Neues Weltbild Tablet

Was wirklich übel-st an dem CAT/Weltbild Tablet istz ist das unglaublich schnell verschmierende Glas. So etwas habe ich bei bestimmt 10 Tablets in den letzten drei Jahren noch nicht erlebt.

Und dazu: Innerhalb einer (!) Stunde im Standby ohne Benutzung, mit aktiviertem Juice Defender, ist der Akku runter von 100% auf 90%.
 
wimpel69 schrieb:
Und dazu: Innerhalb einer (!) Stunde im Standby ohne Benutzung, mit aktiviertem Juice Defender, ist der Akku runter von 100% auf 90%.
Na, dann solltest du deine Wunderprogrämmchen vielleicht mal in die Tonne werfen?
Mehr als 1-2% Akku pro Stunde frisst mein Stargate 2 im Standby nämlich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: dat-Andy
Juice Defender ist ein weit verbreitetes und effektives Programm zum Batteriesparen. Lies mal vorher nach, bevor du Unfug daherredest!

Nach *jedem* Wakeup nach längerem Standby ist das Tablet zudem völlig unmotiviert im Kamera-Modus! Was das bloß soll ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Standby sollten aber am besten gar keine Programme mehr laufen, sondern das Tablet schlafen gehen.

Vielleicht helfen dir ein paar Heilende Steine. Hand auflegen ist vielleicht auch eine Möglichkeit.
Glaube soll ja bekanntlich Berge versetzen können.
 
Was soll bloss dieses Gefasel? Die beiden Nexus 7, die ich im Moment hier habe,m reagieren auch vollkommen berechenbar und präzise, ebenfalls mit Juice Defender (Batteriespareffekt 80-120%) Das CAT Tablet ist ganz offensichtlich einfach ein Schrottgerät.
 
Sieh das wie du willst.
Nur weil eine App mir anzeigt, über 500% Energie zu sparen glaube ich das nicht. Zumal die App dann im Standby selber aktiv ist und den Standby ironischer Weise komplett verhindert.

Gekratzt mit meiner Catze
 
  • Danke
Reaktionen: dat-Andy
Auch schön: WLAN ist auf "Schwach", ungefähr 1 Meter vom Router entfernt (Samsung Galaxy Note, Nexus 7 und iPad Mini alle mit vollem Ausschlag). 20€ billiger als Nexus, toll!

Das ist nicht mal zum Verschenken geeignet!
 
Wie du meinst. Du kannst es ja zurückgeben. Ich habe solche Probleme nicht...

Gekratzt mit meiner Catze
 
  • Danke
Reaktionen: dat-Andy
wimpel69 schrieb:
Das CAT Tablet ist ganz offensichtlich einfach ein Schrottgerät.
Nur, weil Du vielleicht ein Problem mit deinem Gerät hast, ist es noch lange nicht Schrott. Aber es gibt ja zum Glück auch für dich eine Lösung:

Zurückgeben, das teurere Nexus kaufen, und sich dann über das "ach so tolle Markengerät" ärgern :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: dat-Andy und Peter B.
Für meine Meinung ist recht schwach für den Preis.
 
Was genau willst Du jetzt damit sagen? :confused:
 
  • Danke
Reaktionen: dat-Andy und Peter B.
Ein iPad 5 mit einem ganz für sich allein entwickeltem iPad-Android für max. 99,-€ inkl. Versandkosten und sämtlichem Zubehör, Case, Tasche, Tastatur versteht sich.
Selbstverständlich wird im ersten Jahr auch kostenlos ein Mitarbeiter zur Verfügung gestellt, der das Gerät bedient. Nicht das der User auch noch gezwungen ist, sich etwa zu bewegen.

Vielleicht sucht er so etwas?
 
  • Danke
Reaktionen: Peter B.
Ich würde bitten, zum Thema zurückzukehren und Sticheleien gegen andere User runterzuschrauben...

Gekratzt mit meiner Catze
 
Peter B. schrieb:
Ich würde bitten, zum Thema zurückzukehren und Sticheleien gegen andere User runterzuschrauben...

Gute Idee... anfangen könnte JonasZu, indem er mal erläutert, was er mit seinem Posting eigentlich meint.
 
  • Danke
Reaktionen: dat-Andy
Inzwischen habe ich - so hoffe ich jedenfalls- den Übeltäter für den schnellen Leistungsabfall im Stand By Modus gefunden: Obwohl das Tablet im Auslieferungszustand überhaupt keine 3G Funktion hat (Anschluss eines Dongels ist softwaremäßig vorgesehen), ist trotzdem die 3G Funktion AKTIVIERT(!), und ein extra Häkchen unter "Mobilfunknetze" bei "Standby verhindern" gesetzt.

Ich hoffe, das war der Grund. Aber auch jetzt, nach 100% aufladen und 2h praktisch nur Standby werden wieder nur 90% angezeigt. Und nach wie vor zeigt die Akkuverbrauchsliste unter Einstellungen einen langen roten (?!) Balken für "Mobilfunknetzsignal".

Um die Software zu überwachen habe ich die App "Where's My Droid Power" installiert, aber die zeigt für alle Programme außer dem System im Standby nur unter 1% Verbrauch an (Juice Defender: 0,15%!).

Noch ein Punkt: Ladegerät. Eigentlich soll das Tablet nur über das beiliegende Ladegerät mit propriertärem Stecker (Pin) aufgeladen werden. Über die Mini-USB Buchse lädt es jedoch nicht nur (langsam) über den PC, sondern bei aufgestecktem USB-Ladegerät auch direkt aus der Steckdose. In der Anleitung wird dies aber nicht erwähnt, so dass ich nicht weiß, ob diese Methode "im Sinne des Erfinders" ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wimpel69 schrieb:
Über die Mini-USB Buchse lädt es jedoch nicht nur (langsam) über den PC, sondern bei aufgestecktem USB-Ladegerät auch direkt aus der Steckdose. In der Anleitung wird dies aber nicht erwähnt, so dass ich nicht weiß, ob diese Methode "im Sinne des Erfinders" ist. :)
Das ist so vorgesehen und kann man auch daran erkennen, das das Tablet den Ladestrom über USB auch 'erkennt'. Allerdings sollte das nicht als Hauptlademöglichkeit genutzt werden, da der USB-Anschluss nicht für so hohe Ströme spezifiziert ist, die das Tablet eigentlich benötigt.
USB liefert nur 500 mAh, das ist ungefähr nur die Hälfte von dem , was das Tablet selbst unter Volllast benötigt.
Natürlich könnte man auch stärkere Netzteile per USB anschließen, dann besteht aber durchaus die Gefahr, das du dir den USB-Anschluss wegbrutzelst.

Das ist hier aber alles schon ausreichend diskutiert.
Auch der Stromverbrauch im Standby, hilfreicher Factory-Reset und die unglückliche 3G Einstellung ist hier nicht unerwähnt geblieben.
 
Der Vergleich mit dem Nexus sollte dann wohl eher mit dem Stargate 2 durchgeführt werden, dann sieht das mit 70 € Unterschied wohl ganz anders aus. Oder hat das Phönix auf einmal 7 inch?
 
wimpel69 schrieb:
Inzwischen habe ich - so hoffe ich jedenfalls- den Übeltäter für den schnellen Leistungsabfall im Stand By Modus gefunden: Obwohl das Tablet im Auslieferungszustand überhaupt keine 3G Funktion hat (Anschluss eines Dongels ist softwaremäßig vorgesehen), ist trotzdem die 3G Funktion AKTIVIERT(!), und ein extra Häkchen unter "Mobilfunknetze" bei "Standby verhindern" gesetzt.

Ich hoffe, das war der Grund. Aber auch jetzt, nach 100% aufladen und 2h praktisch nur Standby werden wieder nur 90% angezeigt. Und nach wie vor zeigt die Akkuverbrauchsliste unter Einstellungen einen langen roten (?!) Balken für "Mobilfunknetzsignal".

ein Ähnliche Problem hatte ich beim Stargate II Siehe auch hier

Sollte sich jetzt eigentlich wieder einpendeln
 
  • Danke
Reaktionen: wimpel69
xminister schrieb:
Das ist hier aber alles schon ausreichend diskutiert.

Ein ganz schlimmes Verbrechen, ich weiß. :)

In Bezug auf das Weltbild Tablet (das als Cat Sound, aber nicht als ein bestimmtes bezeichnet ist) wurde es wohl noch nicht erwähnt. Schließlich kann man sich nicht durch alle Threads potentieller Klone der jeweiligen China-Kracher wühlen. ;)
 

Ähnliche Themen

baerchen
Antworten
6
Aufrufe
5.850
elninjo
E
E
  • elninjo
Antworten
18
Aufrufe
2.621
Peter B.
P
C
  • CatJogi
Antworten
5
Aufrufe
1.299
baerchen
baerchen
Zurück
Oben Unten