Welcher Browser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@sav Alle CAF-Browser, die alle auf Chrome basieren wie etwa TugaBrowser (nur über xda-dev), YuBrowser, RSbrowser
 
Hi,
welchen Browser oder welches Addon benutzt ihr damit ihr nicht mit Werbung konfrontiert werdet?
Ich hatte mir eigentlich aus diesem Grunde den Opera Browser mit integrierten Werbeblocker installiert, nur leider wird mehr versprochen als geblockt wird. Das heißt es wird mir obwohl der Werbeblocker aktiviert ist, Werbung angezeigt.

Kennt ihr denn eine Alternative?
 
@DruckandPrint Hi, du kannst verwenden:
- CAF Browser auf Chrome-Basis wie Tuga, YuBrowser u.ä.
- Firefox mit empfehlenswertem ublock-origin Addon
- Lightning Browser
- Habit Browser
- Dolphin Browser (mit eigenem Addon)
und diverse andere. Ist eigentlich immer in der Beschreibung im Play Store genannt, wenn ein Werbeblocker integriert ist.

Oder du verwendest ein browserunanhängiges Tool, wäre eher meine Empfehlung. Dann kannst du den Browser nach anderen Kriterien wählen:
- Adguard (kostenlos fürs Blocken in Browsern)
- Netguard
- Adaway (root)
u.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Mobilen Firefox Browser hatte ich schon einmal ausprobier,t nur war er langsam und hat sich oft von selbst geschlossen. Nicht zu vergleichen mit der Desktop Version.
Dann werde ich erst einmal Adguart ausprobieren.
Danke^^
 
Soll ich das von der Seite downloaden?
 
Ja. Google mag solche Apps nicht... ;)
 
@DruckandPrint
Du kannst dir auch mal AdAway anschauen (dafür ist aber - wenn mich gerade nicht alles täuscht - root notwendig) ;)
 
DruckandPrint schrieb:
Den Mobilen Firefox Browser hatte ich schon einmal ausprobier,t nur war er langsam und hat sich oft von selbst geschlossen. Nicht zu vergleichen mit der Desktop Version.
Dann werde ich erst einmal Adguart ausprobieren.
Danke^^
Das ist womöglich geräteabhängig, denn bei mir läuft Firefox (Beta) sehr flüssig und ohne Probleme, mit uBlock.
 
Hat aber leider immer noch keine Lesezeichenverwaltung. Man ist da abhängig von der Desktop Version. Vorsintflutlich.
 
Hallo Leute, ich habe Quark Browser entdeckt , Fullscreen Browser aber der Aufbau ist genial, Geste steuerung sowie die Oberfläche so simple ,es gibt auch sehr viele andere Funktionen, aufjedenfall ist es empfehlenswert dies zu probieren :) .


Quark Browser – Android-Apps auf Google Play
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Müsste man nur noch chinesisch können. Alibaba Inc also dann lieber den UC Browser.
Firefox hat nun ab v52 (Aurora oder Nightly, NICHT Beta) das Löschen der privaten Daten in den Griff bekommen. Sync klappte zwar nicht bei mir aber naja.. Ansich ist der Aurora etwas langsamer als die Beta, war vorher aber auch schon so.

Der Via Browser wird zwar stetig entwickelt aber das was mich stört bleibt leider bestehen.

Nakedbrowser flog weil der Dev so ein unglaublich sympathischer Typ ist und wurde wieder einmal durch Habit ersetzt.

OT
Warst du nicht der hier im Thread meinte man könne sich mit Android nicht gegen Spionage schützen? @Favaro [emoji23] vielleicht war es auch die Caprisonne.. War amüsant zu lesen, weiß gar nicht wieso ich mich ausgeklinkt habe. [emoji28]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@leechseed bei mir ist der Browser auf Englisch, ich benutze einen Zuk Z2 Pro da die Sprache englisch ist,übernimmt es auch die Einstellung.

Ja der war ich, was ist daran witzig ?
 
