Systemupdate 2.2.0 (Android 7.1.1) für das bq Aquaris X5 Plus [07.09.2017]

Ist aber D1. Beide.
 
Hallo Leute,

Bei mir ist seit dem Update das Problem, dass der Akku sich innerhalb von 3 Stunden leer zieht. Wenn ich was spiele auch deutlich schneller. Gefühlt scheint er auch den Zwischenspeicher vollzumüllen und das Gerät ruckelt in der Anwendung. Das behebt sch denn nach 10 Sekunden etwa.
Hat noch jemand die Problematik?
3% Akku hat das Schreiben verbraucht, keine andere Anwendung offen :(
LG

Klauski
 
Was wird dir als größer Akkuverbraucher angezeigt? Was - denke ich - auf jeden Fall helfen würde, wäre ein Werksreset nach dem Update. Aber evtl. können wir das ja noch anderweitig eingrenzen...
 
@THWS
Wow, das ging schnell :)
Das Display ist mit 12% weit vor der nächsten Anwendung (3%)... Screenshot_20170912-073646.png
 
Der obere Teil wäre auch noch wichtig. Da könnte man dann sehen ob das Handy dauerhaft aktiv ist.

Alternativ könntest du als erstes mal ein wipe Cache machen.
Dazu in der Recovery gehen und wipe Cache ausführen.
Vielleicht hilft das ja schon.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Hi,

Hier das gewünschte Bild. Den Cache wipe habe ich jetzt Mal ausgeführt, mal sehen...
Bin begeistert, wie schnell ihr antwortet! Danke
 

Anhänge

  • Screenshot_20170912-102916.png
    Screenshot_20170912-102916.png
    41,8 KB · Aufrufe: 389
Wann hast du den wipe Cache ausgeführt?
Der Schluss der Kurve sieht ganz gut aus. (Nach dem wipe?)
Wenn du auf der Kurve tippst, bekommst du genauere Informationen wie z.B. wann und wie lange das Handy aktiv war, wann geladen wurde und wann das Display an war.
Stell das Bild bitte auch Mal rein.
 
Jo, nach dem wipe sieht es besser aus..
 

Anhänge

  • Screenshot_20170912-103723.png
    Screenshot_20170912-103723.png
    29 KB · Aufrufe: 312
Dann warten wir mal die nächsten Tage ab.

Gruß wolder
 
Hey Leute,

Ich bin am verzweifeln. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich kann keine "dauerhafte" Verbindung mehr zu einem WLAN-Netzwerk aufbauen. Es wird immer wieder getrennt und dann wieder neu verbunden. Das alles seit dem Update. BQ-Support auch schon angefragt. Die Antwort bei denen ist ja immer die selbe. "Hard Reset".

Hier die Screenshots:


Ich kann auch gerne ein Video erstellen.
Letzter Versuch hier. Sonst dwohl doch ein HARD-Reset, denke aber nicht, dass das funktioniert.

LG Fabs
[doublepost=1505408982,1505408721][/doublepost]Screenshots
 

Anhänge

  • photo_2017-09-14_18-08-51 (2).jpg
    photo_2017-09-14_18-08-51 (2).jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 346
  • photo_2017-09-14_18-08-51.jpg
    photo_2017-09-14_18-08-51.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 386
Verbindung auch am WLAN Router löschen hast Du wahrscheinlich schon probiert? So wie das aussieht im Screenshot, ist da doch wirklich etwas faul. Vorallem wenn es nicht nur ein einzelnes WLAN betrifft? Dann wird der Hard Reset wahrscheinlich doch notwendig.
 
Betrifft alle WLAN's. Ok ich warte 24h. Dann muss wohl der HARD-Reset her.
 
Wundert sich hier keiner wieso bei ihm die extra Infos bei den Netzwerken stehen?
Oder gibt's da ne Einstellung die ich nicht gesehen hab um die zusätzlichen Informationen anzuzeigen?
 
@Skyhigh

Einstellungen -> Entwickleroptionen -> #Netzwerke: Ausführliche WLAN-Protokolle
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel1982 und Skyhigh
Ich konnte eine Teillösung erreichen, hab im Router das 5 Ghz Band deaktiviert. Seitdem wird die Verbindung gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: laurens
fabsdude schrieb:
Ich kann keine "dauerhafte" Verbindung mehr zu einem WLAN-Netzwerk aufbauen

fabsdude schrieb:
ch konnte eine Teillösung erreichen, hab im Router das 5 Ghz Band deaktiviert
Irgendwo hatten wir hier im BQ X5 Plus Forum, das Thema. WLAN 5Ghz Band keine Stabile Verbindung zu einem WLAN-Netzwerk./ Router..
 
Vor dem Update (Handy 1 Jahr alt) wurde die Verbindung aber perfekt gehalten.
 
fabsdude schrieb:
Ich konnte eine Teillösung erreichen, hab im Router das 5 Ghz Band deaktiviert. Seitdem wird die Verbindung gehalten.
Mal ne blöde Frage hast du am Router eine option das der Router die "beste Frequenz "aussucht?(frequenz aggregation oder ähnliches) Wen ja würde ich die ausschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: fabsdude
Seit dem Update habe ich das Problem, dass ein Reboot des Telefons den Akku um ca 20% reduziert. Danach bleibt die Anzeige sehr lange auf einem Wert trotz Nutzung stehen.
Gestern hatte ich bei ca 23% neugestartet und dann ging das Handy wegen einem Stand von einem Prozent aus. Nach mehrmaligem Versuchen das Gerät am Ladegerät abgeschlossen zu starten, hatte ich plötzlich wieder knapp über 20%.
Ansonsten ist die Akkulaufzeit normal.
 
Hast du mal geschaut, ob dein Akku eventuell auch schon an der Beulenpest leidet? Das Fehlerbild spricht eigentlich ganz klar dafür...
 

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
104
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
748
Haamid
H
A
Antworten
10
Aufrufe
582
mädschie
mädschie
Zurück
Oben Unten