Android OS bq Aquaris X5 [Android Version] Erfahrungsberichte

Auf meinem Display ist keine Folie angebracht.
 
Guten Abend,

ich bin mal gespannt, ich schaue mir das Handy mal an, habe es gerade eben bestellt über den bq Store mit einer Hülle bei. Hoffe es kommt schnell an. Nutze bisher ein iPhone 6 mit dem ich an sich zufrieden bin. Aber will einfach mal was neues ausprobieren, weil mir dieses Preis/Leistung - Verhältnis sehr gut gefällt!
 
Ich würde am Donnerstag/Freitag mit dem Gerät rechnen! bq scheint da recht zackig zu sein.

Ich hoffe, dass es für Dich ein guter Kauf ist! Auf jeden Fall schonmal viel Spaß!

Wäre auf jeden Fall sehr nett wenn Du als Nutzer der "Konkurrenz" ein paar Erfahrungen hier lassen könntest wie sich ein 200 € Handy gegen ein 700 € iPhone schlägt. :) Würde mich wirklich interessieren!
 
Da bin ich auch gespannt. Ich hab ja auch ein iPhone 6 parallel zum M5, M5.5 in Benutzung und nutze es sehr sehr gern (das einzige was ich da vermisse Fingerabdruck und die gute Kamera) Und die Preisdifferenz, naja ;-)

Ich mag aber auch beide OS Welten und betreibe schon seit Jahren parallel beide Systeme.
 
Kann mir jemanden sagen, wieviel Speicherplatz nach dem ersten Einrichten vom (internen) Speicher zur Verfügung stehen?

Edit:
Falls es noch jemanden interessiert: Es sind 11,8 GB verfügbarer Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Strange
TobiH8 schrieb:
Wäre auf jeden Fall sehr nett wenn Du als Nutzer der "Konkurrenz" ein paar Erfahrungen hier lassen könntest wie sich ein 200 € Handy gegen ein 700 € iPhone schlägt. :) Würde mich wirklich interessieren!

Ja da bin ich auch mal gespannt, schraube meine Erwartungen in jedem Fall halt runter, ich möchte einfach nicht mehr soviel Geld für ein Smartphone in Zukunft ausgeben, es gibt ja mittlerweile tolle Alternativen, da ist es mir egal, welcher Name drauf steht.

Allerdings werde ich sicherlich verwöhnt sein, denn alles funktioniert bisher perfekt, alles perfekt verzahnt.

@loopiCB

Ja also die Kamera kennst du ja vom iPhone, die ist natürlich wirklich klasse, allerdings sollte die Kamera des x5 für mich auch reichen, denn schaue meist eh nur darüber Bilder an, drucke mir keine aus und zeige auch keine am TV etc...
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
iwie komme ich mit der Kamera nicht klar:

wenn ich die Kamera starte, wie komme ich zu den Einstellungen?
einmal ist das Zahnrad rechts oben da, meist aber nicht
 
Welche Kamera startest Du denn? Die bq Kamera?
[doublepost=1452711778,1452711405][/doublepost]
Dustman schrieb:
Ja da bin ich auch mal gespannt, schraube meine Erwartungen in jedem Fall halt runter, ich möchte einfach nicht mehr soviel Geld für ein Smartphone in Zukunft ausgeben, es gibt ja mittlerweile tolle Alternativen, da ist es mir egal, welcher Name drauf steht.

Das war auch meine Ambition als ich mir im Dezember ein neues Telefon gekauft habe. 200 € müssen reichen um alles damit machen zu können. Projekt ist erfolgreich verlaufen, wie man an meiner Zufriedenheit mit dem Aquaris X5 sieht. ;) Und ich bin ein sehr anspruchsvoller Nutzer ...

Allerdings werde ich sicherlich verwöhnt sein, denn alles funktioniert bisher perfekt, alles perfekt verzahnt.