Ja, der Quark ist schnell und cached sogar ein paar Seiten für den Back button (bei SPON Fotostrecke ca. 5), was sehr praktisch ist (warum können das die anderen nicht???), auch inkognito dauerhaft ein etc. - aber englische Bezeichnungen zeigt er nur, solange auch Englisch als Systemsprache gewählt ist, voll dämlich, warum merkt er sich das nicht bei der Installation??? Oder einstellbar? Ist deshalb jetzt wieder runtergeflogen...
 
Ja das stimmt, na gut da der Browser noch neu ist wird es bestimmt in Zukunft auch etwas kommen im Sachen sprache usw.
 
Hi, sehr gespannt darf man übrigens auf die kommende, komplett neu geschriebene Version des Slimperience Browser sein.

Ist sehr klein (nutzt das in Android integrierte WebView), farblich anpassbar und hat eine angemessen große Anzahl an Features.

Inzwischen hat der Entwickler Beta-Versionen veröffentlicht, in denen aber noch nicht alles implementiert ist. Wen das interessiert und wer auch noch sinnvolle Rückmeldungen geben will (und nicht nur einfach persönliche Feature Requests loswerden will) - der kann sich ja mal von hinten in diesen xda-developer-Thread einlesen und sich auch dort in den Beiträgen die Beta-Versionen herunterladen:
[APP][4.0.3+] Slimperience Browser 1.2.3 (AdBlocker, 390 kB) (29.07.2016)

Browser von deutschsprachigen Entwicklern gibt's ja heutzutage eher selten, sehr viele Browser kommen inzwischen aus China.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaHa², Keks66 und magicw
@sundilsan Wenn du diese Frage stellst, hast du meinen Beitrag gelesen?
Rak schrieb:
Inzwischen hat der Entwickler Beta-Versionen veröffentlicht, in denen aber noch nicht alles implementiert ist. Wen das interessiert und wer auch noch sinnvolle Rückmeldungen geben will (und nicht nur einfach persönliche Feature Requests loswerden will) - der kann sich ja mal von hinten in diesen xda-developer-Thread einlesen und sich auch dort in den Beiträgen die Beta-Versionen herunterladen:
[APP][4.0.3+] Slimperience Browser 1.2.3 (AdBlocker, 390 kB) (29.07.2016)
Hast du wirklich in den verlinkten Thread hineingeschaut?

Die Entwicklung läuft seit vielen Wochen auf Hochtouren und wird ständig dort dokumentiert.

Und den Threadtitel wird der Entwickler wohl erst ändern, wenn das offizielle Update da ist. Das ist auch sinnvoll so.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Opera Mini blockt auch sehr gut die Werbung und geht auch sehr schnell rückwärts, bis zu 5 Seitem. Ich nehme den viel zum Lesen von Zeitungen und Foren.

Wer ein altes Android nutzt sollte aber auch bedenken das Firefox und Opera mit ihrerer eigenen rendering engine Sicherheitsprobleme umgehen und somit auasbügeln die noch in der webengine alter Androidversionen stecken.
 
@rudolf Meinst du das sehr alte WebKit als Engine? Denn das gern verwendete "WebView" als Rendering Engine wird ja nebenher über den Play Store aktualisiert (wobei ich nicht weiß, ob abhängig/begrenzt bezüglich bestimmter Android-Versionen).

Neben Firefox und Opera bringt übrigens natürlich auch Chrome die eigene Rendering Engine mit (ebenso alle CAF-Browser). Dazu noch Dolphin, da hält sich mein Vertrauen jedoch inzwischen sehr in Grenzen.

Opera Mini kommt bei mir nur in besonderen Situationen zum Einsatz, möchte normalerweise nicht den ganzen Traffic über die Opera-Server leiten. Zumal mir dieses chinesisches Konsortium auch nicht sympathisch ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MaPie
Antworten
8
Aufrufe
229
holms
holms
DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
5 6 7
Antworten
127
Aufrufe
5.236
Bones82
Bones82
jandroid
  • jandroid
Antworten
1
Aufrufe
216
Arkon1
Arkon1
Zurück
Oben Unten