Empfehlungen für Aufgaben-/To-Do-Apps

  • 129 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Empfehlungen für Aufgaben-/To-Do-Apps im Business und Organisation im Bereich Android Apps und Spiele.
V

Valhalla

Fortgeschrittenes Mitglied
Cool, vielen Dank für die Tipps.
 
M

monophase

Fortgeschrittenes Mitglied
Such mal nach Gtasks im Market. Was besseres gibts meiner Meinung nach nicht.
 
O

Oliver Beyer

Experte
Damit ist allerdings das neue von Dato gemeint. Diese App is echt klasse mit dem Sync zu Google. Da gibts noch ne andere App namels GTasks, die taugt nix.
 
B

basti25

Neues Mitglied
hallo suche eine gute to do liste am besten für mehrer Abteilungen Abreit privat auto etc.!

Kann mir jemand verraten wie ich das Pda schneler bekommen meins ist reltiv langsam!
 
M

mr.green

Gast
Schau dir mal Color Note an. Da kannste dann auch Widgets auf den Homescreen pappen, in verschiedenen Farben etc.
 
nex

nex

Fortgeschrittenes Mitglied
B

basti25

Neues Mitglied
also so was habe ich schon wo einfach alle Sachen hinter einander aufgelistet sind finde ich nicht so gut!
Würde gerne was mit unterschiedlichen Sektoren haben wie privat arbeit etc. wo man hin und scrollen kann wie auf dem MAgic selbst unterschiedliche Menüs halt!
Wie funktioniert das mit der Google adresse und ist das besser als die die man laden kann?


kann mir jemand noch mit dem PDA helfen, bei mir auf der Arbeit funzt das ganz schlecht!
Kann man da irgendwas frisieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Harry2

Harry2

Stammgast
Warscheinlich hast du auf der Arbeit kein UMTS Netz mit HSDPA zur Verfügung sondern nur EDGE.
Oben im Statusbar ist dann ein 'E' statt einem 'H'.

Gruß Harry

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Flycs

Flycs

Erfahrenes Mitglied
basti25 schrieb:
also so was habe ich schon wo einfach alle Sachen hinter einander aufgelistet sind finde ich nicht so gut!
Würde gerne was mit unterschiedlichen Sektoren haben wie privat arbeit etc. wo man hin und scrollen kann wie auf dem MAgic selbst unterschiedliche Menüs halt!
Wie funktioniert das mit der Google adresse und ist das besser als die die man laden kann?
Weiß nicht, ob ich Dich richtig verstehe, aber die "Google Aufgaben" findest Du im Google-Kalender in der rechten Spalte. Es ist auch möglich, mehrere Listen zu verwalten - sie werden im oben empfohlenen GTasks von Dato als Reiter dargestellt. Würde Deinen "Sektoren" entsprechen. Innerhalb einer Liste kann man auch eine Hierarchie abbilden, d.h. eine Hauptaufgabe, der Unteraufgaben zugeordnet sind.
 
B

basti25

Neues Mitglied
ja wie man das mit dem google verbindetmuss ich mir nochmal angucken!
kann ich bei der g task list auch die liste alle löchen?
die ist nämlich störend!
 
Flycs

Flycs

Erfahrenes Mitglied
Geht beides über die Einstellungen: in der App sein, Menü-Taste drücken, dann "Mehr" auf machen und Einstellungen aus der Liste wählen. Die ersten beiden Punkte sind gleich die, die Du suchst.
 
walda

walda

Lexikon
Ich nutze LiveList
 
B

basti25

Neues Mitglied
also die gtask list find ich sehr gut habe jetzt mal die erstenb beiden Punkte abgestellt weil ich das sowie so vorerst nicht mit email nutze, da ich auch gar keine emails darüber mache!
Ist es normal, dass das Internet immer aktiv ist wenn ich die G ask liste anmachen?
 
B

basti25

Neues Mitglied
also ich möchter geren das internet ausgestellt haben wen ich die gtask liste benutze, weil ich sonst nichts löschen kann!
 
L

LP10

Fortgeschrittenes Mitglied
Sehe ich das richtig, dass die Gratis-Version nicht automatisch synct?
 
M

mssdfg

Ambitioniertes Mitglied
Hi!

Ich plane mir das Xperia Neo von SE zu holen. Einer der wichtigsten Gründe für mich ist das effizientere Organisieren von meinen Terminen+Aufgaben.

Ich hab mich jetzt schon mal ein wenig in die Materie vertieft und muss leider sagen, dass die Informationen über die meisten Apps ein wenig dürftig sind. Kurzum, ich habe nicht das richtige für mich gefunden.
Vllt. kann mir ja hier jemand mit Erfahrungsberichten weiterhelfen.

Ich suche eine App welche mir folgende Funktionalitäten bereitstellt:
- Kalenderfunktionen
* erstellen
* anzeigen
* Freigabe für andere Nutzer
* online/offline
* Synchronisation mit einem per Browser verfügbaren Account

- Aufgabenliste
* erstellen
* anzeigen
* Prioritätszuweisung
* Ablaufdatum
* prozentuale Erfüllung der Aufgabe
* Markierung für erledigte Aufgaben
* online/offline
* Synchronisation mit einem per Browser verfügbaren Account
* mehrere Aufgabenlisten (privat, geschäftlich...)

Ich habe mal ein wenig mit dem google-Account herumgespielt. Der Kalender und die Terminverwaltung dort sind schon relativ gut und erfüllen (bis auf die Priorisierung der Aufgaben und deren Erfüllungsgrad, aber damit kann ich leben).
Meine derzeitigen Vorstellungen sind halt, dass ich google-Kalender+ToDo in Verbindung mit dem Pure Calendar Widget nutzeen möchte.
Was mich am google-Kalender/ToDo extrem stört, ist, dass man Termine/Aufgaben nur online erstellen kann.
Gibt es eine App, die das am Smartphone auch offline ermöglicht? So dass eine Sysnchronisation mit dem google-Acc bei der nächsten I-Net-Verbindung stattfindet?
 
L

LittleJohn

Ambitioniertes Mitglied
Schau Dir mal Astrid an. Die aktuellste Version kann auch mit Google Tasks syncen.

Ich habe die alte 2er Version, die keinen Updatezwang hat aber ansonsten super funktioniert. Sync geht allerdings nur mit RememberTheMilk. Ansonsten ein feines Programm.

Jorte sieht auch sehr gut aus, aber wenn ich das richtig verstehe, kann man da die Aufgaben nicht syncronisieren.
 
nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
Doch, auch mit Jorte kann man Aufgaben synchronsieren. Jedoch nicht wie gewünscht Aufgaben "prozentual" erledigen, das geht auch mit Google grundsätzlich nicht.

Und Jorte kann nicht an Aufgaben erinnern und keine Prioritäten zuweisen, meine ich.
 
M

mssdfg

Ambitioniertes Mitglied
von beiden proggis hab ich schon gehört.
bei astrid hat mich immer gestört, dass die google tasks nur über rtm syncen. das find ich etwas heavy...vom phone zu rtm zu google zu meinem pc und umgekehrt :blink:

kann astrid das in der neuesten version direkt?
und kann man auch offline die aufgaben eingeben?

wenn ja, dann klingt das schonmal sehr gut.


hm, jorte als kalendertool wäre schon eine möglichkeit. das mit den aufgaben wäre sogar egal, wenn astrid das übernimmt. wichtig ist auch hier eher die offline eingabemöglichkeit von terminen. hab ja keine lust im funkloch zu sitzen und keine termine eingeben zu können. :sneaky:
 
Ähnliche Themen - Empfehlungen für Aufgaben-/To-Do-Apps Antworten Datum
17
2