BQ Aquaris X / X Pro - Firmware 2.2.0 (Android Oreo 8.1) [19.07.18]

  • 481 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere BQ Aquaris X / X Pro - Firmware 2.2.0 (Android Oreo 8.1) [19.07.18] im bq Aquaris X / X Pro Forum im Bereich bq Forum.
nik

nik

Senior-Moderator
Teammitglied
Ich hab mal gravitybox deaktiviert, um das nachzuvollziehen.

Es stimmt zwar, dass die Benachrichtigungslautstärke separat angepasst werden muss.
Wenn ich das Smartphone über die Lautstärketasten aber auf Vibration stelle, gilt das auch für die Bemachrichtigungstöne.
Genauso springen die Benachrichtigungstöne von Vibration auf den ursprünglichen Wert, wenn ich das Klingeln über die Lautstärketaste wieder einschalte.
 
sav

sav

Experte
Komisch, ist bei dem Gerät meiner Freundin definitiv nicht der Fall :/
 
nik

nik

Senior-Moderator
Teammitglied
Wäre gut, wenn dazu noch jemand anderes was sagen kann. Da ich mein Smartphone ziemlich verbastelt habe, kann ich nicht 100%ig ausschließen, dass dort noch etwas anderes mit reinspielt.
 
sav

sav

Experte
Jo, bin nämlich kurz davor mal einen wipe zu machen und noch händisch zu flashen weil sie extrem genervt davon ist
 
wolder

wolder

Guru
Bei mir ist es genau wie von Nik beschrieben.
Bin aber noch auf der 2.0.0, aber ich glaube nicht, dass sich das in der neuen Firmware geändert hat.
 
4

448178

Gast
Dito bei mir und ich bin auch noch auf 2.0.0.
 
sav

sav

Experte
Früher war es wohl auch nicht so, also scheinbar dann mit 2.2.0 dazu gekommen oder irgend was anderes . .
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Wer einen Downgrade von 2.2.0 auf 2.0.0 in Erwägung gezogen hatte: Das könnt ihr euch sparen. Ich hatte das Update 2.2.0 ja absichtlich nicht installiert und es heute als Zwangsupdate verteilt bekommen. Da dieses Zwangsupdate nichts mit der eigentlichen Firmware zu tun hat, möchte ich an dieser Stelle nur darauf hinweisen, dass ein Downgrade nur so lange funktioniert, bis bq eure Seriennummer für das Zwangsupdate zieht. Es ist also keine planbare Lösung mehr.

Wer zum Zwangsupdate diskutieren möchte: Ich habe hier ein Thema dazu erstellt: Unerwünschte Mitteilungen wegen Firmware-Update und Download unterbinden
Ich hoffe, dass da auch @BQSupport etwas dazu sagen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von nik - Grund: Link wegen verschieben des Themas angepasst
Chrischmaster

Chrischmaster

Ambitioniertes Mitglied
sav schrieb:
Gibt es irgendwo eine Möglichkeit die Lautstärke für Klingeltöne mit der Lautstärke für Benachrichtigung zu koppeln. Aktuell wird immer nur die Klingelton Lautstärke verstellt wenn man die Lautstärke Wippe benutzt. Da steht das Handy dann zwar angeblich auf Vibration, das gilt aber nur für Anrufe. Den Ton für Benachrichtigungen muss man händisch immer noch mal nach justieren.
Gerade ausprobiert, wenn ich über die Lautstärkewippe auf Vibration stelle, gilt das gleichzeitig für Anrufe und Nachrichten. Ebenso im Nicht stören-Modus. Wenn es laut ist, lassen sich beide Töne nur separat regeln.
 
nik

nik

Senior-Moderator
Teammitglied
Verpeilter Neuling schrieb:
Dass ein Downgrade nur so lange funktioniert, bis bq eure Seriennummer für das Zwangsupdate zieht. Es ist also keine planbare Lösung mehr.
Ich halte für unwahrscheinlich, dass das so wirklich der Fall ist. Viel mehr scheint das Problem zu sein, dass bei den bq services ein Automatismus angestoßen wird, wenn ein Update gefunden wurde. Der lässt sich scheinbar nicht dadurch nachträgliches Ändern der Einstellungen aufhalten.

Mit der Deaktivierten Suche nach Updates (bevor ein Update gefunden wurde), sollte also weiterhin ein dauerhaftes Downgrade möglich sein.
 
Chrischmaster

Chrischmaster

Ambitioniertes Mitglied
Ich bin kurz davor, auf 2.0.0 downzugraden, um zumindest wieder eine vernünftige Verbindung über mobile Daten zu bekommen. Heißt das, ich kann mir das sparen, weil das Smartphone automatisch das Update auf 2.2.0 herunterlädt? Ist momentan jemand, der downgegradet hat, nach wie vor auf der älteren Version?
 
wolder

wolder

Guru
Wie im anderen Threads geschrieben, hab ich einfach die BQ Service App deaktiviert. Ich bekomme so keine Nachrichten mehr über Updates und auch keine automatischen Download der Firmware.
 
A

Android-N00b

Stammgast
Chrischmaster schrieb:
Ich bin kurz davor, auf 2.0.0 downzugraden
Schon traurig, wie @BQSupport seine Kunden mit nicht funktionierenden Updates verärgert

Ich habe mir wie viele hier das X Pro wegen den angeblich guten Support mit Updates geholt. Auch ich denke über ein Downgrade nach. Bei dem J5 (2017) meiner Mutter war bisher jedes Update gut.Security-Patch 06/2018.

Ich glaube immer noch, dass BQ diese Firmware NICHT auf Fehler getestet hat. Der Fehler mit den mobilen Daten ist einfach zu heftig, als dass er nicht aufgefallen wäre... Der Fehler mit der LED fällt auch ins Auge :-D

Behebt die Fehler umgehend, oder ich kaufe nie wieder BQ! @BQSupport
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
nik schrieb:
Der Punkt ist, dass hier sehr viele Mutmaßungen einfach in den Raum gestellt werden, ohne überhaupt die Hintergründe zu kennen.
Der Punkt ist, dass wir uns seit einem Monat mit all den Fehlern ärgern und BQ kann bzw. will sie nicht beheben, oder es ist ihnen schlicht egal. ANT+ fehlt seit Oreo. Funktionen werden einfach gestrichen und keinen juckt es...

Was BQ mit den Updates für das X (pro) treibt, ist einfach nur schlecht. Der Rest sind Mutmaßungen ;-)
 
BQSupport

BQSupport

Offizieller Herstelleraccount
Hallo Leute,

könnt ihr mir bitte zusammenfassen was geschehen ist? ihr habt ein Update bekommen und die Benachritigungen wenn das Gerät auf vibration steht, kommt ein Ton raus?
Ich werde mich informieren über das letzte Update, eigentlich kann der Kunde wählen ob man das Update installieren will. Anders ist wenn das ein Update ist der nötig, um andere Fehler zu lösen, ist.

Danke
 
A

Android-N00b

Stammgast
BQSupport schrieb:
Anders ist wenn das ein Update ist der nötig, um andere Fehler zu lösen, ist.
Firmware 2.2.0 hat aber keine Fehler gelöst, sondern neue Fehler geschaffen.

Wann wird die LED und das mobile Internet endlich geupdated? Warum dauert das so ewiglich lange? Was soll das?

Was ist mit ANT+?

Bin echt enttäuscht von BQ, und das soll gerne auch jeder wissen! Seit Oreo keine funktionierende Firmware mehr :cursing:
 
BQSupport

BQSupport

Offizieller Herstelleraccount
Hallo @Android-N00b

So werden wir auch dein Feedback weiterleiten.

Danke
 
A

Android-N00b

Stammgast
BQSupport schrieb:
So werden wir auch dein Feedback weiterleiten.
Hört auf Dinge weiterzuleiten. Bringt endlich ein fehlerfreies Update raus. Seit Wochen wird hier nur gelabert. Die Fehler sind bekannt. Bringt das Update und gut ist.
 
BQSupport

BQSupport

Offizieller Herstelleraccount
Hallo @Android-N00b

natürlich sind die Fehler bekannt. Aber wir könnten nicht sagen wann und wie die Fehler gelöst werden wenn es noch in bearbeitung ist. Wir lesen euch und können nur abwarten das ein Neues Update kommt. Wir tun schon alles damit ihr nicht länger darauf warten müsst.
Du musst auch unser Team respektieren , bitte.

Grüße
 
A

Android-N00b

Stammgast
BQSupport schrieb:
Du musst auch unser Team respektieren , bitte.
4 Wochen für die Korrektur einer LED? Wie soll man das respektieren? ... :confused2:

Man kann auch mal ein kleines Update rausbringen und den Rest dann später, sobald es fertig ist.
 
Ähnliche Themen - BQ Aquaris X / X Pro - Firmware 2.2.0 (Android Oreo 8.1) [19.07.18] Antworten Datum
3
28
29