Android OS bq Aquaris X5 [Android Version] Erfahrungsberichte

Hoffe es läuft anständig ;)
 
Läuft top wie immer ...

Aber mein Lumia 730 läuft im Moment auch so fürchterlich gut mit W10M. Die gute Laune Phase von Windows muss ich im Moment mal auskosten ... Das bq wird daher gerade als Zweithandy genutzt ... Und ich verzweifle schon am ersten Tag mit dem 2200 mAh kleinen Akku des Lumia ... Mensch bin ich froh, dass ich kein P8 Lite genommen hab. ;)
Wie schnell man sich an das X5 und den tollen Akku gewöhnt hat ist erschreckend. Gut, das Lumia war für mich neben dem G2 nie ein Akkuwunder, aber jetzt ist es noch weiter abgeschlagen. Schade eigentlich, läuft es trotz der 1 GB RAM im Moment ziemlich zügig.
Aber wir sind ja hier im bq Forum ...


Zum Update: Ich konnte keine Veränderungen feststellen. Kamera hab ich nicht getestet ;)
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
TobiH8 schrieb:
Wie schnell man sich an das X5 und den tollen Akku gewöhnt hat ist erschreckend. Gut, das Lumia war für mich neben dem G2 nie ein Akkuwunder, aber jetzt ist es noch weiter abgeschlagen.

Wie würdest du die Akkulaufzeit vom X5 im Vergleich zum G2 bewerten? Auf dem papier ist die Kapazität des Akkus ja praktisch gleich, ist das auch bei der gefühlten Laufzeit so?
 
Die Laufzeit ist gefühlt doppelt so lang. Ich bin nach wie vor vom bq Aquaris X5 bezüglich des Akkus beeindruckt. Das LG G2 schaut dagegen (zumindest mein LG G2 mit frisch gewechseltem hoffentlich Originalakku ...) alt aus. Das LG G2 hatte bei mir auch immer schlechte Standby-Zeiten. Da ist das bq auch deutlich besser.
Liegt sicherlich am sparsamen SD412 Prozessor und dem HD (vs. FHD) Display.
 
  • Danke
Reaktionen: reppy
Ich habe noch eine Frage zu den kapazitiven Tasten. Kann man hier die Funktion der Tasten ein Stück weit festlegen, oder sind sie vorgeschrieben (z.B. linke Taste Taskmanager, Mitte Hauptmenü, rechts zurück)?

Es sind ja keine festen Symbole darauf, daher meine Frage. Beim LG G2 kann man ja glaube ich aussuchen, welche Tasten man unten haben möchte.

Edit: Und noch eine zweite Frage: Gibt es beim X5 auch Probleme mit zeitabhängigen Einstellungen der LED? Beim M5 habe ich gelesen, dass es damit Ärger geben soll.
 
Nein, die Funktion der Tasten ist in der Androidversion nicht anders belegbar.
In der Cyanogen OS ein Stück weit, aber rechts und links lassen sich nicht ohne Root tauschen.


Zur LED kann ich Dir leider gar nichts sagen, da ich die nicht nutze/benötige.
 
  • Danke
Reaktionen: reppy
So, mein X5 kommt jetzt von Amazon

eine Frage noch:
Handy hat ja das T2W
kann man durch doppeltippen das Display auch wieder ausschalten ,wie beim LG?
lg
 
Ja, über die Statusleiste geht das.
Einfach doppelt auf die Statusleiste tippen und das Display ist in jeder Anwendung wieder aus.

Vom Lumia 730 bin ich bisschen verwöhnt: Da geht das nämlich über die Navigationsleiste, was wesentlich sinnvoller bei Einhandbedienung ist.

PS: Ich bin sehr gespannt, ob andere das Gerät auch so toll finden!
 
Beim M5 geht das an jeder Stelle des Displays. Nur wenn man einen alternativen Launcher wie Nova nutzt muss man das ggf extra einstellen. Nutzt du evtl. einen anderen Launcher?

Frage. Gibt es für die LED überhaupt die Zeitsteuerung im Menü? Beim M5.5 haben sie das nämlich weg gelassen.
 
Ja, ich nutze den Google Now Launcher auf jedem Androidgerät ...
Kann also durchaus sein, dass das mit dem vorinstallierten funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Okay, dann wahrscheinlich auch ;) M5 und M5.5 können das.

Und kannst Du bitte mal schauen unter Einstellungen / Ton & Benachrichtigungen / Benachrichtigungslicht, ganz unten -> Gibt es da eine Zeitsteuerung "Inaktivität"? (M5 hat das, M5.5 nicht)
 
Ja, ist vorhanden. Kann eine Start- und Endzeit einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Danke. Eigentlich tolles Feature für die Nachtruhe.

Allerdings die einzige Funktion die einen Bug in meinem Alltag hat für mich. Nach 3-4 Tagen setzt es aus. Ist an BQ gemeldet.
 
Meine Telefone blinken nicht und vibrieren nur bei Anrufen. Das ist noch deutlich angenehmer :p
Muss nicht (mehr) immer erreichbar sein. ;)
 
Ich nutze auch immer öfter die Funktion in den quicksettings LED aus ;-)
 
nein. passt ( zumin. bei mir )
 
Sprachqualität ist bei mir ganz normal. Nicht außergewöhnlich, aber vergleichbar mit meinen anderen Telefonen (Galaxy S3, LG G2).

Der Lautsprecher soll "plärrig" sein? Im Vergleich zum G2 ist der eine Wohltat ...
Lumia 730 ist zwar besser, aber ich war positiv überrascht vom Lautsprecher (vom LG G2 kommend).
 
Ich habe es nicht mehr mit Testberichten, mich interessieren immer die User Meinungen um mir ein Bild zu machen. In der letzten Zeit habe ich einige Testberichte zum M5 z.B. gelesen, da musste man sich fragen ob die das Gerät wirklich vor Ort hatten... Am besten nie auf einen Bericht verlassen und Foren quer lesen :)
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh
Bis jetzt bin ich ziemlich zufrieden mit dem Handy (Androidversion),
habe auch gleich diese Versicherung nachträglich abgeschlossen.

Lautsprecher angenehm laut, hör sogar ich als schwerhöriger :D
Flüssig zu bedienen.
Keine Fingerabdrücke am Display (da bin ich was anderes gewohnt)

was mich stört:
im Lautlosmodus klingelt kein Wecker (beim cynogen gehts?)

eines noch:
täuscht mich das, oder ist am Display eine Folie angebracht?

lg
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
988
chrs267
chrs267
T
Antworten
2
Aufrufe
1.352
TJbo
T
kruemelgirl
  • kruemelgirl
Antworten
0
Aufrufe
1.386
kruemelgirl
kruemelgirl
Zurück
Oben Unten