[Umfrage 2020] Welchen Browser nutzt ihr primär?

Welchen Browser nutzt ihr als Haupt-Browser?

  • Den vom Geräte-Hersteller vorinstallierten (gemeint ist nicht Google Chrome)

  • Google Chrome

  • Firefox

  • Firefox Klar

  • Opera / Opera Mini

  • Opera Touch

  • Microsoft Edge

  • Brave

  • Dolphin

  • UC Browser

  • Puffin

  • InBrowser

  • Samsung Internet Browser

  • Aloha

  • Apolo

  • Cake

  • Cliqz

  • Ecosia

  • Ghostery Privacy

  • Kiwi

  • Maxthon

  • Mint

  • Phoenix

  • Rocket

  • Smooz

  • Stargon

  • Surfy

  • Via

  • Vivaldi

  • Vivaldi Snapshot

  • Yandex

  • DuckDuckGo

  • Fennec F-Droid

  • Yuzu

  • Habit / Habit classic

  • XBrowser

  • OH Web Browser

  • FOSS

  • Privacy Browser


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jandroid

jandroid

Moderator
Teammitglied
18.995
Trotz des derzeit schönen Wetters (viele sind wahrscheinlich draußen) habe ich mir gedacht mal etwas Abwechslung in den Alltag der derzeitigen Corona-Krise zu bringen und hier eine etwas größere Umfrage zu starten.

Mich interessiert, welchen Browser ihr z. Zt. hauptsächlich nutzt. Aufgrund der großen Auswahl an Browsern im Play Store ist die Liste etwas länger geworden. 😉 Die langen Schreibweisen wie "Browser" , "Beta" etc. habe ich bewusst weggelassen, da die Browser-Bezeichnungen von den Anbietern immer wieder mal angepasst werden.

Hinweis: Falls euer Browser nicht aufgeführt sein sollte, schreibt es bitte in den Thread. Ich kann euern Browser dann nachträglich noch hinzufügen. Danke.

Interessant: 2011 gab es schon mal eine Browser-Umfrage, auf die mich @holms aufmerksam gemacht hat. Viele der dort aufgeführten Browser existieren heute gar nicht mehr. 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: jandroid - Grund: Ergänzungen
  • Danke
Reaktionen: iieksi und Yawl
Via, seit Jahren :)
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid und thomaspan
Ich nutze den Samsung Browser. Ist für mich einfach der beste vor allem, weil man sich überall mit dem Fingerabdruck anmelden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid und Mik75
@M--G Dem schliesse ich mich zu 100% an! ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid und M--G
Kiwi Browser

Ordentliche Geschwindigkeit und läuft Fehlerfrei.

Basiert auf Chrome aber der Dark Mode ist viel Besser, Adressleiste kann zur leichten Erreichbarkeit nach unten gelegt werden, Werbeblocker zuverlässig, Gesten, Themen, usw
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid und M--G
Oh, seid ihr aber schnell. 🙂 :1f44d:

Ich habe der Umfrage nun noch ein paar Browser hinzugefügt. Ich hoffe, es wird nicht zu unübersichtlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Yawl und M--G
Firefox primär mit ublock addon (mind. die letzten 3 Jahre), Firefox Klar für Links und Preview zum testen mal installiert (da sollte NoScript sogar laufen finde es aber nicht).
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und jandroid
@Abramovic
Genau das ist auch meine Konfiguration derzeit. 😀
 
  • Danke
Reaktionen: Yawl, M--G und Abramovic
Ich nutze DuckDuckGo. Minimalistisch, aber sehr schnell.
 
  • Danke
Reaktionen: frank e., jandroid und M--G
@Yawl
Oh, ich dachte, dass ich DuckDuckGo bereits erfasst hätte. Ist jetzt hinzugefügt.
 
  • Danke
Reaktionen: frank e., Yawl und M--G
Fennec F-Droid
 
  • Danke
Reaktionen: uwe75, jandroid und M--G
@VladimirII
Habe Fennec F-Droid zur Umfrage hinzugefügt. Scheint ein interessanter Browser zu sein.

Auszug aus der Beschreibung bei F-Droid
Fennec F-Droid basiert auf der neuesten Firefox-Version. Es konzentriert sich darauf, alle proprietären Teile zu entfernen, die in offiziellen Mozilla-Builds enthalten sind. Möglicherweise sind noch einige Binärdateien vorhanden und die App (oder einige Builds) kann jederzeit entfernt oder erneut gepusht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Yawl
@jandroid Hallo, "den vom Geräte-Hersteller vorinstallierten (gemeint ist nicht Google Chrome)" und "Samsung Internet Browser" überschneiden sich aber bei vielen.

Aber man kann ja mehrere ankreuzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Ich nutze unter Android Microsoft Edge zwecks der Synchronisation der Lesezeichen und der Leseliste. Entsprechend Edge auch am heimischen PC. :)
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid und M--G
@holms
Ja das stimmt. Allerdings wollte ich den Samsung Internet Browser zusätzlich separat aufführen, da man ihn auch mit allen anderen Geräte-Herstellern herunterladen kann. Das ist z. B. mit dem Huawei oder HTC Browser ja nicht möglich.

Hätte ich vielleicht noch dabei schreiben sollen. Aber nun gut, die Abweichung wird nicht ausschlaggebend sein, denke ich. Zur Not setzt man halt bei beiden ein Kreuz.
 
  • Danke
Reaktionen: kgott, Yawl, M--G und 2 andere
@onlyfor.foren
Yuzu Browser ist hinzugefügt.

Ich hatte ihn zunächst weggelassen, da ich auch ein bisschen nach Veröffentlichkeitsdatum und Bewertung geschaut habe. Im Play Store ist die Version 5.0.2 vom 29.04.2019 und die Bewertungen stehen bei 3,9 Sternen.
 
  • Danke
Reaktionen: Yawl und M--G
Habit Browser.... immernoch, kann mich nicht trennen 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: kgott, jandroid und M--G
Brave
 
  • Danke
Reaktionen: 0815holgi, jandroid und Jorge64
@Pizzapeter
Oha, der Habit Browser ist aber auch schon in die Jahre gekommen... Hinzugefügt! 😉 Die Liste wird länger...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MaPie
Antworten
8
Aufrufe
199
holms
holms
jandroid
  • jandroid
Antworten
1
Aufrufe
209
Arkon1
Arkon1
DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
5 6 7
Antworten
125
Aufrufe
4.989
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten