Empfehlungen für Aufgaben-/To-Do-Apps

Catch ist nach meiner Ansicht eher ein Notizen-App (eben tatsächlich in Richtung Evernote/Springpad), Aufgaben genau wie bei Evernote nur am Rande.

Und leider nicht in Kalenderansichten integrierbar. Neben CalenGoo und Business Calendar demnächst gibt es ja noch sehr beliebte Kalender-/Agenda-Widgets, die Aufgaben und Kalender zusammen fassen könne. Da läuft mit Catch oder Evernote nichts.
 
Hi, Neuigkeiten zu "Business Tasks" aus dem Hause Appgenix (Business Calendar) :

Die Beta-Phase für die Integration der Tasks in den Business Calendar ist gestartet :).

Wer sich beteiligen möchte, tritt der Google Plus Communitiy von Appgenix bei und findet dort den Link zum Beitritt als Betatester.

Habe bewusst hier keinen neuen Thread eröffnet, die Diskussion für diese geschlossene Beta-Phase sollte in der Communitiy von Appgenix erfolgen, nicht hier.

Und jeder kann ja mitmachen, wenn er/sie will... ;)
 
Rak schrieb:
Hi, Neuigkeiten zu "Business Tasks" aus dem Hause Appgenix (Business Calendar) :

Wow, danke für den Tipp an dieser Stelle - ich habe wohl echt alle Aufgaben-Apps durch und bin zuletzt bei RTM und den beiden Google Tasks-Apps (Tasks und gTasks) hängen geblieben. Ohne klaren Favoriten jedoch.

Business Tasks wirkt sehr, sehr gut und läuft extrem fluffig. :thumbup:
 
Ja, vielversprechend. Zurzeit ist für mich Gtasks jedoch noch besser, vor allem mit Integration ins "Pure Calendar Widget".
 
Hi, ab heute ist die Integration des kostenlosen (!) Aufgaben-Addons "Business Task" ins den Business Calendar veröffentlicht und freigegeben.

Zwar noch nicht perfekt, aber schon nicht schlecht :).

Zum Nutzen "Business Tasks" installieren und den Business Calendar updaten.
 
Hallo zusammen!

Ich bin gerade im Suche-Bereich ein halbes Jahr zurückgegangen, habe aber leider nichts entprechendes gefunden.

Ich habe derzeit ein HTC One X Mobiltelefon und ein Asus TF700 Transformer Tablet. Was ich schon seit langer Zeit suche, wäre ein simples Widget, direkt auf dem Homescreen bearbeitbar, das optisch ähnlich wie das "To Do List Widget" funktioniert (im Playstore einfach mal nach "Moogly" suchen). Hier mal ein Bild dazu:
HPBQYmDSRbAFBSE5rHicf-jVvP_CphKH5Uct5WtOoEKbONrjFCP-y7wMFW_R0KHL5QVM=h310-rw


Ich brauche keine Foto- oder Sprachnotizen, keine Socialfunktionen oder ähnlichen Müll wie bei den hoffnungslos überladenen Apps ála Evernote und Co. Bisher konnte kein Widget und keine App meine Ansprüche zur Gänze erfüllen.

Das sollte mein Wunsch-Widget draufhaben:

* Die Widgetgröße sollte wegen der unterschiedlichen Endgeräte variabel sein (bei Moogly z.B. direkt am Homescreen einstellbar).

* Die Notizen sollten kein Limit bezüglich Textlänge haben.

* Die Einträge sollten automatisch auf beiden Endgeräten (Handy/Tablet) syncen (ähnlich wie bei diversen Shopping Apps, z.B. "Our Groceries").

* Jeder Notiz-Titel sollte in der Übersicht am liebsten in Listenform dargestellt sein (draufklicken bringt einen dann zur eigentlichen Notiz).

* Diese Übersichtsliste sollte entweder scroll- oder blätterbar sein und nicht nur eine festgelegte Anzahl von Einträgen haben können, solange Platz vorhanden ist.

* Grandios wäre es, wenn die Übersichtsliste selber sortiert werden könnte und nicht nur fix in der Reihenfolge angezeigt wird, wie diese eingegeben wurden.

* Checklistenfunktion zum Abhaken wäre nice-to-have, ist aber echt kein Muss.

* Wenn eine Bearbeitung am PC über die Cloud möglich ist, ist das okay, aber ebenfalls kein Muss.

Hat jemand eine Idee dazu? Wäre dankbar, wenn die Odyssee ein Ende hätte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal GTasks getest?

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.dayup.gtask

Premium Vers.

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.dayup.gtask.key

Synct mit Google Account - Aufgaben, somit auf beiden mobilen Geräten als auch am PC immer aktuelle Liste.

Gibt unter den Widgets ein scrollbares, in Verbindung mit einem geeigneten Launcher (bei mir Nova Prime) kann man die Widget-Größe skalieren und an den Bildschirm anpassen.

Liste lässt sich jetzt so selber nicht sortieren, allerdings kann man Fälligkeiten angeben und evt. darüber sortieren.
 
  • Danke
Reaktionen: nightdancer
Danke für den Tip! Ich hab mir das mal im Playstore angeschaut. Aber jetzt ohne die App installiert zu haben: kann man dort nur Tasks mit einer kurzen Beschreibung angeben? Auf den Produktbildern siht es jedenfalls so aus... Für mich wäre es unerlässlich, einen Text mit unlimitierter Länge als eigentliche Notiz eintragen zu können.
 
Längerer mehrzeiliger Text ist kein Problem. Keine Ahnung, ob es hier eine Begrenzung gibt, bzw. wo diese liegt. Das müsstest du selber testen.

Im Widget werden nur der Titel bzw. die ersten Wörter angezeigt, beim Antippen wird dann der ganze Text des jeweiligen Eintrages angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nightdancer
Ich hab GTasks jetzt ausprobieren können. Übrigens: das Widget ist im HTC One X auch ohne alternativen Launcher scrollbar und die Widgetgröße am Homescreen direkt einstellbar. Bis auf Kleinigkeiten scheint es wirklich das meiste von dem zu können, was ich wollte. Ich bin noch nicht ganz hundertprozentig zufrieden, aber ich kann mich damit arrangieren. Vielen lieben Dank dafür! Dennoch: sollte noch jemand andere Tipps haben, nur immer her damit!
 
Hi,
hab zuletzt Astrid als Aufgabenplaner genutzt bzw. aktiv da das die letzte für mich zufriedenstellende App dafür war. Aber evtl. könnt ihr mir ja weiterhelfen

- Aufgaben auch am PC / Browser bearbeitbar
- Aufgaben mit Fotos erweitern können
- Listen und/oder Aufgaben mit anderen Leuten sync
- Listen und/oder Aufgaben anderen Leuten zuweißen (wer macht was)
- nicht ganz hässliches Design ;-)

Bisher hab ich da nur Wunderlist gefunden allerdings mit 45€ pro Jahr weit über meinen Vorstellungen was eine gute App kosten darf!
Bin auf eure Vorschläge gespannt
grüße
Leo
 
Klare Sache, gibt für mich eine absolute Nr. 1: Todoist! :thumbsup:

Die Premiumversion kostet 30$, über den Google Play Store sind das ca. 22,- €. Lohnt jeden Cent!
 
  • Danke
Reaktionen: Garnett
Todoist! es gibt für mich keine Alternative. Die knapp 22€ /Jahr gebe ich gerne aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Garnett
Hallo,

ich suche eine einfache (schlanke) To-Do-App, die keine Berechtigungen fordert.

Habt ihr einen Tipp für mich?

Danke schon mal.

Viele Grüße
Per83
 
Moin, ich suche eine Aufgaben App, die mit der SD Karte syncronisieren kann. Zudem muss sie wiederhilbare Termine haben. Gerne open source, irgendjemand finde ich nix passendes...
 
Was meint "mit der SD Karte syncronisieren"?
- Meint es das die App die Datenbank (mit deinen Aufgaben) auf der SD Karte speichern soll?
- Meint SD Karte die reale SD Karte die gesteckt ist? Unter Android ist der Begriff "SD Karte" leider nicht eindeutig ;-)

cu
 
Richtig, also ein offline Sync... nicht nur backup...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:08 Uhr wurde um 19:09 Uhr ergänzt:

Die App von Nononseneapp ist super gut und kann das, aber hat keine wiederkehrenden Aufgaben...
 
Naja, das ist kein Sync. Die Datenbank wird dann einfach nur dort gespeichert. Sync meint was vollkommen anderes.


Durfte sehr schwer sein so etwas zu finden. Da solltest du den Threadtitel etwas anpassen ;-)

cu
 
Ich meine schon Sync in dem Sinne, dass ich es von einem Gerät auf dem anderen habe, aber ohne Internet...
 
Über die SD Karte? D.h. du willst die SD Karte von einem Gerät in das andere packen um beide Geräte zu syncronisieren?

cu
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
194
Sebasgro
S
Hego.dmsk
Antworten
0
Aufrufe
205
Hego.dmsk
Hego.dmsk
M
Antworten
2
Aufrufe
223
mitches
M
Zurück
Oben Unten