Der allgemeine Kamera Thread zum bq Aquaris X5 Plus

Ich hatte schon länger vermutet, dass sich das Kamera-Update so lange verzögert, weil Firmwareanpassungen (vermutlich fürs schnellere Speichern des Streams, z. B. durch effektivere Komprimierung) notwendig sind.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept und loopi
Mein Gerät ist nicht gerootet. Kann nicht an die APK ran.

Aber schreib doch mal dort:
bq Camera 3.4.19
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
@loopi du bist Mitarbeiter steht hier an deiner Kennung. Also halte dich dran und arbeite etwas mit.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
@loopi oder andere

Das geht doch auch ohne Root mit MPE. Ich kann im Moment nicht darauf zugreifen, da ich nicht Zuhause bin.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept und loopi
  • Danke
Reaktionen: Farron, Vargson, P10lite und eine weitere Person
Sehr schön. ich finde übrigens die Kamera nicht so schlimm wie sie oft dargestellt wird. In einem früheren C't hat man sie sogar als "spanisches Rauschen" bezeichnet, na ja. Wenn eigene Erwartungen auf dem Galaxy S7-Niveau liegen dann ist das halt so. Es ist klar dass sie bei wenig Licht deutlich nachlässt, aber dafür überrascht sie schon mal mit dem Bild beim guten Licht.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept und mädschie
Loopi, was soll das unter deinem Beitrag?
Kommt das von tapatalk oder was läuft das schief?
Das ist ein Beitrag von 2008.
Der ist unter deinen letzten beiden Beiträgen.
21545954cc5eae10f790477749b1e6ed.jpg
 
Ist bei mir nicht vorhanden.
 
Den Block "Gerücht: HTC Touch HD in den USA mit Android?" sehe ich auch in Tapatalk, aber nur dort. Leider scheint es keine Alternative zu Tapatalk zu geben, die App nervt mich ansonsten schon länger.
 
  • Danke
Reaktionen: wolder
loopi schrieb:

Läuft bis jetzt stabil. Was mir bisher positiv aufgefallen ist:

- Der Szene-Modus ist nun unter Kamera (dort, wo man früher nur zwischen manuell und auto wechseln konnte) und nicht mehr in Motions
- Die Belichtung beim Fokus kann nun ohne langes gedrückt halten korrigiert werden
- Die Kamera an sich startet und verarbeitet Aufnahmen schneller
- Der Autofokus reagiert zügiger
- Der Videostabilisator scheint zu funktionieren (bisher nur Abends bei Raumlicht getestet)
- HDR Auto kann nun direkt im Kamera-Modus aktiviert werden
- Bei der Frontkamera kann man Bilder nun gespiegelt abspeichern (so, wie in der Vorschau)
 
  • Danke
Reaktionen: primetime und moidept
@wolder Das muss von Tapatalk kommen, seltsam.
 
Meine Kamera hat nach einem Regenschauer den Geist aufgegeben.
Nach vier Wochen sollte alle Feuchtigkeit draußen sein.
Habe das Kamera-Modul heute noch mal ausgebaut und alle Kontakte mit einem Pinsel gereinigt. Under dem Mikroskop sehen die Kontakte nicht besonders gut aus. Sie hat dann für 30 Sek. wieder funktioniert, bis ich fokussieren wollte... :-(

Bleibt wohl nur ein neues Kamera-Modul zu kaufen. Wobei ich nicht weiß, ob das Problem an der Kamera oder dem Mainboard liegt. Derzeit kostet der Spaß ~25€ bei ebay. Was würdet Ihr machen?
 
Da du die Kamera bereits ausgebaut hast, ist deine Garantie eigentlich erloschen. Daher würde ich die Kamera für 25 € kaufen und testen. Funktioniert es, alles gut, funktioniert es nicht, wird ein neues Smartphone fällig. 25 € kann man für einen Test ruhig investieren. Das Mainboard gibt es selten zu kaufen und wenn, dann ist es doch sehr teuer oder hat nur 16GB ROM / 2GB RAM.
 
Humbug schrieb:
Under dem Mikroskop sehen die Kontakte nicht besonders gut aus
Stecker und Buchse überprüft ?
ich reinige so was mit "Teslanol T6" dafür etwas T6 auf ein Ohrstäbchen sprühen und die Kontakte leicht benetzen, dann mehrfach, den Stecker in die Buchse Stecken, T6 Reste mit einem fusselfreien Tuch entfernen.
 
@Vargson

Punkt 1 und 6 war vorher gleich.
Was meinst du mit Punkt 2? Für Fokus muss man, wie vorher auch, nur kurz tippen und erhält den weissen Ring. Um Fokus und Belichtung getrennt einzustellen muss man nachwievor länger auf den Bildschirm halten.

Sehe gerade, dass ich wieder im X5 plus Thread gelandet bin. Da es ja um die App vom X(pro) ging.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die BQ Kamera Version 3.4.19, scheint auf dem X5Plus zu laufen, gut das ich nach der APK gefragt habe....
 
  • Danke
Reaktionen: Vargson
@NickRivera
Punkt 1: Stimmt, es war nicht unter Motions, sondern dort, wo man jetzt HDR auswählen kann. Bei 3.4.19 wählt man den Szenemodus aber über die Option aus, bei der man früher zwischen Auto und Manuell gewechselt hat. Jetzt sind es 3 Optionen.
Punkt 2: Bei 2.x muss man länger gedrückt halten und irgendwann konnte man den gelben Ring verschieben. Bei 3.4.19 reicht das einmalige Tippen und man kann die Belichtung, sobald der Fokus gesetzt ist, direkt aus dem weißen Kreis heraus verschieben. Das war unter 2.x fummeliger.
Punkt 6: Ich konnte damals nur HDR oder HDR+ aktivieren. Jetzt gibt es aber die Option HDR auto und das konnte man bei 2.x nur über die Einstellungen aktivieren
[doublepost=1500989085,1500989027][/doublepost]@moidept Ja, sie läuft bisher stabil und stellt eine klare Verbesserung zu Version 2.x dar.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Vargson schrieb:
@moidept Ja, sie läuft bisher stabil und stellt eine klare Verbesserung zu Version 2.x dar
Deswegen habe ich ja um die BQ Kamera Version 3.4.19 APK gebeten. damit wir X5Plus User auch in den Genuss kommen
 
Hi,

sorry für die dumme Frage, aber wie habt ihr die alte Camera-App 2.5.2 deinstalliert und neue installiert? Bei mir steht nur "Deaktivieren". In Play Store steht natürlich nix für X5 Plus. Ist dafür Root notwendig?

Gruß.
 

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
136
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
780
Haamid
H
A
Antworten
10
Aufrufe
623
mädschie
mädschie
Zurück
Oben Unten