Systemupdate 2.2.0 (Android 7.1.1) für das bq Aquaris X5 Plus [07.09.2017]

@Wintermute77

Probiere noch folgendes:

Einstellung, Apps, bq Services, Speicher, Daten löschen.

Einstellung,oben rechts Systemprozesse anzeigen, Downloads, da auch mal Daten löschen

Neu booten und nochmal probieren.
 
@Recurve
Hast du nen längeren Klingelton? Dein Problem kann ich bei meinem 2sek Klingelton nicht nachstellen
 
Ist das Auflege Symbol in der Telefon-App kleiner geworden ? ich musste echt genau zielen um aufzulegen !
 

Anhänge

  • Screenshot_20170908-231814.png
    Screenshot_20170908-231814.png
    83,7 KB · Aufrufe: 353
Könnte sein dass hier die neueste Google Dialer Version eingearbeitet wurde. Kommt mir auch so vor.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Habe das Update jetzt auch ohne Probleme durchgeführt. Das BQ läuft sehr sauber. :smile:
Jedoch bekomme ich seit dem Update ständig eine Zugriffsanfrage von "Google Cloud Print". Diese lehne ich ab, aber das scheint nicht zu interessieren. Ich habe die Meldung vor dem Update noch nie gehabt und benutze auch kein Cloud Print. Handelt es sich um eine neue Funktion? Hat das Problem sonst noch jemand?
 
Gehe einfach in Einstellungen, Drucken ;)
Da kannst Du das deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: denkmawos und rfcy
Hab Cloud Print einfach deaktiviert. Nutze das auch nicht. Danach war Ruhe[emoji106]
 
  • Danke
Reaktionen: loopi und rfcy
Update erfolgreich durchgeführt via Fastboot. Bluetooth Bug scheint weg zu sein (drei mal neu gestartet, immer selbe BT-MAC Adresse)
Aber den Benachrichtigungston beim öffnen des Ausschaltmenüs habe ich auch. Das nervt etwas...

CU
 
Wintermute77 schrieb:
Hallo,

hatte das selbe Problem mit dem letzen Update: es findet zwar das Update, lädt es aber nicht. Das X5+ meiner Freundin ging soeben problemlos durch.

Das Telefon ist Stock.

Anhang anzeigen 588863
Hast du einen Ad-Blocker wie Block this aktiv? Wenn ja, diesen deaktivieren und dann geht es. War bei mir auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept und towatai
Hm, Update lief problemlos los durch. Aber Google play music macht Probleme. Ich kann nicht mehr runterladen, nach 3 Mb bricht der Download ab. Streamen geht. Das Übliche habe ich probiert (App. gelöscht, Cache gelöscht...) Hat das noch jemand nach dem Update? Sonst muss ich wo anders suchen nach dem Problem...
 
w3bmast3r schrieb:
Hast du einen Ad-Blocker wie Block this aktiv? Wenn ja, diesen deaktivieren und dann geht es. War bei mir auch so.
Das wars! Vielen Dank, es lädt!
 
  • Danke
Reaktionen: towatai und Bondar
Bin vor 4 Tagen von Custom zurück auf Stock gewechselt und bin dann gestern gleich auf 2.2. Rockt bis jetzt.
 
Geil, hätte ich das früher gewusst :cursing: Habs dann letztendlich über den BQ flasher komplett neu aufgesetzt, gerootet usw usw :lol: Danke für den Tipp! Erspart einem zukünftig ne menge kopfzerbrechen :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Wintermute77
@Skyhigh
Ich habe vergessen, wie er genau hieß, aber nachdem ich den Benachrichtigungston generell auf lautlos gestellt hatte, wird mir der alte nun nicht mehr angeboten. Mit den anderen habe ich das Verhalten auch nicht mehr.
Soweit ich mich erinnere, gab's den alten auch zweimal. Vielleicht einmal als Dauerschleife?
Danke! (Ist trotzdem nervig ;-) )
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Ja meistens liegt es wenn der Download des Update nicht klappt am Adblocker oder IPv6.
Nach fehlerhaften Download kann man wie in Beitrag #41 von mir beschrieben vorgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moidept
Hi,
hab das Update komplett mit fastboot installiert. Dabei habe ich die .bat ausgeführt ohne im richtigen Ordner zu stehen. Da klappen, dann die flash-Befehle nicht, dafür aber die Zeilen mit erase :blushing:. Das ist mir schonmal passiert. Es löscht u.a das boot.img und den Startbildschirm. :thumbsup:

Kaum macht man es richtig funktioniert es auch!

Was mir gleich aufgefallen ist, dass das Tastenfeedback (vibration) auf der kleinsten Stufe, anders bzw. stärker ist.
 
loopi schrieb:
Ich möchte Euch bitten, wie wir es immer handhaben, die Root Themen nicht im Firmware Thread zu besprechen.
Sondern in der entsprechenden Kategorie des X5 Plus Forums Root / Custom-ROMs / Modding für bq Aquaris X5 Plus, z.B. hier:
[Root] Firmware Update trotz Root [bq Aquaris X5 Plus]

Hier soll es rein um die nicht modifizierte Firmware gehen, Neuerungen und Auffälligkeiten. Sonst haben wir hier wieder ruckzuck 30 Seiten und alle Fragen doppelt.

Danke für die Beachtung!

Bitte andere Wege der Installation, Modifikation etc. im oben genannten Bereich bzw. Thread besprechen.

Dankeschön ;)
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Seit dem Update nutzt mein Gerät (beide SIM-Plätze belegt, 4G auf SIM-2) 4G weniger häufig. Es wird zumindest definitiv weniger häufig angezeigt.
Auch hat es anfangs "rumgesponnen", ich konnte plötzlich für beide SIM-Plätze gleichzeitig "4G" einschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Das beobachte ich in letzter Zeit häufiger bei o2 (aber nicht direkt nach dem Update und X5 Plus spezifisch)
o2 hat beispielsweise load balancing aktiv und kann bei Last den Kunden zwischen den Technologien switchen. Ich werde mal darauf achten ob es nun häufiger vorkommt und ob meine anderen Smartphones dann noch in 4G verbleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
119
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
769
Haamid
H
A
Antworten
10
Aufrufe
601
mädschie
mädschie
Zurück
Oben Unten