Hallo zusammen!
Ich bin gerade im Suche-Bereich ein halbes Jahr zurückgegangen, habe aber leider nichts entprechendes gefunden.
Ich habe derzeit ein HTC One X Mobiltelefon und ein Asus TF700 Transformer Tablet. Was ich schon seit langer Zeit suche, wäre ein simples Widget, direkt auf dem Homescreen bearbeitbar, das optisch ähnlich wie das "To Do List Widget" funktioniert (im Playstore einfach mal nach "Moogly" suchen). Hier mal ein Bild dazu:
Ich brauche keine Foto- oder Sprachnotizen, keine Socialfunktionen oder ähnlichen Müll wie bei den hoffnungslos überladenen Apps ála Evernote und Co. Bisher konnte kein Widget und keine App meine Ansprüche zur Gänze erfüllen.
Das sollte mein Wunsch-Widget draufhaben:
* Die Widgetgröße sollte wegen der unterschiedlichen Endgeräte variabel sein (bei Moogly z.B. direkt am Homescreen einstellbar).
* Die Notizen sollten kein Limit bezüglich Textlänge haben.
* Die Einträge sollten automatisch auf beiden Endgeräten (Handy/Tablet) syncen (ähnlich wie bei diversen Shopping Apps, z.B. "Our Groceries").
* Jeder Notiz-Titel sollte in der Übersicht am liebsten in Listenform dargestellt sein (draufklicken bringt einen dann zur eigentlichen Notiz).
* Diese Übersichtsliste sollte entweder scroll- oder blätterbar sein und nicht nur eine festgelegte Anzahl von Einträgen haben können, solange Platz vorhanden ist.
* Grandios wäre es, wenn die Übersichtsliste selber sortiert werden könnte und nicht nur fix in der Reihenfolge angezeigt wird, wie diese eingegeben wurden.
* Checklistenfunktion zum Abhaken wäre nice-to-have, ist aber echt kein Muss.
* Wenn eine Bearbeitung am PC über die Cloud möglich ist, ist das okay, aber ebenfalls kein Muss.
Hat jemand eine Idee dazu? Wäre dankbar, wenn die Odyssee ein Ende hätte...