BQ Aquaris X und X Pro - Update auf Oreo 8.1 - Firmware 2.0.0 [03.05.18]

Hallo @spyer84

leider ist dies nicht möglich und normalerweise bei Nougart war das auch nicht der Fall. Wie hast du es denn mit Nougart gemacht?

Danke im Voraus
 
@spyer84 Einstellungen/Apps&Benachrichtigungen/Alle Apps anzeigen und dann oben über die 3 Punkte oben rechts "Systemprozesse anzeigen" auswählen.
Dann solltest du dort den gewünschten Prozess auswählen und wie bei normalen Apps auch die Berechtigungen bearbeiten können.
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport
Unter Nougat waren die Benachrichtigungsoptionen nicht ausgegraut. Unter Oreo ist dies aber leider so. Ganz abschalten lassen sich diese auch nicht. Da bleibt nur der Weg die Netzauswahl auf automatisch zu lassen. Dann kommen aber beim Netzwechsel ins Fremdnetz SMS vom Provider mit Hinweisen zum telefonieren im Ausland. Diese sind aber nicht so oft wie die beim Signalverlust des Mobilfunks.
 
Hallo @spyer84

wenn die ausgegraut sind, versuch dann mal den BQ Launcher daten & cache zu leeren, aber vermutlich ist das wegen dem Oreo Update das es nicht möglich ist.

Danke
 
Hallo Zusammen, ich habe bisher noch nichts über mein Problemchen finden können, daher poste ich es nun einfach mal.

Ich mochte mein bq Aquaris X auf das Android 8 updaten. Es wird mir auch angezeigt, dass das verfügbar ist. Jedoch kommt nach dem ich auf "Installieren" gehe immer eine Fehlermeldung:
Screenshot_20180903-115710.png

Kann mir hier jemand weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: Anhang angepasst
Mal die Tipps von hier am Ende versucht?
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport
@nik IPv6 ist jedenfalls nicht aktiviert. Was ist ein Adblocker? In einem Gastnetzwerk bin ich nicht. Und Netzwerkbeschränkungen gibt es m.M.n. auch nicht...
 
Hast du den Cache der BQService App mal gelöscht?
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport und nik
@olih Ja jetzt gerade. Funktioniert aber trotzdem nicht. Habe aber nur den Cache und nicht den Speicher gelöscht.
 
Ist die App auf dem aktuellen Stand oder wird dir ein Update im Play Store angeboten?
 
@primetime Nein ist aktuell. Vertsehe das nicht....:confused2:
 
Schau mal unter Einstellungen > Datennutzung > Netzwerkbeschränkungen nach, ob ein Netzwerk nicht eventuell auf kostenpflichtig steht.
Bei Nougat war das etwas anders. Da musste man den Schalter ausschalten. Müsste hier auch irgendwo stehen.

Hab es gefunden: bq Aquaris X / X Pro > Firmware 1.4.3 [16.08.2017]

Ab Beitrag #61
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@NickRivera Nein war leider auch nicht das Problem.
 
Hallo @Norm1

versuch das mal :

Einstellungen -> Apps -> Auf die 3 Punkte oben rechts tippen -> Systemprozesse anzeigen -> Downloads -> Speicher -> Daten löschen /Cache löschen
Zurück auf Einstellungen -> Apps -> Auf die 3 Punkte oben rechts tippen -> Systemprozesse anzeigen -> BQ Services -> Speicher -> Daten löschen /Cache löschen
Danach noch einmal das Update versuchen zu machen, unter Einstellungen -> über das Telefon -> Systemaktualisieren -> Update.
Das Gerät neu starten.

Wenn das alles nicht hilft kannst du einen Hard Reset durchführen.

Liebe Grüße
 
@BQSupport Hat leider ebenfalls nicht zum Erfolg geführt. Ein Hard Reset wäre dann die Rücksetzung auf Werkseinstellung, oder?
 
Hallo @Norm1

ja genau, man müsste die Daten vorher sichern. Aber du kannst vorher mit einem andern Router testen, bevor du alles zurück setz. Hast du es schon versucht?

Gruß
 
@BQSupport Vielen Dank. Hat jetzt tatsächlich geklappt. Was bei meinem Router falsch eingestellt ist weiß ich zwar immer noch nicht, aber egal...Danke :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: olih und BQSupport
@BQSupport Ist die Funktion "Bei (Ruf)Annahme vibrieren" verschwunden? Ich fand sie bisher immer sehr praktisch, dass das Telefon vibriert, wenn der Angerufene den Anruf annimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport
Hallo @Tobyh

kannst du bitte genau sagen was du damit meinst? Wenn du ein Anruf bekommst das der Anruf beim annehmen vibriert?

Danke
 
@BQSupport Genau, das meine ich. Diese Funktion war bis vor kurzem noch vorhanden. Vielleicht hat Google die Funktion bei der kürzlichen Update der Telefon-App gelöscht?
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
319
vonharold
vonharold
S
Antworten
10
Aufrufe
1.262
bigbreuler
B
streifenleopard
Antworten
3
Aufrufe
468
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten