Der allgemeine Kamera Thread zum bq Aquaris X5 Plus

Ja so wie der Support beschreibt ist es nicht mehr mit der alten Gallerie kompatibel. Es gehen nur Google Fotos oder Alternativen wie simple gallery oder Pikturez. Das X / X Pro wird nicht mehr mit der alten Gallerie ausgeliefert. Vermute aus dem Grund...
 
  • Danke
Reaktionen: denkmawos und moidept
Habt ihr das auch, das der sichtbare Bildausschnitt ohne "gezoomt" zu haben zu Groß ist ? ich muss mich immer, von dem zu fotografierenden Objekt weit entfernen, ein Gegenstand 1X1 Meter. der einen Meter entfernt ist bekomme ich nicht voll flächig Fotografiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 16:9 Einstellung ja, bei 4:3 nein, da das 16:9 Bild ja nur ein Ausschnitt aus dem 4:3 darstellt.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
@moidept: hatte das mit der neuen Firmware auch schon. Ich habe vorher mit digital Zoom gearbeitet, beim Herauszoomen wurde dann die Vorschau offenbar nicht ganz heraus gezoomt, die Fotos waren aber ohne Zoom.
Nach dem Neustart der Kamera App war wieder alles OK. Ich konnte es seither auch nicht reproduzieren.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Ich stell mal meine Frage hier: Habt ihr auch das Problem, dass mit dem neusten Update von Simple Gallery das Aktualisieren der Ordner nicht mehr funktioniert? Die 2.14.1 hat dieses Problem nicht. Getestet auf zwei X5 Plus.
 
Ist zwar eigentlich eine Frage für den allgemeinen Bereich in dem Gallerie Apps besprochen werden. Foto und Multimedia

Eben ein paar Fotos gemacht. Der Kamera Ordner wird aktualisiert innerhalb simple gallery. Ebenso wenn ich ein Bild aus einer App in einen Ordner speichere (2.14.2)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: denkmawos
@JennyW
Muss man sich da auf English melden, oder kann man denen auch auf Deutsch schreiben?
 
Das bq Kamera Team kommuniziert auf Englisch. Wenn man auf Deutsch schreibt nutzen Sie Online Übersetzer und antworten auf Englisch.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
@seraph815: Man kann sich sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch melden. Geht beides.
Wie loopi es beschrieben hat, benutzen sie eine Übersetzungshilfe. Daher wäre es wichtig, wenn man auf Deutsch schreibt, kurze, einfache Sätze zu benutzen und nicht zu komplizierte Wortzusammensetzungen. Das macht es für alle Beteiligten wahrscheinlich leichter. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: seraph815 und loopi
Ich habe irgendwie den Eindruck, dass die neue Kamera App Probleme mit dem Autofokus hat. Ich meine damit, dass man immer erst ein mal auf den Bereich des Bildes tippen muss, den man fokussiert haben möchte. Früher hat die Kamera automatisch beim Starten die Bildmitte fokussiert.
 
im Play-Store verfügbar.
 

Anhänge

  • bqc3617.jpg
    bqc3617.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vargson
Hallo,
könnte bitte einer die APK hochladen...?

Herzlichen Dank schon einmal!
 
Hier die BQ Kamera V. 3.6.17

@loopi Dieses Thema, bitte in den vorhandenen Thread verschieben..
 

Anhänge

  • Kamera_3.6.17.apk
    17,4 MB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: F12
Die neue Kamera Version von heute behebt auch nicht den Fehler mit dem manuellen Fokus. Schneller starten tut sie auch nicht...3-4Sek dauert es, bis die App läuft.... ätzend. So kann man jedenfalls keine Schnappschüsse machen....
 
Bei meinem Handy nach dem Flashen auf die aktuelle Version, ist das Kamerabild total dunkel! :(
Trotz/ auch nach Reset usw. Das Selbe nach dem heutigen Update.


Ääätzend!!!
 
Hat jemand nach dem Update auf 2.2.0 auch das Problem, dass hdr-Bilder mehr gespeichert werden? 'Normale' Fotos funktionieren einwandfrei, aber bei HDR Fotos erscheint nach der Aufnahme das 'BQ'-Symbol zum Zeichen, das das Bild wohl verarbeitet wird, aber dann tut sich nichts mehr. Egal, ob ds Bild auf SD-Karte oder im Telefonspeicher gespeichert werden soll. Wenn man über den Back-Button dann zurückgeht und im Filemanager sich das Verzeichnis mit den Fotos ansieht ist kein Foto gespeichert.
 
Bei mir dasselbe bei Dateiformat-Einstellung "JPEG+DNG".
 
@DiSa und @db-one ,

ich kenne das nur von der Kamera-Version vor dem großen Update, also unterhalb von 3.5.xx
Dann hat geholfen in der App die Daten und den Cache zu leeren, Einstellungen neu tätigen.
Danach hat sie gespeichert wie sie sollte. Eine Zeit lang zumindest.

Mit der neuen Kameraversion habe ich das Problem nicht mehr.
Bei einer etwas langsameren Speicherkarte half dann auch noch im Telefonspeicher speichern.
 
  • Danke
Reaktionen: db-one und moidept
@DiSa funktioniert hier einwandfrei
 

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
120
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
769
Haamid
H
A
Antworten
10
Aufrufe
604
mädschie
mädschie
Zurück
Oben Unten