Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[Umfrage 2020] Welchen Browser nutzt ihr primär?

  • 59 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Umfrage 2020] Welchen Browser nutzt ihr primär? im Browser im Bereich Kommunikation.

Welchen Browser nutzt ihr als Haupt-Browser?

  • Den vom Geräte-Hersteller vorinstallierten (gemeint ist nicht Google Chrome)

  • Google Chrome

  • Firefox

  • Firefox Klar

  • Opera / Opera Mini

  • Opera Touch

  • Microsoft Edge

  • Brave

  • Dolphin

  • UC Browser

  • Puffin

  • InBrowser

  • Samsung Internet Browser

  • Aloha

  • Apolo

  • Cake

  • Cliqz

  • Ecosia

  • Ghostery Privacy

  • Kiwi

  • Maxthon

  • Mint

  • Phoenix

  • Rocket

  • Smooz

  • Stargon

  • Surfy

  • Via

  • Vivaldi

  • Vivaldi Snapshot

  • Yandex

  • DuckDuckGo

  • Fennec F-Droid

  • Yuzu

  • Habit / Habit classic

  • XBrowser

  • OH Web Browser

  • FOSS

  • Privacy Browser


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
jandroid

jandroid

Experte
Trotz des derzeit schönen Wetters (viele sind wahrscheinlich draußen) habe ich mir gedacht mal etwas Abwechslung in den Alltag der derzeitigen Corona-Krise zu bringen und hier eine etwas größere Umfrage zu starten.

Mich interessiert, welchen Browser ihr z. Zt. hauptsächlich nutzt. Aufgrund der großen Auswahl an Browsern im Play Store ist die Liste etwas länger geworden. 😉 Die langen Schreibweisen wie "Browser" , "Beta" etc. habe ich bewusst weggelassen, da die Browser-Bezeichnungen von den Anbietern immer wieder mal angepasst werden.

Hinweis: Falls euer Browser nicht aufgeführt sein sollte, schreibt es bitte in den Thread. Ich kann euern Browser dann nachträglich noch hinzufügen. Danke.

Interessant: 2011 gab es schon mal eine Browser-Umfrage, auf die mich @holms aufmerksam gemacht hat. Viele der dort aufgeführten Browser existieren heute gar nicht mehr. 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von jandroid - Grund: Ergänzungen
reinold p

reinold p

Stammgast
Via, seit Jahren :)
 
M--G

M--G

Inventar
Ich nutze den Samsung Browser. Ist für mich einfach der beste vor allem, weil man sich überall mit dem Fingerabdruck anmelden kann.
 
Mik75

Mik75

Fortgeschrittenes Mitglied
@M--G Dem schliesse ich mich zu 100% an! ;-)
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Experte
Kiwi Browser

Ordentliche Geschwindigkeit und läuft Fehlerfrei.

Basiert auf Chrome aber der Dark Mode ist viel Besser, Adressleiste kann zur leichten Erreichbarkeit nach unten gelegt werden, Werbeblocker zuverlässig, Gesten, Themen, usw
 
jandroid

jandroid

Experte
Oh, seid ihr aber schnell. 🙂 :1f44d:

Ich habe der Umfrage nun noch ein paar Browser hinzugefügt. Ich hoffe, es wird nicht zu unübersichtlich.
 
A

Abramovic

Lexikon
Firefox primär mit ublock addon (mind. die letzten 3 Jahre), Firefox Klar für Links und Preview zum testen mal installiert (da sollte NoScript sogar laufen finde es aber nicht).
 
jandroid

jandroid

Experte
@Abramovic
Genau das ist auch meine Konfiguration derzeit. 😀
 
Yawl

Yawl

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich nutze DuckDuckGo. Minimalistisch, aber sehr schnell.
 
jandroid

jandroid

Experte
@Yawl
Oh, ich dachte, dass ich DuckDuckGo bereits erfasst hätte. Ist jetzt hinzugefügt.
 
V

VladimirII

Fortgeschrittenes Mitglied
Fennec F-Droid
 
jandroid

jandroid

Experte
@VladimirII
Habe Fennec F-Droid zur Umfrage hinzugefügt. Scheint ein interessanter Browser zu sein.

Auszug aus der Beschreibung bei F-Droid
Fennec F-Droid basiert auf der neuesten Firefox-Version. Es konzentriert sich darauf, alle proprietären Teile zu entfernen, die in offiziellen Mozilla-Builds enthalten sind. Möglicherweise sind noch einige Binärdateien vorhanden und die App (oder einige Builds) kann jederzeit entfernt oder erneut gepusht werden.
 
holms

holms

Experte
@jandroid Hallo, "den vom Geräte-Hersteller vorinstallierten (gemeint ist nicht Google Chrome)" und "Samsung Internet Browser" überschneiden sich aber bei vielen.

Aber man kann ja mehrere ankreuzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fembre

Fembre

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich nutze unter Android Microsoft Edge zwecks der Synchronisation der Lesezeichen und der Leseliste. Entsprechend Edge auch am heimischen PC. :)
 
jandroid

jandroid

Experte
@holms
Ja das stimmt. Allerdings wollte ich den Samsung Internet Browser zusätzlich separat aufführen, da man ihn auch mit allen anderen Geräte-Herstellern herunterladen kann. Das ist z. B. mit dem Huawei oder HTC Browser ja nicht möglich.

Hätte ich vielleicht noch dabei schreiben sollen. Aber nun gut, die Abweichung wird nicht ausschlaggebend sein, denke ich. Zur Not setzt man halt bei beiden ein Kreuz.
 
jandroid

jandroid

Experte
@onlyfor.foren
Yuzu Browser ist hinzugefügt.

Ich hatte ihn zunächst weggelassen, da ich auch ein bisschen nach Veröffentlichkeitsdatum und Bewertung geschaut habe. Im Play Store ist die Version 5.0.2 vom 29.04.2019 und die Bewertungen stehen bei 3,9 Sternen.
 
Pizzapeter

Pizzapeter

Erfahrenes Mitglied
Habit Browser.... immernoch, kann mich nicht trennen 🙂
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Brave
 
jandroid

jandroid

Experte
@Pizzapeter
Oha, der Habit Browser ist aber auch schon in die Jahre gekommen... Hinzugefügt! 😉 Die Liste wird länger...
 
Ähnliche Themen - [Umfrage 2020] Welchen Browser nutzt ihr primär? Antworten Datum
3
1
1