Mein heterogenes Ökosystem ist auch sehr gut verzahnt! Es wird so ziemlich alles automatisch im Hintergrund abgeglichen und dennoch ist alles breit über verschiedene Anbieter und Firmen verteilt. Ich hab einiges an Zeit reingesteckt das aufzubauen, aber seitdem läuft das wunderbar angenehm im Hintergrund und ist genauso schnell eingerichtet wie ein homogenes Ökosystem.
Also ist durchaus möglich auch verschiedene Systeme gut zu vernetzen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dustman
Vielen Dank für deine Erfahrung, morgen kommt das Handy, habe heute Nachmittag eine Email von DHL bekommen 8)

Ist es "einfach", das speichern von Fotos sowie Whatsapp Bilder/Videos etc direkt so einzustellen, das diese auf eine SD Karte gespeichert werden? Leider war nur die 16GB Variante auswählbar....
 
WhatsApp: Ich denke nein (nutze es aber kaum, da ich relativ viele für Telegram begeistern konnte)

Fotos: Ja, das sollte möglich sein

Mit Android 6.0 könnte sich das aber ändern, denn 6.0 enthält die Funktion die SD Karte als internen Speicher zu nutzen. Dann werden die 16 GB intern nur noch für Anwendungen genutzt.
 
WhatsApp speichert aber mittlerweile auf Google Drive
 
Ja Fotos geht. Ist auch das erste was ich immer umstelle bei einem Smartphone.
Und whatsapp sichert mittlerweile auf Drive. Aber speichert trotzdem immer erstmal intern. Man kommt nicht daran vorbei das dort Daten liegen.

Mit Android 6 wird es nicht unbedingt besser. Wenn man die SD für internen Speicher nutzt ist diese nur in dem Gerät zu lesen... Auch nur halbgar diese Idee.
 
@Tobi:
die BQ Kamera
 
Einfach am oberen Rand des grauen Balken drauf tippen. Dann werden die Einstellungen eingeblendet.
 
  • Danke
Reaktionen: carisma2001
Meine Gesprächspartner hören oft dieses Störgeräusch. Es könnte in Verbindung mit der Qualität des 2g/3g/4g Netzes (in meinem Fall D-Netz) stehen, da es scheinbar bei schwachem Empfang verstärkt auftritt.

Tritt es vielleicht bei euch auch auf und/oder habt ihr eine Idee was die Ursache und die Lösung dafür sein könnten?
 
sonst noch wer das Problem, daß:

tape2wake öfters nicht geht?
Handy zeitweise langsam wird?
wenn ich jemand anrufe, es dauert nachdem ich getippt habe, bis anruf beginnt?
(dh. ich tippe auf den Kontakt, 2-3sek später beginnt erst der Wahlvorgang)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich mein X5 ist gestern geliefert worden. Ich habe mir das Handy zusammen mit einer schwarzen Hülle bestellt, auf eine Displayfolie werde ich verzichten. Bisher habe ich nie darauf verzichtet.

Kenne Android soweit ja nur recht wenig, muss aber sagen, die 5er Version macht vieles richtig und man merkt auch, wie ähnlich sich iOS und Android schon sind. Was für alle nur positiv sein kann.

Die Hardware gefällt mir, macht einen sehr wertigen Eindruck meiner Meinung nach. Das Display gefällt mir auch, irgendwie stört mich nur manchmal die Helligkeitseinstellung, habe den Eindruck das ständig die Helligkeit etwas verändert wird.

Auch der Vibrationsmotor ist relativ schwach, in der Hosentasche spürt man diesen schon fast garnicht mehr wenn ein Anruf reinkommt.

Mein Kalender und meine Kontakte lasse ich bedingt durch mein Macbook über die iCloud laufen, dafür habe ich 2 Tools gekauft. Klappt sehr sehr gut in beide Richtungen.

Die Kamera ist meiner Meinung nach nur Mittelmaß, gemessen an dem Preis aber völlig in Ordnung! Das soll keine Kritik sein.

Bin bisher also sehr zufrieden, überlege noch, ob ich für 29€ diesen zusätzlichen Schutz abschließen soll.....
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh
tape2wake Problem? Hast du eine Schutzfolie drauf?
 
nein, Folie ist keine oben
muss doch des öfteren tippen um es zu wecken

ab und zu funktioniert es erst ab dem 3. doppeltippen
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
988
chrs267
chrs267
T
Antworten
2
Aufrufe
1.352
TJbo
T
kruemelgirl
  • kruemelgirl
Antworten
0
Aufrufe
1.385
kruemelgirl
kruemelgirl
Zurück
Oben Unten