Suche App zur Dokument-Digitalisierung, -Organisation und -Suche

@holms
Threads ist 3½ Jahre alt.
Noch aktuell?

Mit meinem eigenen Anliegen bin ich bisher nicht voran gekommen; jedenfalls hab ich keinen Überblick.

Eben aktualisierte sich App
Microsoft Office Lens, das ich bisher nicht nutzte und ausprobieren wollte. Dabei stieß ich auf Meldung: "Mit Microsoft 365
verbundene Erfahrungen
verwenden
Um diese Erfahrung zu
aktivieren, ändern Sie Ihre
Datenschutzeinstellungen."

Soll ich diese 'Erfahrungen' verwenden oder geht's um Zugriff auf mein Daten oder Kosten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@c.t nutze ich Office Lens schon lange und viel und hab' alles, was über die Verknüpfung mit meinem privaten MS-Konto hinaus geht, deaktiviert. Funktioniert super ...
 
martinfd schrieb:
nutze Office Lens schon lange und viel und hab' alles, was über die Verknüpfung mit meinem privaten MS-Konto hinaus geht, deaktiviert.
Bitte konkret: wo hast du was deaktiviert?
In App 'Microsoft Office Lens'
bei mir heißt die '
Microsoft 365 (Office)'
Version:
16.0.16731.20136
seh ich nichts, was ich deaktivieren könnte.
Bin ich in der falschen App?
Der Text/Artikel von
'Datenschutz von Microsoft 365 Apps for Enterprise
Verbundene Erfahrung in Office'
umfasst ca. 1.842 Wörter - too much to ready - und Deaktivierbares sah ich nicht.

@holms
holms schrieb:
Entweder "Adobe Scan" oder "Genius Scan"
Sind beide Apps kostenfrei - und im Play-Store oder wo installierbar?

Allgemeine Frage:
Ich find in Android-Hilfe «von mir erstellte Themen»
- nicht aber
«von mir erstellte Antworten»,
was meinem nachlassenden Gedächtnis mehr helfen würde.

Gibt's Tipp, eigene Antworten (und damit mich interessierende Themen wiederzufinden)?
 
Zuletzt bearbeitet:
c.t schrieb:
Sind beide Apps kostenfrei - und im Play-Store oder wo installierbar?
Ja. Adobe Scan hat aber Kontozwang, ich ertrage das ;). Und Beschränkung auf 25 Seiten für die Erstellung eines mittels OCR durchsuchbaren PDF. Aber man kann ja mehrere erstellen und mit einer anderen App zusammenfügen. Können viele PDF-Reader.

Genius hat auch eine Pro-Version. Unterschied weiß ich gerade nicht.


c.t schrieb:
Ich find in Android-Hilfe «von mir erstellte Themen»
- nicht aber
«von mir erstellte Antworten»,
Über Klick auf deinen Avatar bzw. Namen kannst du auch hierher kommen:
https://www.android-hilfe.de/mitglied/c-t.286989/#recent-content
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und c.t
Ich spreche von dieser App Microsoft Lens - PDF Scanner - Apps on Google Play

und habe folgendes deaktiviert:

PSX_20230830_205945.jpg
PSX_20230830_205818.jpg
PSX_20230830_205757.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@martinfd Geht also auch nur mit Konto angemeldet bei Microsoft?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
martinfd schrieb:
Ich spreche von dieser App Microsoft Lens - PDF Scanner - Apps on Google Play

und habe folgendes deaktiviert:
Deine App ist die selbe, von der auch ich sprach (meine ist aktueller; durch Update von heute).
Das, was du deaktiviert hast find ich im Poco X3 nicht - oder haste das an anderer Stelle deaktiviert?
Und Frage von @holms
'geht also nur mit Konto angemeldet bei Microsoft?' interessiert auch mich; hab nach meiner Einschätzung Konto bei MS [PC, Skype].
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
martinfd schrieb:
Bist Du sicher, dass Du nicht vielleicht ... ... ...
Hm. Sorry. Wenn ich auf dein 1. Link tipp komm ich zur selben App wie beim 2. Link. Und du? 🤔
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich korrigier mich [31.8. 7⁰⁰]
lass aber Text zum Verständnis anderer Leser stehen. Das Link, das ich oben/gestern als 1. Link bezeichnet hab, find ich nicht mehr - aus heutiger Sicht hab ich was falsches geschrieben (sorry)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
holms schrieb:
verschiedene Links
Danke.
Kann im Thread nicht mehr nachvollziehen, wie ich zu meinem Statement kam. Link zu 'Microsoft 365' find ich heut oben nicht mehr.

