Suche App zur Dokument-Digitalisierung, -Organisation und -Suche

Im Prinzip schon. Das DMS ist in der Lage Dokumente zu speichern und durchsuchbar bereit zu halten. Es gibt Volltextsuchen und die Möglichkeit einer automatischen Sortierung, es klappt gleichermaßen für gescannte Dokumente, wie auch für eingefügte digitale Dokumente und auch eine Workflowverwaltung ist prinzipiell da. Die Speicherung aller Dokumente erfolgt dabei Lokal, eben auf dem verwendeten Storage in beliebiger Art und Weise.

Das Problem ist nur, dass es keineswegs etwas ist, was man so nebenbei mitmacht. Es braucht Ideen, wie man das ganze sichert, es muss eingerichtet werden, man sollte sich etwas mit Linux auskennen, es muss schlicht als komplexere Lösung administriert werden. Dann ist es aber gut zu benutzen.

Das was Du suchst ist allerdings definitiv ein DMS.

Was ich noch nicht versucht habe, aber gut klappen könnte ist die einfache Verwendung von Google Drive, wenn auch die Ablage von medizinischen Daten in der dieser Cloud von vielen schon als grob fahrlässig gesehen werden würde, hat man da vielleicht den Komfort der Adminstration. Es ist kein DMS aber ich könnte mir vorstellen, dass das durchsuchen der Dokumente sehr komfortabel funktioniert.
Die meiner Meinung nach sehr gut funktionierende Scan Funktion ist ja in der Google Drive App schon eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: c.t

Ähnliche Themen

TB49
Antworten
15
Aufrufe
331
TB49
TB49
s2i9100
  • s2i9100
Antworten
1
Aufrufe
321
qwoka
qwoka
S
Antworten
10
Aufrufe
283
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten