Diskussion zu "Akku aufgebläht"

Arbeite ebenfalls im Support und weiß wie hart der Job sein kann, daher muss auch mal gelobt werden und nicht immer kritisiert werden. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino, nik, mädschie und eine weitere Person
Bin wohl der Einzige der nicht davon betroffen ist aber gerne davon betroffen wäre (in Grenzen versteht sich), so ein X Pro hört sich nämlich nett an :D
 
  • Danke
Reaktionen: seraph815
@Dacool
Das selbe hab ich mir auch schon gedacht :D
 
Leider hat es meins jetzt auch erwischt...beim Fingerprint Sensor kann ich sogar einen 1-2mm großen Spalt sehen. :eek:

Gibt es irgendeinen Trick bei dem Support-Formular auf der BQ Seite? Offenbar kann ich das Formular nach füllen aller Felder nicht absenden - es passier schlicht nichts, wenn ich wähle das ich so schnell wie möglich zurück gerufen werden möchte. Bei Auswahl von "Ich möchte eine Zeitspanne auswählen" sehe ich die kommenden drei Tage und bei allen Zeit-Slots wird "Besetzt" angezeigt, sprich es ist keinerlei Wahl möglich. :confused2:
 
@skyfighter
Add-Blocker oder Scriptblocker am laufen? Welcher Browser? Anderen Browser schon versucht?
 
@seraph815
Hab es noch einmal getestet: Firefox ESR 52 - mit oder ohne adblocker (uBlock Origin) macht keinen Unterschied (und ansonsten sind quasi keine PlugIns installiert). (IE 11, den ich sonst NIE verwende, habe ich gerade ebenfalls getestet - leider identisches Ergebnis. Einen anderen Browser habe ich nicht installiert.)
 
Ist danach auch alles rot? Denkbar wäre, dass der Support in den nächsten Tagen ausgelastet ist.

Vielleicht sagt ja @BQSupport auch was dazu.
 
nik schrieb:
Ist danach auch alles rot?
Korrekt, keine Terminwahl möglich da überall "Besetzt" angezeigt wird. Und bei "So schnell wie möglich" passiert beim Senden-Button einfach nichts. Um Unfähigkeit meinerseits auszuschließen habe ich das ganze jetzt auch noch mal mit dem Chrome (v66) und Chromium (build 555337) in jeweils aktueller Version nachgestellt: identisches Problem.
Entweder die Seite ist defekt oder der Support ist tatsächlich diese Woche ausgelastet. Sachen gibt's...

Aber Danke für Deine Hilfe!
 
Hallo @skyfighter

wenn du willst, gib uns pero PN deine Daten und wir geben es dem Kundenservice damit diese dich so schnell wie möglich anrufen. Sonst direkt einen DHL Schein senden, damit du dies zur Reparatur einschicken kannst.

Danke
[doublepost=1525332106,1525332028][/doublepost]Hallo @skyfighter

wenn du willst, gib uns pero PN deine Daten und wir geben es dem Kundenservice damit diese dich so schnell wie möglich anrufen. Sonst direkt einen DHL Schein senden, damit du dies zur Reparatur einschicken kannst.

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: MonarchOpera, skyfighter und moidept
Hallo @moidept

kannst du uns deine Seriennummer mitteilen damit wir dein Fall mit dem Kundenservice bearbeiten können und dir Optionen geben können? Kannst du auch per Privat mitgeben.

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Sebastian256
@BQSupport

Hab Mal ne doofe Frage:
Nachdem wir beim X5PLUS meiner Freundin mehrmals den Akku kalibriert haben, schon 2 Hardreset versucht haben, haben wir immernoch das Problem das sich das X5PLUS einfach bei 17-25% ausschaltet, beim Einschaltversuch 0% anzeigt und sobald das Ladegerät angesteckt wird wieder 17-25% auf der Anzeige stehen.
Nun bläht sich der Akku aber (noch) nicht auf. Kaufdatum: Oktober 2016 somit noch im Garantiezeitraum.

Wird beim einsenden in diesem fall nur der Akku ausgetauscht oder gleich das ganze Gerät?
 
Gerät einsenden und abwarten - wie soll der Support über Ferndiagnose hier eine verlässliche Beurteilung fällen können? Wenn nur der Akku defekt ist und sonst nix in Mitleidenschaft gezogen worden ist bzw. der Fehler überhaupt auf den Akku eingrenzbar ist, könnte man sicherlich nur diesen tauschen. Das lässt sich aber bestenfalls in der Werkstatt feststellen. Wenn du sicher gehen möchtest: Gerät zu BQ senden und schauen, was möglich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und nik
@THWS mir gings eher darum ob beim X5PLUS noch Akkus getauscht werden oder ob vorsorglich generell ein Austausch stattfindet.
Das der Akku defekt ist und das was passieren muss, ist mir bewusst. Auch das die entgültige Diagnose erst in der Werkstatt gefällt wird ist klar.
 
Wenn du das Topic mal ein bisschen durchforschst wirst du feststellen, dass durchaus auch vereinzelte X5 Plus repariert wurden. Das erfolgt aber nur auf ausdrücklichen Wunsch des Einschickenden, wird nix geäußert findet zu 99,9% ein Austausch gegen ein Aquaris X statt.
 
Hi,
mein Akku ist zwar nicht gebläht hält aber nicht mehr. Ich habe über den BQ Support sofort ein Retouren-Etikett bekommen und habe mein X5+ am 09.05. nach Frankfurt geschickt. Ich habe ein Schreiben beigelegt, dass die Techniker bitte reparieren sollen oder das Gerät austauschen sollen (hab auch Empfangsprobleme beim telefonieren). Jetzt bin ich mal gespannt was passiert :drool:. Ich glaube, dass ich mich über ein neues Aquaris X auch freuen würde. Doof nur, dass es keine gute Displayschutzfolie gibt.
 
... nun auch bei mir.
Kaufdatum: 11/2016 bei A....
SN: XM023_ _ _
Akku-SN: 17161015500_ _ _
 
Hallo,
nun auch bei Smartphone meiner Madame, wollten alte Hülle gegen neue tauschen.
Da ist mir aufgefallen wie wellig die Rückseite des Smartphones ist, haben auch ca 2mm Kante bei dem Finger Sensor.
Wie sollen wir vorgehen, der Support soll ja stark ausgelastet sein.
12/12/2016 online MediaMarkt
BQ Aquaris x5 Plus
mfg
 
Rückruftermin vereinbaren - wenn das noch nicht funktionieren sollte: @BQSupport hier benötigt jemand Eure Hilfe. :)
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport
Hatte erst gedacht, mein Gerät sei nicht betroffen.

Habe jetzt aber mal genauer hingesehen: Auch mein Akku hat eine leichte Wölbung (vielleicht max. 1-2mm) und das erklärt vielleicht auch, warum ich öfter mal spontane Reboots bei niedrigem Akkustand hatte.

Würdet ihr hier einschicken? Rechnung ist vom 21/11/2016
 
@colonel_kurtz Ganz klar: Ja! Mit einem defekten Akku ist nicht zu spaßen!
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh

Ähnliche Themen

D
  • dorsit
Antworten
1
Aufrufe
387
dorsit
D
J
Antworten
10
Aufrufe
1.225
AntiSpam
A
E
Antworten
0
Aufrufe
697
Ediandro
E
Zurück
Oben Unten