Ladezustand bleibt nicht erhalten (Ausgeschaltet)

  • 101 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ladezustand bleibt nicht erhalten (Ausgeschaltet) im bq Aquaris X5 Plus Forum im Bereich bq Forum.
Combichrist

Combichrist

Gesperrt
Wenn es nur sporadisch hin und wieder vorkommt ist es wahrscheinlich nur eine Anwendung die im Hintergrund noch läuft, generell vorher alle schließen.
Oder überprüfe mal alle Apps mit ihren Berechtigungen...
 
mr.digger

mr.digger

Erfahrenes Mitglied
lies doch meinen Eingangspost noch einmal, dann erkennst du, dass dein Tipp ins Leere läuft.:winki:

Mein Smartphone ist über Nacht weder im Flugmodus noch im standby, sondern komplett ausgeschaltet! Da kann keine Anwendung im Hintergrund laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von loopiCB - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, bitte Antwort Funktion benutzen (siehe Forenregeln) Grüße loopiCB
Combichrist

Combichrist

Gesperrt
Okay okay, kleiner Denkfehler...
Aber...!
Teste es trotzdem mal im Flugmodus um zu schauen wie der Akku sich verhält..!
Und dagegen ist überhaupt nicht einzuwenden,..Digger
;)

Übrigens, ich stelle mein Gerät über Nacht auch in den Flugmodus, 1-2% gehen da flöten höchstens...
Bei ständigem hoch und runterfahren kann da auch mal locker mehr als 2% bei rauskommen!
Sinn oder Unsinn ist dann die Frage... [emoji6]

:TinkyWinki:
 
mr.digger

mr.digger

Erfahrenes Mitglied
nein, das werde ich nicht probieren, welche Erkenntnis sollte mir das bitte für das beschriebene Problem bringen, das Phone im Flufgmodus zu betreiben?
Egal ob Motorola Milestone, Atrix, Galaxy S2, S3, Honor 6, oder Huawei P9, alle fangen/fingen nach vollladen und hochfahren am nächsten Morgen mit ca. 98% - 100% Ladeleistung an. Und das ist auch der Normalzustand. Und das x5+ sollte das auch können. Wenn nicht, wie gesagt...

Ein System fortlaufend in Betrieb zu halten, halte ich für suboptimal. Ich lasse auch keinen PC rund um die Uhr an, oder stelle ihn nachts ins standby. Die Rechner werden abends runter- und am nächsten Morgen hochgefahren.
 
Combichrist

Combichrist

Gesperrt
Digger, mach was du willst..
Das war einfach nur eine Anregung um zu sehen wie der Akku sich im Flugmodus verhält und was er dann verbraucht..um eventuell nen Akkuschaden auszuschließen!
Da du 'Digger' aber wahrscheinlich intelligenter bist als der Rest in diesem Universum..helfe dir einfach selbst !
..denn dir 'Digger' kann wahrscheinlich niemand anders mehr helfen..



[emoji6] adieu
 
Zuletzt bearbeitet:
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Ganz ruhig ;). Das ist doch kein Grund, hier einen Streit vom Zaun zu brechen...
 
loopi

loopi

Ehrenmitglied
Genau ;)

Ist ja auch nett gemeint gewesen und wäre auch mein Vorschlag gewesen. Einfach um allgemein das Entladeverhalten zu analysieren.
 
Combichrist

Combichrist

Gesperrt
Wenn dann ein "nein das werde ich nicht probieren" kommt
ja HALLO..[emoji23]
dann kann ich meine Zeit mit angenehmeren Dingen verbringen...überflüssig und arrogant sowas !
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
@Combichrist: daran, dass nicht jeder angebotene Vorschlag angenommen wird, wirst Du Dich gewöhnen müssen. Das ist kein Grund für persönliche Angriffe :rolleyes:...
Und jetzt zurück zum Thema, bitte!
 
mr.digger

mr.digger

Erfahrenes Mitglied
behalte mal ein wenig Neveau, Combichrist. Fäkalsprache muss nicht wirklich sein, oder? Und was hat mein nein zu deinem Vorschlag mit Arroganz zu tun? Nichts, eben!

Aber ich habe mal darüber nachgedacht, über die Möglichkeit Flugmodus=Akkuverhalten. Bisher verhält sich mein x5+ im täglichen Gebrauch relativ "durstig". Kann an allem möglichen liegen, wer weiß... Ist vielleicht einfach nicht so ein tolles Phone wie man vielfach gelesen hat. Jeder macht da seine eigenen Erfahrungen.

Aber morgen ist Sonntag, und ich hätte genug Zeit den möglichen Verlust an Akkuladung durch nachladen auszugleichen. Brauche das Phone morgen nicht. Also werde ich heute Abend den verkappten Spanier ans Ladegerät hängen, vollladen, und danach in den Flugmodus versetzen. Ich werde berichten was der Akkuverbrauch, wenn wir frühstücken, sagt. :scared: Damit dürfte deine Welt dann auch wieder in Ordnung sein.:laugh:
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
mal ganz ruhig. Du wirst persönlich. Das muss nicht sein. Ich habe dich in keiner Weise angegangen, und du solltest es bitte auch nicht tun. Man darf sich auch im virtuellen Raum benehmen, was du zur Zeit nicht tust.
 
loopi

loopi

Ehrenmitglied
Jetzt ist aber bitte mal Ruhe hier. Keine persönlichen Anfeindungen oder Beleidigungen.

Wir sind ein Forum in dem ein gepflegter Umgang miteinander herrscht. Einige Beiträge wurden entfernt.

Ansonsten muss ich das Thema mal etwas pausieren.

Danke!
 
mr.digger

mr.digger

Erfahrenes Mitglied
loopiCB schrieb:
Jetzt ist aber bitte mal Ruhe hier. Keine persönlichen Anfeindungen oder Beleidigungen.

Wir sind ein Forum in dem ein gepflegter Umgang miteinander herrscht. Einige Beiträge wurden entfernt.

Ansonsten muss ich das Thema mal etwas pausieren.

Danke!
merci
 
Combichrist

Combichrist

Gesperrt
Danke, das wurde Zeit..mit Digger
[emoji41][emoji106]
 
Zuletzt bearbeitet:
mr.digger

mr.digger

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen zusammen,

gestern abend das x5+ in den Flugmodus versetzt, komplett aufgeladen und um 21.50 mit 100% Ladezustand abgestöpselt. Jetzt in diesem Moment, also um 08.00 Uhr zeigt mir der Ladezustand 96%. 4% in 10 Stunden verloren, mir scheint der Akku in Ordnung zu sein.
Also an mangelnder Akkukapazität, oder einem Akku-Defekt kann das Eingangs beschriebene Problem nicht liegen.
 
Combichrist

Combichrist

Gesperrt
Na also, geht doch..ich wusste du tust es, komisch neh.. [emoji3]
somit kannste den Akkuschaden ausschließen und nichts anderes wollte ich dir damit sagen !
 
Combichrist

Combichrist

Gesperrt
..und noch ein Tip, lasse den Akku komplett entlerren,dann laden bis 100%..nicht hochfahren dabei !
Jetzt kannste wieder sagen "Nein" mache ich nicht..[emoji3]
Tue es einfach ! ...auch wenn es von mir kommt und deiner Seele weh tut [emoji6]
Das ganze kannste auch 2..3 mal durchziehen...
Akku sagt dann auch danke
 
nik

nik

Senior-Moderator
Teammitglied
Combichrist schrieb:
lasse den Akku komplett entlerren,dann laden bis 100%..nicht hochfahren dabei !
Und was bringt das deiner Meinung nach?
 
mr.digger

mr.digger

Erfahrenes Mitglied
was soll ein komplettes entladen und wieder laden für das beschriebene Phänomen bringen, Combichrist? Ein komplettes entladen ist Stress für den Akku, darüber wirst du sicher nicht streiten wollen? So etwas mache ich nie, egal mit welchen Akkus auch immer. Ich bin Dampfer, habe also täglich mit vielen Akkus zu tun, und mir ist noch nie ein Akku vorzeitig verstorben. Ein Ladezyklus wird als ein 0-100% gerechnet, eine Teilladung entsprechend. Damit fahre ich seit vielen Jahren sehr gut.

Ich denke eben nicht, dass der Akku ein Problem hat, sondern es ein Softwareproblem ist. Wenn nach vollständigem aufladen, abschalten und späterem einschalten und hochbooten der Akkustand dann nicht bei 98%-100% liegt, was ja durchaus normal ist, sondern bei 88% stimmt etwas anderes nicht, nur mein Gefühl!!!
 
Combichrist

Combichrist

Gesperrt
Wenn der Akku bei Erstbenutzung nicht richtig behandelt/geladen wurde zb. passiert sowas auch ..
Das bringt es zb !!!
 
mr.digger

mr.digger

Erfahrenes Mitglied
Combichrist schrieb:
Na also, geht doch..ich wusste du tust es, komisch neh.. [emoji3]
somit kannste den Akkuschaden ausschließen und nichts anderes wollte ich dir damit sagen !
hatte gestern Nachmittag bereits geschrieben, dass ich das ausprobieren würde, sollte jetzt für dich nicht wirklich plötzlich ein "siehste" Erlebnis sein.:flapper: