[Umfrage 2020] Welchen Browser nutzt ihr primär?

Welchen Browser nutzt ihr als Haupt-Browser?

  • Den vom Geräte-Hersteller vorinstallierten (gemeint ist nicht Google Chrome)

  • Google Chrome

  • Firefox

  • Firefox Klar

  • Opera / Opera Mini

  • Opera Touch

  • Microsoft Edge

  • Brave

  • Dolphin

  • UC Browser

  • Puffin

  • InBrowser

  • Samsung Internet Browser

  • Aloha

  • Apolo

  • Cake

  • Cliqz

  • Ecosia

  • Ghostery Privacy

  • Kiwi

  • Maxthon

  • Mint

  • Phoenix

  • Rocket

  • Smooz

  • Stargon

  • Surfy

  • Via

  • Vivaldi

  • Vivaldi Snapshot

  • Yandex

  • DuckDuckGo

  • Fennec F-Droid

  • Yuzu

  • Habit / Habit classic

  • XBrowser

  • OH Web Browser

  • FOSS

  • Privacy Browser


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt wieder Firefox und Bromite (dieser steht leider nicht zur Auswahl).
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Baumstamm schrieb:
@holms
Das wäre natürlich ideal, aber dazu habe ich irgendwie keine Lösung gefunden, da fast dauerhaft ein VPN Client läuft.
Ich weiß natürlich nicht, welches Ziel die Nutzung des VPN bei dir hat. Man kann ja auch in Adguard den VPN-Dienst verwenden - gleichzeitig mit dem Blocken über die VPN-Methode.
Ansonsten gibt es in Adguard auch eine Proxy-Methode, die wohl zumindest im WLAN funktioniert (außerhalb nur mit root, meine ich).
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
sylvester78 schrieb:
Bromite (dieser steht leider nicht zur Auswahl).
Na ja, Bromite ist einer dieser vielen Chromium Forks, die aufgebohrt wurden, um Adblocking und erweiterte Datenschutzeinstellungen zu ermöglichen. Mag zwar gut sein, aber man kann nicht jeden Fork mit aufnehmen. Dafür wird die Liste einfach zu lang. Selbst die Firefox Forks sind in der Liste eigentlich schon zu viel. Hätte man auch zusammenfassen können.
 
@jandroid Naja, Bromite gilt aber schon als einer der besten Chromium-Forks. Aber zu Ernst darf man das Ergebnis der Umfrage auch nicht nehmen. Es ist auf jeden Fall interessant. Für die eigene Browserwahl muss man dann aber nach den eigenen Kriterien gehen.
 
@holms Dass die Umfrage nicht alle Kriterien erfasst, ist klar. Das ist aber bei jeder Umfrage so. Umfragen gehen halt nach persönlichen Vorlieben bzw. Empfinden und sind immer nur eine Momentaufnahme.
Das Ergebnis dieser Umfrage zeigt, dass die meisten User Chrome als Browser verwenden. Das wird daran liegen, dass Chrome einfach auf den meisten Geräten vorinstalliert ist und zuverlässig funktioniert. Ähnlich wie der Samsung Browser auf Samsung Geräten.
Die meisten User werden außerdem nach dem "Image" des Anbieters gehen. Chrome, Firefox und Samsung sind halt sehr bekannt und verbreitet, da stehen die "kleineren" Browser (leider) hinten an, obwohl sie oftmals mehr Sicherheit bieten. Da muss man sich außerdem die Mühe machen sich mit den Einstellungen auseinanderzusetzen. Das ist manchen zu umständlich.
 
  • Danke
Reaktionen: kgott und holms
@jandroid Ja, richtig. Wobei ich eigentlich hoffe, dass Nutzer dieses Forums Leute sind, die sich ein wenig mehr Gedanken machen.
Es wird aber durchaus immer wieder an verschiedenen Stellen das Gegenteil bewiesen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: pueh, kgott, Observer und eine weitere Person
Hallo

Ich nutze Lightning Pro. Habe diverse Experimente unternommen, um zu wechseln, aber die swiping-Möglichiten für offene Tabs und Lsezeichen (linker/rechter Rand) finde ich bsiher nirgendwo so flüssig umgesetzt. Es fehlt noch die Verlagerung der Eingabeleiste nach unten.
 
Bromite fehlt.
 
Nein. Warum, steht fünf postings über Deinem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Aber nicht in der Umfrage.
 
Da 2020 ja nun schon eine Weile rum ist, mach ich hier mal zu.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe und jandroid
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MaPie
Antworten
8
Aufrufe
230
holms
holms
jandroid
  • jandroid
Antworten
1
Aufrufe
217
Arkon1
Arkon1
DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
5 6 7
Antworten
127
Aufrufe
5.350
Bones82
Bones82
Zurück
Oben Unten