Aquaris X / X Pro - Diskussion zur Akkulaufzeit

Ja das kann ja auch mal sein ;) Die App hat halt mal verrückt gespielt. Siehe oben, wie man es beispielsweise sehr wahrscheinlich beheben könnte. Oft hilft einfach ein Reboot.

Solche Effekte gibt es immer mal wieder bei Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: noergli
Die Prozente sind doch immer relativ. Nur mal theoretisch, wenn sonst gar nichts laufen würde, hätte die Uhr 100%.
Wie gesagt, theoretisch. Mir ist natürlich klar, das auch noch andere Prozesse laufen, aber je weniger diese verbrauchen, um so mehr Prozente erscheinen bei denen, die weniger verbrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist bei uns nicht die Uhr von Google installiert? Das ist ja nicht wirklich eine "Systemuhr"
 
Ja die Google Uhr. Die hatte die Tage ein Update.
 
noergli schrieb:
Ich hab mir auch mal AccuBattery runtergeladen und seh gerade, dass gerade mal 47 % der Bildschirm-aus-Zeit Deep Sleep ist. Wie kann ich denn jetzt sehen, woran das liegt? In diesem Übersichtsfeld, wo diese Prozentzahl steht, kann man nix antippen und sich anzeigen lassen. Ich seh nur, dass am meisten Strom bisher nach dem letzten Aufladen gestern abend von einer bq App gezogen wurde.
Denke die Dauer des Deep sleep hängt von vielen Faktoren ab. Bei mir scheint es so, dass die letzten Tage der Verbrauch im Flugmodus bei ein bis max zwei Prozent liegt. Anfangs aber auch mal wieder bei annähernd zehn Prozent lag. Ebenso beim DeepSleep. Mal 90%, mal nur 40%. Wird sehr wahrscheinlich auch an der täglichen individuellen Nutzung liegen.

Ich freue mich schonmal auf Android O mit noch besseren Energieverbrauchsoptionen. Soll ja angeblich schon nächste Woche ausgerollt werden. Und wenn ich an das letzte Update im Juli mit Sicherheitspatch August denke, habe ich gute Hoffnung, dass BQ hier auch bald anklopfen wird. [emoji4]
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Akku zeigt aktuell an: Vom Ladekabel ab seit 1 Tag und 18 Stunden und es sind noch 29 % auf der Uhr. Vielleicht war das schnelle Entladen echt nur mal Zufall oder so?
Ich bin auch gespannt, wann bq dann Android O verteilt.
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
noergli schrieb:
Akku zeigt aktuell an: Vom Ladekabel ab seit 1 Tag und 18 Stunden und es sind noch 29 % auf der Uhr. Vielleicht war das schnelle Entladen echt nur mal Zufall oder so?
Ich bin auch gespannt, wann bq dann Android O verteilt.
Hört sich gut an. Denke man muss immer mehrere Faktoren einbeziehen und das ganze über längere Zeit beobachten. So scheint es ja zu passen. [emoji106]
 
  • Danke
Reaktionen: noergli und loopi
An Tagen mit Ausreißern muss man sich bei Android gewöhnen. Die gibt es egal bei welchem Gerät und Hersteller. Die wird es immer mal geben. Es soll nur nicht dauerhaft sein. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: noergli und Raz3r
Hat jemand noch paar Screenshots zur Laufzeit, dot etc? Wäre nice :D überlege ob es mein z play ersetzen darf, hat evt jemand ein Vergleich dazu ziehen können bei identischen Nutzung?
 
Hier mal von mir.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170626-125706.png
    Screenshot_20170626-125706.png
    25,4 KB · Aufrufe: 256
  • Screenshot_20170626-125630.png
    Screenshot_20170626-125630.png
    38,9 KB · Aufrufe: 235
  • Screenshot_20170626-125614.png
    Screenshot_20170626-125614.png
    19,8 KB · Aufrufe: 216
  • Danke
Reaktionen: edlover
Ich hatte bis jetzt maximal 8,5 h DOT.
 
Nach dem gestrigen Update auf 1.4.3 hat sich mein Standby-Verbrauch anscheinend massiv verbessert auf 0,4% pro Stunde (laut Accubattery Pro) - vorher lag er üblicherweise bei 0,8% pro Stunde. Da es sich bisher nur um eine Nacht im Standby handelt (mit WLAN/3G aktiv, Bluetooth aus), ist das natürlich noch nicht besonders aussagekräftig.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich beobachte es erstmal über ein paar Akkuladungen/Nächte hinweg und melde mich dann wieder!
 
noergli schrieb:
Kurzes Update zum Aufladen: Ich drücke den Stecker jetzt immer etwas fester in den USB Anschluss und achte darauf, dass da das schnelle Laden angezeigt wird und seit dem gar keine Probleme mehr :)

Ich hab das X Pro 128 GB . Da wird mir nirgendwo das schnelle Laden angezeigt. Normal???
 
Mit originalem Ladegerät laden. Dann steht im Sperrbildschirm unten mittig "schnelles Laden" oder so.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept und spinni
Hm, ist es dann so, dass man das Gerät auch "normal" laden kann, wenn man ein anderes Ladegerät benutzt? Dachte, es wäre grundsätzlich nur schnelles Laden möglich.
 
Ja. Wenn Du ein anderes Ladegerät (also ohne Quickcharge 3) nutzt, wird normal aufgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter R. und sweetNougat
Raz3r schrieb:
Mit originalem Ladegerät laden. Dann steht im Sperrbildschirm unten mittig "schnelles Laden" oder so.
Jo danke. Gar nicht bemerkt bis jetzt.
 
Es gibt drei Meldungen bezüglich des Ladens. Wird Aufgeladen, schnelles Aufladen und langsames Aufladen.
 
Seit dem Update fehlt bei mir beim Aufladen mal wieder das Wörtchen schnell. Und ich hab das Gefühl, dass das Laden länger dauert (von 23% auf 100% ca. 1h40). Das Entladen im Bildschirm Aus Modus liegt laut Accu Battery bei 1%. Gefällt mir alles irgendwie nicht, aber ich hoffe einfach nur drauf, dass sich das Ganze wegen dem Update erst wieder "eingrooven" muss.
 
Mit originalem Ladegerät? Also bei mir ist es so wie immer.
Die Dauer ist definitiv nicht "schnell".
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
336
vonharold
vonharold
S
Antworten
10
Aufrufe
1.295
bigbreuler
B
Pachik
  • Pachik
Antworten
10
Aufrufe
1.020
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten