Android OS bq Aquaris X5 [Android Version] Erfahrungsberichte

carisma2001 schrieb:
sonst noch wer das Problem, daß:

tape2wake öfters nicht geht?
Handy zeitweise langsam wird?
wenn ich jemand anrufe, es dauert nachdem ich getippt habe, bis anruf beginnt?
(dh. ich tippe auf den Kontakt, 2-3sek später beginnt erst der Wahlvorgang)
Klingt fast so als ob wenig Speicher frei ist und oder die CPU viel zu tun hat.

Hast du mal den cache unter Einstellungen Speicher geleert?
 
eigentlich ist nichts am laufen, soweit ich das feststellen kann.

wenn ich unter aktiven Apps nachschaue, sind 1,1 Gb Ram frei

heute war zb. auf einmal der Benachrichtigungston weg?
musste ihn neu einstellen.

Eigentlich bin ich ziemlich zufrieden mit dem Handy,
die Android Version ist ja auch ziemlich flüssig ,
bin aber am überlegen , ob ich nicht die Cynogen OS flashe...
 
Dustman schrieb:
Das Display gefällt mir auch, irgendwie stört mich nur manchmal die Helligkeitseinstellung, habe den Eindruck das ständig die Helligkeit etwas verändert wird.
Schaue mal ob Du unter Einstellungen - "Display" so etwas wie "adaptive" oder automatische Helligkeit findest. Den Punkt deaktivieren und die Helligkeit passt sich nicht mehr der Umgebungsbeleuchtung automatisch an.
 
Das "Problem" mit TapToWake hab ich auch. Manchmal reagiert es nicht mehr und ich muss es über den Einschalter einschalten.
Ist mir bisher aber nicht negativ aufgefallen, da mein LG G2 das gleiche "Problem" hat.

Also ja, kann ich bestätigen, aber bewusst hab ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht.
 
Bei meinem M5 klappt das ohne Probleme, egal ob Stock Android oder CM12.1.
 
Bist Du Dir sicher, daß aus Deiner Erfahrung heraus dieser Vergleich passt?

Ein Gerät X5 mit dem anderen Gerät M5, trotz ähnlich klingender Android-Version, so verglichen werden kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Keine direkten Vollzitate bitte (siehe Forenregeln)
Weil ich weiter vorne gefragt habe ob:

Logo78 schrieb:
tape2wake Problem? Hast du eine Schutzfolie drauf?

Beim M5 von bq ist das Problem das mit Schutzfolie mehrere Benutzer schreiben, das TapToWake gar nicht mehr oder nicht mehr richtig funktioniert! Bei meinen M5 klappt es eben gut, kommt auf die Schutzfolie an! Beim X5 liegt es also schon mal nicht an der Schutzfolie sondern an einem anderen Problem!

PS. TapToWake funktioniert auch am bq M4.5 sehr gut, die habe ich auch da! Komisch das es beim X5 von bq nicht richtig funktionieren will! :crying:
 
Also ich habe mit TapToWake bisher keine Probleme... hab mein X5 auch erst ein paar Tage...
 
Ich habe mir jetzt auch ein weißes X5 bestellt, nachdem ich das Wileyfox Swift am selben Tag wieder zurück geschickt habe (Display unter aller S..).
 
@Wolf78 Ich bin sehr gespannt was Du über das Gerät zu sagen hast ... ;) [in Anbetracht unserer Diskussionen zuvor :)]

Zum Problem mit dem Aufwachen: Ich glaube wir erleben das einfach anders. Der einen Person fällt es gar nicht auf, wenn's einmal nicht klappt und die andere Person merkt das sofort. Grundsätzlich funktioniert das bei mir auch wunderbar und zügig, allerdings gibt es immer mal wieder den Fall, dass ich's ein zweites Mal probieren muss, nachdem das Gerät sehr lange nicht benutzt worden ist (4-5 Stunden) oder es aus der Hosentasche gezogen worden ist (Näherungssensor hat den neuen Zustand evtl. noch nicht dem System mitgeteilt?).
 
  • Danke
Reaktionen: Wolf78
@TobiH8 Bei unserer Diskussion ging es ja eher um die Bereitstellung von Ersatzteilen als um das X5, wo wir wohl beide etwas überreagiert haben ;)
 
Mein X5 ist heute eingetrudelt. Erster Eindruck ist wirklich positiv, tip top verarbeitet. Nichts wackelt, klappert oder lässt sich eindrücken. Wirklich sehr edel das Teil, man könnte echt meinen man hätte ein Telefon in den Händen welches locker das doppelte kosten würde. Jetzt kommt aber leider das "Aber", ein riesen Lichthof unten über den Tasten, welcher schon bei Tageslicht auf dunklen Hintergrund sichtbar ist. Somit geht auch das X5 wie schon einige andere Geräte zuvor wegen schlechtem IPS Panel wieder Retoure.
 
Lichhof? Sowas kenne ich nur von früher vom Amazon Kindle im Dunkeln.
Haben das die anderen X5 User auch? Bei den sechs Geräten aus der M-Reihe die ich bisher in den Fingern hatte, ist mir so etwas noch nicht aufgefallen.
 
Nur zum Verständnis beim Verfolgen des Themas: Was ist in diesem Zusammenhang ein Lichthof?
 
Also bei meinem X5 ist alles in Ordnung, Lichthof soll eine schlechte Ausleuchte sein?!
 
Bei dunklem Hintergrund würde man hellere Flecken (Bereiche) sehen von den Sensortasten aus. Am besten mal bei Google Bildersuche "Lichthof, Display" eingeben.
 
Lichthöfe entdeckt man meistens bei dunklen Videos oder durch Test Apps. Dort leuchtet dann irgendwo am Rand die weiße Hintergrundbeleuchtung durch so wie hier zb.: Ab wann wegen lichthöfen einschicken?
 
Mach doch mal ein Bild von dem Mangel.
Gibt ja so manche teurere Geräte, z.B. Nexus 9 und MS Surface Pro 4, die ein solches Problem (in Serie) haben/hatten.

SurfacePro4_Display_Lichthof.jpg

Quelle: stadt-bremerhaven.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, jetzt wird's klarer, danke. Habe ich bisher bei meinen (niedrigpreisigeren) Geräten nie gehabt, kann und darf also eigentlich auch beim X5 (das ich ja noch nicht besitze) nicht Standard sein, darauf deutet ja auch der bisherige Rücklauf hin...
 
Lichthof? Nein, sowas hab ich definitiv nicht. Bin da auch extrem empfindlich bei solchen Dingen, denn für mich muss ein Display wirklich gut ausgeleuchtet sein und auch natürliche Farben bieten (daher kann ich OLEDs nicht ausstehen, da die im Alter sehr unansehnlich werden).
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
988
chrs267
chrs267
T
Antworten
2
Aufrufe
1.352
TJbo
T
kruemelgirl
  • kruemelgirl
Antworten
0
Aufrufe
1.386
kruemelgirl
kruemelgirl
Zurück
Oben Unten