[Umfrage 2020] Welchen Browser nutzt ihr primär?

Welchen Browser nutzt ihr als Haupt-Browser?

  • Den vom Geräte-Hersteller vorinstallierten (gemeint ist nicht Google Chrome)

  • Google Chrome

  • Firefox

  • Firefox Klar

  • Opera / Opera Mini

  • Opera Touch

  • Microsoft Edge

  • Brave

  • Dolphin

  • UC Browser

  • Puffin

  • InBrowser

  • Samsung Internet Browser

  • Aloha

  • Apolo

  • Cake

  • Cliqz

  • Ecosia

  • Ghostery Privacy

  • Kiwi

  • Maxthon

  • Mint

  • Phoenix

  • Rocket

  • Smooz

  • Stargon

  • Surfy

  • Via

  • Vivaldi

  • Vivaldi Snapshot

  • Yandex

  • DuckDuckGo

  • Fennec F-Droid

  • Yuzu

  • Habit / Habit classic

  • XBrowser

  • OH Web Browser

  • FOSS

  • Privacy Browser


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich nutze den InBrowser und Ecosia im Wechsel.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid und M--G
Vivaldi ist seit gestern aus der Beta raus, was entsprechend korrigiert werden sollte.
Außerdem ein Vorschlag: Vivaldi und Vivaldi Snapshot sollten mMn als eins gezählt werden, da bei anderen wie Opera und Firefox auch keine derartige Unterscheidung stattfindet. Zu Opera würde ich auch Opera Touch hinzufügen.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@Lenoid
Danke für deine Anregungen. Leider kann ich nur weitere Einträge zur Umfrage hinzufügen, bestehende jedoch nicht mehr verändern.

Dass Vivaldi so kurz nach dem Erstellen der Umfrage das Beta-Stadium verlässt, damit hätte ich nicht gerechnet. Ansonsten hätte ich den Zusatz natürlich weggelassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lenoid
Schwanke zwischen Brave und Chrome, je nachdem ob ich grad die Synchronisation brauche. Auf dem Desktop gefällt mir Brave leider nicht, weshalb ich dort weiterhin auf Chrome setze.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid und Jorge64
@brianmolko1981
Es wird jeder Browser, der hier im Thread genannt wird, konsequent zur Umfrage hinzugefügt. Wir haben 2020, da darf die Umfrage schon mal etwas größer sein. 😄

Edit: Und da der Name des Browsers nur zwei Buchstaben hat, habe ich mal die längere Schreibweise "OH Web Browser" verwendet. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: brianmolko1981
Beim Firefox wäre vielleicht noch die Unterscheidung zwischen Firefox und Firefox Preview interessant, da die normale Version ja eigentlich veraltet ist und nur noch Sicherheitsupdates bekommt, dafür aber viele Addons unterstützt. Die Preview entsprechend aber noch nicht als Fertig angesehen werden kann und bisher nur ein Addon unterstützt. Benutzen tu ich persönlich aber beides nicht. Allein schon wegen dem Mangel an pull to reload.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@sav
Jetzt habe ich im vorherigen Post so große Töne gespuckt, dass ich konsequent jeden genannten Browser hinzufüge. 😄 Danke auf jeden Fall für die Infos zum Firefox/Firefox Preview. Vor allem, dass Firefox nur noch Sicherheitsupdates erhält, war mir neu.

Tja, wie mache ich das jetzt? Ich möchte ungerne noch einen dritten Firefox zur Umfrage hinzufügen.
Deshalb hier die Bitte: Sollte jemand Firefox Preview nutzen, möge er doch bitte sein Häkchen bei Firefox setzen. Das ist denke ich die einfachste Lösung. Sonst wird das Ganze wirklich irgendwann zu unübersichtlich. 😉
 
Ich habe noch einen echten Geheimtipp: der XBrowser. Er ist nur 1MB groß, wahnsinnig schnell, kann Werbung blocken und ist laut εxodus frei von Trackern.
 
  • Danke
Reaktionen: kgott, iieksi, jandroid und 2 andere
Stimmt, der ist nicht schlecht. Wurde mir letztes Jahr empfohlen als ich was suchte was mit Keweon keine Probleme hat.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Vielen Dank für den Tipp mit dem Xbrowser.
Kannte ich auch noch nicht und macht sehr guten Eindruck.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
jandroid schrieb:
@Lenoid
, bestehende jedoch nicht mehr verändern.
Ich hab das dann mal übernommen.Hoffe das ist Dir Recht. :)
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Ich nutze seit ca. einem Jahr ausschließlich den Samsung-Browser.
Er ist sehr schnell, sehr gut zu bedienen, hat praktische Shortcuts und vor allem die Textgröße lässt sich gut anpassen. Viele Browser skalieren mir zu groß.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Interessante Abfrage und auch kompriierte Darstellung der vielen Wege ins Netz👍.

Ein kleiner Hinweis: die Abfrage mit "primär" und "Mehrfachnennung" beisst sich etwas😉.
Um ein aussagekräftiges Ergebnis zu haben, wäre eine Limitierung auf zwei oder drei besser oder wirklich nur eine Stimme.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Wattsolls schrieb:
Ich hab das dann mal übernommen.Hoffe das ist Dir Recht. :)
Sehr cool. Vielen Dank. 👍

Observer schrieb:
Ein kleiner Hinweis: die Abfrage mit "primär" und "Mehrfachnennung" beisst sich etwas😉.
Um ein aussagekräftiges Ergebnis zu haben, wäre eine Limitierung auf zwei oder drei besser oder wirklich nur eine Stimme.
Danke für die Info. Die Stimmabgabe ist bereits auf drei Stimmen begrenzt. Wenn man mehr als drei Stimmen abgeben möchte, bekommt man eine Fehlermeldung vom System. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und Wattsolls
Ich benutze schon immer den Opera-Mini, wenn man jwd wohnt war das früher fast das Einzige was funktioniert hat 😅 wäre aber zum Glück nicht mehr nötig, bin aber trotzdem nicht umgestiegen, für die paar Mal wie ich das brauche tut es Der auch👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid und Observer
Ich nutze seit Jahren (noch vor dem Verkauf nach China) Opera, der für mein Empfinden den besten Komfort bietet (Bedienelemente weitestgehend unten, Lesezeichensynchro, Übersicht).
Ich verstehe bis heute nicht, warum immer noch so viele - auch namhafte - Browser in der Mobilversion die Bedienung über das ganze Display verteilt haben. Brrr 😣

Da Opera mittlerweile alles andere als privat ist (Trackerdröhnung) würde ich sehr gern auf Vivaldi vom Ursprungsentwickler umsatteln. Der hat einige Parallelen, nur werde ich mit dem Teil irgendwie nicht grün, so gern ich auch würde. Frag mich nicht 🤷‍♂️ Mag an der Gewohnheit mit Opera liegen, aber manche Sachen sind mir da einfach zu fummelig und unübersichtlich.

Somit würde ich noch den FOSS Browser empfehlen, der auf mich ebenfalls einen guten und simplen Eindruck macht (ich teste noch) und der auf Kuketz' Empfehlungsliste steht (trackerfrei).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uwe75, Jorge64 und jandroid
Nutzt jemand den Mint Browser von Xiaomi? Der soll ziemlich gut und sicher sein ^^
 
@iieksi
Sag Bescheid, wenn ich den FOSS Browser zur Umfrage hinzufügen soll.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MaPie
Antworten
8
Aufrufe
231
holms
holms
jandroid
  • jandroid
Antworten
1
Aufrufe
218
Arkon1
Arkon1
DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
5 6 7
Antworten
127
Aufrufe
5.356
Bones82
Bones82
Zurück
Oben Unten