Aquaris X Pro [Kamera] Diskussion zur und über die Kamera des bq Aquaris X Pro

Wo sind für euch die deutlichen Unterschiede im Vergleich zur den Bildern des X?
Bzw würdet ihr das Modell anhand von Fotos erkennen, ohne zu wissen, ob X oder X Pro?
 
  • Danke
Reaktionen: stefan191
Ich denke das wäre zum testen. Sicherlich bei Bilder im freien wenn es hell ist wird es schwierig denke ich. Bei Dunkelheit dürfte es leichter werden. Da dürfte der Sensor vom X Pro vorne liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Condor1505
Im erste Erfahrungen Thread ist ein aktueller Testbericht verlinkt mit Vergleichsbildern X und X Pro.

Generell erkenne ich bei Low light definitiv einen großen Unterschied zu meinem X5 Plus (gleicher Sensor wie X) Da ich gerne auch mal Innenraum fotografiere wäre für mich das Pro immer die erste Wahl. Ich hatte auch schon ein paar Bilder im Bilder Thema gepostet im Vergleich. (Da sieht man es an einem Low light ganz gut)

Aquaris X Pro - Aquaris X Pro - Erste Eindrücke, Testberichte (keine Fragestellungen, Diskussion)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: laurens und olih
Hat die Kamera einen Bildsatabilisator?
In einem Bericht steht ja, im anderen nein.
 
Software Bildstabilisator, ja.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Soweit ich weiß aber nur bei Videoaufnahmen, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Ja nur für Videoaufnahmen.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Okay das erklärt warum manchmal behauptet wird ja oder nein.
 
Hallo,

habe mein XPro nun seit drei Tagen im Einsatz, die Kamera liefert in ungefähr die Qualität ab, die ich mir erwartet habe. Schöne Bilder mit realistischen Farben bei gutem Licht, bei Lowlight gehen halt viele Details verloren.

Eine Frage habe ich zur Kamera-App: ist es normal, dass diese die Einstellungen nicht speichert? Bei mir ist in der App alles auf Standard, sobald das Gerät neu gestartet oder mal der Cache geleert wird ... [emoji15]

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
Vielleicht mal die Daten löschen unter Einstellungen, Apps, Kamera und nochmal probieren ob es dann die Einstellungen hält.
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe
Danke für den Tipp, werde ich mal probieren! Daran habe ich noch nicht gedacht ...
 
Hat leider nix gebracht, die Einstellungen der Kamera-App werden bei mir immer wieder zurück gesetzt ... :(
 
  • Danke
Reaktionen: AGM
Wird bei mir ebenfalls nicht gespeichert.
 
Schon mal deinstalliert und wieder installiert?
 
Hallo,

hat jemand ein paar Beispielbilder vom Aquaris X Pro im .dng-Format, die er teilen kann (Natur, Architektur)?
Hab leider noch keine hier gefunden...

Danke! :)
Fabian
 
@Gamer23 hier mal ein Zip mit ein paar Bildern. Jpeg und DNG. Viel Spaß damit. ;-))
 

Anhänge

  • XPRO1.zip
    27 MB · Aufrufe: 82
  • XPRO2.zip
    35,9 MB · Aufrufe: 62
  • Danke
Reaktionen: Gamer23 und Quincy_G

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
319
vonharold
vonharold
S
Antworten
10
Aufrufe
1.265
bigbreuler
B
streifenleopard
Antworten
3
Aufrufe
469
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten