Empfehlungen für Aufgaben-/To-Do-Apps

Probier auch mal Wunderlist
Ist derzeit mein Favorit.
 
Hatte ich vergessen zu schreiben. Hab bisher auch eher negativ darüber gelesen. Anscheinend viel zu stark gehypt. So wie Any.Do.
Toll das es Multi-Plattform ist, aber das benötige ich nicht.
Kannst du irgendwas zu den von mir beschriebenen Funktionen sagen?

Gruß
 
Danke, werde ich mir mal anschauen.
 
Wunderlist ist shiny-shiny füe Apple-Hipster, aber die Funktionalität ist eher am ganz unteren Ende zu suchen. Mit GTasks z.B. gar nicht vergleichbar.

Schau dir auch mal Astrid an, das war mal ganz gut, hatte dann aber massive Probleme mit der Google-Sync, sodass ich dann auf GTasks umgestiegen bin und die weitere Entwicklung nicht mehr verfolgt habe.
 
Ultimativ ist ein hoher Anspruch.
Ich mag "Tasks+ To Do List Manager" ganz gerne (Ingenious Software). Hat hierachische Tasks, Widgets, Oberfläche sehr konfigurierbar.
Es gibt eine freie Version, und eine bezahlte um 2,73. Mit der Freien kommt man schon weit. Syncen mit Google Tasks geht glaube ich. Ich brauche das nicht, daher kann ich darüber nichts sagen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.iss.taskspluskey
 
Klar ist ultimativ etwas hoch gegriffen und sollte auch nicht zwingend wörtlich genommen werden :)
Mir ging es eben nur darum deutlich zu machen, dass mir die Funktionsvielfalt wichtig ist.
Danke erstmal für den Tip, werde ich mir auch mal anschauen. Hab ich bis jetzt noch nicht gekannt.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo!

Ich bin vom iphone auf Android umgestiegen und bin sehr zufrieden.
Leider vermisse ich aber meine alte todo app.
Sie hieß "ontime" und was mir fehlt ist eine App in der ich aufgamen je nach Kategorie farbig markieren kann.
Außerdem konnte man dort Aufgaben mit oder ohne Datum in einer Liste speichern.
Da ich viele Aufgaben azs verschiedenen Bereichen habe, hätte uch gerne alle im Blick am besten so, dass ich sie manuell sortieren kann.
Hier der link zu der iphone App (die es für Android leider nicht gibt) mit den Screenshots:
OnTime Features | LatteApps - Support

Vielen Dank!
 
2Do vielleicht!?!
Ist aber nicht ganz günstig...
 
Es gibt eine ganze Reihe von Aufgaben/ToDo-Apps in Android, die
- farblich nach Liste/Kategorie unterscheiden können
- mit / ohne Fälligkeitsdatum arbeiten können

Auch mit / ohne Erinnerung, mit / ohne Sync.

(Mal auch ein Link nach nebenan: http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/450170/Uebersicht-Aufgabenlisten-Todo)

Such mal im Forum hier nach Aufgaben oder Todo im Titel der Themen, dann kannst du Erfahrungen dazu lesen. :)
 
Ich habe gefühlte 100 apps getestet und teste derzeit weiter.
Schön wäre eine app in der man eine liste erstellt und einzelne Aufgaben farbig markiert.
Da gibt es viele? Ich habe die gegebenen links durchforstet, bin derweil wieder
auf Zettel, Stift und Textmarker umgestiegen; nur kann ich das nach dem fotografieren eben nicht abhaken oder umsortieren.
Dachte eigentlich dass es so etwas massig gäbe.

Gibt es keine Testversion für 2do? Sieht nicht nach farbigem markieren aus aber würde gerne reingucken ohne gleich soviel dafür zu zahlen.
 
RedSue schrieb:
Gibt es keine Testversion für 2do? Sieht nicht nach farbigem markieren aus aber würde gerne reingucken ohne gleich soviel dafür zu zahlen.

Leider nein...
Das einzige was dir das weiter helfen könnte, sind YouTube Videos (aber auf Android achten! Da die iPhone Version wohl noch etwas anders ist... )

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Danke....
Kennt sich denn jemand mit dem S Planner aus? Dass man für Termine verschiedenfarbige Kalender einstellen kann, weiß ich. Kann man aber auch den hellblauen Balken an "Aufgaben" ändern?

Die Suchfunktion hat mich zur gleichen Frage, allerdings ohne Antwort geführt.
Vielleicht weiß das ja hier jemand?
 
RedSue schrieb:
... derweil wieder
auf Zettel, Stift und Textmarker umgestiegen; nur kann ich das nach dem fotografieren eben nicht abhaken oder umsortieren.
Da könnte man auch eine notizapp nehmen (lecturenotes, o. ä.) und die tasks dort per stylus eintragen, markieren, löschen usw.
 
Toodledo ist das beste wenn man es mit Outlook einschließlich Kategorien syncen kann

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, um den Thread mal wieder ans Tageslicht zu befördern:

Zur Nutzung der Google-Aufgaben (Google-Tasks) halte ich weiterhin die App "Gtasks" von Dato für die insgesamt leistungsstärkste App, dicht gefolgt von der ebenfalls nett gestalteten App "Tasks" (for Android).

Nun aber was Neues zum Testen und Rumspielen:

Der Entwickler von "Business Calendar" hat sich daran gemacht, ebenfalls eine solche App zu bauen. Die nich recht frische Beta-Version der App "Business Tasks (beta)" findet sich im Play Store:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.appgenix.biztasks

Für eine eigene Bewertung bin auch noch nicht weit genug. Zudem fehlt wie bei anderen neuen Aufgaben-Apps natürlich die API, so dass die Aufgaben in die beliebten Kombi-Widgets wie "Pure Calendar Widget", "Agenda Widget" u.ä. integriert werden können.
 
  • Danke
Reaktionen: matze29 und DPT
Hallo, noch ein Hinweis zu "Business Tasks" :

Nach der Beta-Phase können die Aufgaben in die Kalender-Ansichten integriert werden, sofern man dieses Aufgaben-Addon dazu kauft.

Das ist dann wohl so in der Nutzung wie es bei CalenGoo jetzt auch schon ist.
 
Du solltest dir vielleicht auch noch Catch Notes ansehen, ist ähnlich wie Springpad /Evernote aufgebaut... ebenfalls mit Tasks funktion.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
193
Sebasgro
S
Hego.dmsk
Antworten
0
Aufrufe
204
Hego.dmsk
Hego.dmsk
M
Antworten
2
Aufrufe
223
mitches
M
Zurück
Oben Unten