Wie kann ich ein Link zu ner App im Play Store herstellen
und
Wie kann ich beim Korrigieren eines eigenen Beitrags hier auf A-H.de Formatierungs-Zeichen setzen: Fett + Kursiv;
A-H-Schaltfläche jetzt grau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gab's (vor meinem) keinen Link, Du hattest in #24 Microsoft 365 erwähnt und die Ver. Nr. genannt, daraus war ich drauf gekommen ...
 
  • Danke
Reaktionen: c.t
c.t schrieb:
Wie kann ich beim Korrigieren eines eigenen Beitrags hier auf A-H.de Formatierungs-Zeichen setzen: Fett + Kursiv;
A-H-Schaltfläche jetzt grau
Drück mal dieses Zeichen hier .. 😉
Screenshot_20230831-090053_1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: c.t
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anz
@Anz
Meine Beiträge hier sind nach #21 durch meine Missverständnisse stark aus dem Ruder gelaufen.
Kann ich Unnötiges jetzt noch/wieder löschen?

@martinfd
Um was handelt es sich bei deinem Screenshot in #29 ?
TITEL 2023_08_30 22:15 Office Lens
SPEICHERN UNTER
... ... ...
Wo stoße ich auf den?
 
@c.t du selbst kannst die Beiträge nicht mehr verändern aber du könntest mir per PN schreiben was du gerne geändert haben möchtest.
Wenn dadurch keine Nachfolgenden Antworten unverständlich werden, kann ich das gerne ändern.
 
c.t schrieb:
Um was handelt es sich bei deinem Screenshot in #29 ?
TITEL 2023_08_30 22:15 Office Lens
SPEICHERN UNTER
... ... ...
Wo stoße ich auf den?
Das ist der Auswahl-Dialog beim Speichern in Office Lens und sollte zeigen, was mit/ohne Anmeldung beim MS-Konto geht ...
 
  • Danke
Reaktionen: c.t
Die selbe Frage nochmal, aber im richtigen Forum. :)

Ich habe mit zuhause auf dem Pi das Dokumentenmanagementsystem Paperless-ngx installiert.
Zu dem System gibt es auch eine paar Apps, die auch echt gut sind und die Arbeit mit dem DMS gut als Client supporten.

Aber, das scannen mit der HandyApp führt bei gefalteten Papier häufig zu einer gewissen "3D" Optik.

Ich mag ja den Dokumenten Scanner von Google Drive sehr gerne (der ist ja recht neu und ich finde ihn durchaus leistungsfähiger, als MS Office Lens z.B. und ist auf jedem Fall einen Blick wert). Er entfernt Schmuddel unglaublich gut von den Seiten und bringt das Dokument insgesamt echt gut rüber. Aber den 3D Effekt, also die perspektivische Verzerrung auf geknifften Dokumenten, entzerrt er auch nicht.

Allerdings habe ich solche Scanfunktion mit Entzerrung schon mal in einer App gehabt? Bank, oder Versicherungsapp oder sowas.

Es wird also eine progressive Scan App für Dokumente gesucht. Sie sollte das Dokument und seine Seitengrenzen gut erkennen, sie sollte Schmuddel und Knicke von der Oberfläche entfernen, die Schrift Lesbarkeit erhöhen, 3D Verzerrungen ausgleichen und natürlich Folgeseiten eines Dokuments zusammenfassen können und klar als PDF das ganze dann ausgeben.

Was sie nicht können muss, Tafeln fotografieren können, den Eiffelturm erkennen und verblasste Fotofarben aufhübschen, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
TechnoTueftler schrieb:
Ich habe mit🤔 zuhause auf dem Pi das Dokumentenmanagementsystem Paperless-ngx installiert.
Zu dem System gibt es auch eine paar Apps, die auch echt gut sind und die Arbeit mit dem DMS gut als Client supporten.
Da ich hier mitlese, mit Poco X3 arbeite, nach guten Verwaltungstools suche: ist dein und mein Anliegen ähnlich oder ist Pi eine andere Welt?
 

Ähnliche Themen

TB49
Antworten
15
Aufrufe
331
TB49
TB49
s2i9100
  • s2i9100
Antworten
1
Aufrufe
321
qwoka
qwoka
S
Antworten
10
Aufrufe
283
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten