ist aber keineswegs so erschreckend höher, als daß da dann jedwede Nutzung unmöglich erscheint.
Die meisten hier teilen ihren Akkuverbrauch mit anderen und Du kannst dort sehrwohl bereits erkennen, wie sich das M5 mit 2 x SIM verhält.

Die Frage nach einem reinen Tarif im LTE-Netz der Telekom kannst hier im Forum unter Tarifberatung stellen oder die vielen Ratschläge dort erst studieren.

Tarifsuche & Tarifberatung
 
Ich kann aus meiner M5 Erfahrung seit Juli sagen, man merkt es so gut wie gar nicht mit dem Mehrverbrauch. Ich könnte nicht mal sagen ob es einem eine Stunde Gesamtlaufzeit wegnimmt, denn ich komme sowieso immer mindestens 1,5h Tage mit dem Akku hin. Und ich bezeichne mich schon als Medium bis heavy User.

Und zur Anwendung. Ja kein Problem, eine Karte für Daten, andere für die Telefonie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.Eck
@LooPi: Kurz und knapp ;-). Vielen Dank!
 
Kurze Frage. Kann man den Bq-Support auf Deutsch anschreiben oder lieber direkt auf Englisch?
 
Kannst du auf deutsch machen. Du kannst sogar auf deutsch anrufen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Eck
Krass. Einmal, dass das bei dem "kleinen Underdog" geht und einmal für die schnelle Antwort! ;-)
 
Ich habe mittlerweile meine Familie ausgestattet mit bq-Geräten, wegen dem Support. Wenn der mal gebraucht wird dann klappt der auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Eck
Hat da schonmal jemand angerufen? Wie sind die Deutschkenntnisse von denen. Ich habe massive Problem mit dem deutschen E-Mail support, da wird der Text wahrscheinlich ich Spanisch oder Englisch verfasst und durch den Übersetzer gejagt.
 
Ich habe schon 2 mal angerufen. Beim ersten mal wollte ich mein M5 nicht ein schicken und beim 2. mal habe ich dann drum gebeten. Der Support war ein Herr der wohl Spanier ist und recht gut deutsch sprach. Er konnte mir qualifizierte Antworten geben und folgen.
 
  • Danke
Reaktionen: RacingSystems
Nach einem Tag mit dem M5 kann ich noch nicht allzu viel beisteuern, aber bisher macht es, was es soll. Und das auch ganz gut, allerdings gefühlt träger als mein Nexus 5.
Akku und GPS sind der Kracher, keine Frage!
Allerdings habe ich auch leichte Verzögerungen (cache wurde gewiped, wie finde ich die Revision heraus?).
War mich auch sehr wundert und in meinen Augen negativ ist: das M5 unterstützt kein 5G Band!

Ich werde mich morgen ans rooten und CM flashen machen und werde mich dann nochmal zu Wort melden
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
179
Belomor
B
vivanco90
Antworten
0
Aufrufe
1.577
vivanco90
vivanco90
G
  • Gesperrt
  • grobi66
Antworten
5
Aufrufe
4.831
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten