BQ Aquaris X / X Pro - Firmware 2.7.0 (Android Oreo 8.1.0) [29.03.19]

Perro schrieb:
Dafür gibt es doch jetzt "Schönheit.....:1f607:
Danke, Aber wo kann ich nachlesen, was die Symbole oben bei 'Schönheit' beeinflussen?
Da kann jeweils 0 bis 3 gewählt werden...
Gruß Thommy
 
  • Danke
Reaktionen: shammat
Ganz ehrlich, wie soll "Schönheit" denn die Szene Modi ersetzen. Gut, war wohl ein Scherz. Ich habe die auch schon gesucht und fürchte, die wurden auch noch wegrationalisiert :crying:
 
  • Danke
Reaktionen: schnabeltier
Ohje, wird mit Pie alles besser? Kommt das überhaupt noch fürs X?
Hab plötzlich auch Hänger.

War auch BQ Fan, aber langsam wird's peinlich.
 
Tobyh schrieb:
War auch BQ Fan, aber langsam wird's peinlich.
Same here. Ich bin echt enttäuscht, dass sie erst die lichtstarke Kamera beworben haben (auf der Webseite damals mehr oder weniger der Hauptaufhänger) und sie jetzt die App so beschneiden, dass in vielen Situationen nurnoch sehr schlechte Aufnahmen möglich sind. Mit jedem Update wird das Gerät künstlich schlechter gemacht.
Die große Frage ist: Bei welchem Hersteller kann man sich darauf verlassen, dass das Werbeversprechen nach 3 Updates noch nutzbar ist? Vermutlich muss ich wegen der Kamera dann doch zu Sony. Für die ist das ja mehr oder weniger ihr gesamter Ruf... *sigh* :(
 
Mit der Kamera kann man noch immer sehr gute Aufnahmen machen. Man muss sich halt etwas mit der Materie befassen und im Manuell-Modus die passende Einstellung wählen. Automatik-Fans fehlt natürlich was.
Ich frage mich nur, was mir wichtiger ist:
Eine meiner Töchter hat Ende 2017 ein HTC 10 wegen der guten Kamera gekauft. (Noch mit Android 7)
Im Januar 2018 kam dann OREO 8.0
Seitdem kommt keinerlei Update / Patch mehr.
Da ist mir ein Handy lieber bei dem zumindest versucht wird Hackern das Leben schwer zu machen in dem aktuelle Android-Patches eingearbeitet werden.
Auch ich bin teilweise (5 ProX in der Familie) von den durch die Updates verursachten Fehlern betroffen, mache aber z.B. Banking weitaus beruhigter als das meine Tochter mit dem HTC machen kann.
Ich vermute mal, dass BQ verstärkt am Pie für das Pro X arbeitet und daher nicht mehr so viel Manpower für das bald 'alte' OREO hat.
(Für das HTC 10 ist bis heute kein Pie in Sicht)...
Gruß Thommy
 
  • Danke
Reaktionen: Perro
ThommyS schrieb:
Danke, Aber wo kann ich nachlesen, was die Symbole oben bei 'Schönheit' beeinflussen?
Das würde mich auch interessieren.
Die Icons geben mir irgendwie überhaupt keinen Hinweis wofür die gedacht sind.
 
Ehrlich gesagt bin ich von der neuen Kamera-App ziemlich irritiert, ich verstehe nicht so recht wieso man die bisherige App so über den Haufen geworfen hat. Die neuen Funktionen hätte man auch gut in die bestehende App integrieren können. Meine Mutter hat mit der neuen App jedenfalls so ihre Schwierigkeiten, ich finde sie auch irgendwie unlogisch. Aber es sollte möglich sein die alte Version zu installieren. Hat jemand evtl. eine Quelle zu der APK?

@shammat : Dieser "Schönheit" Modus zeichnet nicht nur die Haut glatt, er vergrößert auch die Augen und macht dass Gesicht schmaler. Ziemlich schräg, aber möglicherweise durch die Übernahme von Vsmart hervorgerufen. Evtl. will man damit den asiatischen Markt bedienen? So richtig verstanden habe ich die neue App jedenfalls auch noch nicht.

@ThommyS : Aktuell sind von vier X Pros in meinem Umfeld drei vom "Your Device is corrupted" Problem betroffen, zwei haben Probleme mit den fehlenden Tönen bei eingehenden Anrufen (inkl. dem X Pro meiner Mutter), eines hat erhebliche Probleme bez. dieser Hänger. Wobei es aktuell nur noch drei Geräte sind, da ein Gerät Aufgrund der Probleme sehr günstig verkauft wurde. BQ muss diese Probleme bald den Griff kriegen, dies ist aus meiner Sicht aktuell wichtiger als Sicherheitspatches oder die neuste Androidversion. Jetzt bekomme ich bestimmt wieder einen Rüffel wegen OT und Kritik an BQ uns so.
 
  • Danke
Reaktionen: melnik und onlyfor.foren
sweetNougat schrieb:
Ganz ehrlich, wie soll "Schönheit" denn die Szene Modi ersetzen. Gut, war wohl ein Scherz. Ich habe die auch schon gesucht und fürchte, die wurden auch noch wegrationalisiert :crying:
Ja, war eher ironisch gemeint.
Das einzig gute an der App ist der "goldene Schnitt", also ein neues Raster. Alles andere ist....
Ich musste schon zum 3. mal den Speicherort der Fotos wieder auf SD Card ändern und die Videos werden weiterhin im Telefonspeicher abgelegt
 
Hat hier jemand zufällig noch jemand die alte Firmware drauf und wäre bereit, mit das apk der Camera App zu extrahieren?


Ich habe die neue App jetzt nochmal ausführlich ausprobiert - ich bekomme damit keine brauchbaren Bilder im Dunkeln mehr hin. Der Fokus läuft permanent weg (*1), Bilder sind verrauscht und die Belichtung total daneben. Sobald ich die Belichtung manuell korrigiere schaltet sich HDR aus und die Highlights sind überbelichtet, alles Dunkle säuft im Schwarz ab. Früher habe ich gut brauchbare Aufnahmen in Bars, Clubs und Konzerten machen können, jetzt sind die Bilder absolut komplett unbrauchbar. Es ist kein Vergleich. Frustrierend :(

(*1) Ja, ich kann Fokus und Belichtungsmessung manuell mit Touch auf dem Display festlegen, klappt auch, deaktiviert sich aber nach gefühlten 5 Sekunden wieder von selbst und beides läuft komplett weg. Wenn man nur mal Kurz auf das Motiv wartet muss man wieder alles von Vorne machen, dann brauch dieser Prozess wieder 2 Sekunden und das Motoiv ist wieder weg.... Gnaaaa!
 
rantaplan schrieb:
Hat jemand evtl. eine Quelle zu der APK?

schnabeltier schrieb:
Hat hier jemand zufällig noch jemand die alte Firmware drauf und wäre bereit, mit das apk der Camera App zu extrahieren?

Hallo ich bin mir nicht sicher ob dies die richtige BQ Kamera APK ist !
Nach dem Download entpacken .. Gelöscht da falsche APK
 
Zuletzt bearbeitet:
moidept schrieb:
Hallo ich bin mir nicht sicher ob dies die richtige BQ Kamera APK ist !
Das ist die GoogleCam App, nicht die BQ. Ich sehe, du bist auch schon zu Alternativen migriert.... Aber danke für die Mühe :D
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Sorry für die falsche APK, vielleicht ist diese die richtige..
 

Anhänge

  • Camerabq.rar
    12,9 MB · Aufrufe: 69
  • Danke
Reaktionen: schnabeltier
Thx. Ist die richtige Apk, lässt sich aber leider nicht installieren. Auch nicht mit dem App Cloner.

Tja, man kann wohl nicht alles haben: Funktionierende Kamera und Updates. Also werde ich die Tage dann mal versuchen downzugraden.
 
@schnabeltier sonst schau dir mal die gCam an.
 
  • Danke
Reaktionen: schnabeltier
Heute wurde im PlayStore ein Update für die BQ-Kamera angeboten
Version 4.12.5
 
im Playstore? Ist das jetzt neu? Die Kamera ist normal Bestandteil der Firmware und wird doch normal über BQ selbst upgedated. Interessant.
 
Kann aber nicht feststellen das etwas besser geworden wäre.....
 
Weiteres Nutzerprofil, Audioverbindung beim Telefonieren über Bluetooth geht nicht:

Ich glaube, ich habe diesen Bug festgestellt.
Ich verwende ein weiteres Nutzerprofil (Einstellungen, Nutzer und Konten, auf Nutzer klicken, Nutzer hinzufügen) und kann dort über gekoppelte BT-Devices Musik hören, jedoch nicht telefonieren, der BT-Ton bleibt stumm. In der Telefon-Apps wird ein Auswahl-Icon mit "Bluetooth, Lautsprecher und Telefon" angezeigt, die Auswahl Bluetooth ist ohne Funktion und der Ton wird stattdessen intern über das Telefon wiedergegeben. Gleiches Verhalten auch über eine "Cisco Webex" App, die einer IP Telefonie entspricht. Kabelgebundene Headset funktionieren im weiteren Nutzerprofil. Bluetooth Headsets funktionieren im Hauptprofil.
 
Bei mir war es genau andersherum. Ich besitze eine SmartWatch mit der man auch telefonieren kann.
Wenn diese mit meinem X verbunden war, gingen alle Anrufe auf die Watch. Es gab keinerlei Möglichkeit das Gespräch am Telefon entgegenzunehmen.
Das ist beim V30 anders. Ich habe dort die Auswahl das Gespräch am Telefon anzunehmen.
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
319
vonharold
vonharold
S
Antworten
10
Aufrufe
1.262
bigbreuler
B
streifenleopard
Antworten
3
Aufrufe
468
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten