Neues Weltbild Tablet

wimpel69 schrieb:
Ein ganz schlimmes Verbrechen, ich weiß. :)

In Bezug auf das Weltbild Tablet (das als Cat Sound, aber nicht als ein bestimmtes bezeichnet ist) wurde es wohl noch nicht erwähnt. Schließlich kann man sich nicht durch alle Threads potentieller Klone der jeweiligen China-Kracher wühlen. ;)

Zum ersten, dass das Weltbild/Thalia Tablet "Tablet PC 4" identisch mit dem CAT Phoenix ist, ist sehr wohl oft genug besprochen worden, nicht umsonst sind Fragen zu diesem Gerät hier im Forum im Phoenix-Bereich zu finden. Also allein diesen Bereich einmal zu öffnen, würde schon die Verwandtschaft zutage fördern.

Zum zweiten: Deine permanent abfällige Ausdrucksweise in Bezug auf die Tablets ("China-Kracher") zeigt, dass es dir ganz offensichtlich nicht wirklich um die Lösung evtl. auftretender Probleme speziell an deinem Gerät geht, sondern einfach nur darum, zu provozieren, und die Geräte pauschal schlecht zu reden.

Niemand hier im Forum wird behaupten, dass die Geräte von CAT SOUND das Non-plus-Ultra der Tablet-Technik sind, und es ist auch durchaus erlaubt, Vergleiche mit ähnlichen Geräten zu ziehen, aber dass die Geräte nun völlig unbrauchbar sind, stimmt ebenso wenig. Beim Durchlesen der Threads im CAT-Forum, speziell zu den neuen Geräten, wird dir auffallen, dass wirklich gravierende Probleme eher selten sind.
Im übrigen muss ich einem meiner Vorredner recht geben, wenn man schon Preisvergleiche anstellt, dann sollte man auch vergleichbare Geräte vergleichen. Ein 8-Zoll-Gerät mit einem 7-Zoll-Gerät preislich zu vergleichen, der Vergleich hinkt schon deshalb, weil allein das größere Display auch einen höheren Grundpreis verursacht.

Natürlich steht es dir frei, eine eigene, auch eine extreme, Meinung zu den Produkten zu haben, aber wenn Du wirklich so unzufrieden damit bist, hättest Du dein Gerät vielleicht wirklich längst zurück geben, und ein anderes kaufen sollen.
 
  • Danke
Reaktionen: dat-Andy
hornja schrieb:
Der Vergleich mit dem Nexus sollte dann wohl eher mit dem Stargate 2 durchgeführt werden, dann sieht das mit 70 € Unterschied wohl ganz anders aus. Oder hat das Phönix auf einmal 7 inch?
Diesen Gedanken hatte ich auch.
Aber Grundsätzlich ist das egal. Es geht ja um einen Preisbereich, der nicht viel Spielraum lässt. Irgend wo muss man halt Abstriche machen, jedes Gerät hat seine Vor-und Nachteile.
Klar läuft Android (die Oberfläche, Animationen etc.) auf dem Nexus flüssiger, das hat aber nichts mit den paar Punkten zu tun, die der Prozessor schneller ist, sondern vielmehr damit, das Android vom ersten Tag an, perfekt an die Hardware angepasst wurde (wie bei Apple).

Das Nexus ist ein gutes Gerät mit bestimmten Einschränkungen, wie auch die Cat-Tablets gute Geräte mit bestimmten Einschränkungen sind.

Da muss letztendlich der Anwender entscheiden, welche Funktionen und Anschlüsse ihm wichtig sind und wo er dafür Abstriche machen möchte.
Eine reine Abwägungssache eben.

Ich mache mittlerweile (fast) alles mit dem Tablet (CSG2), auch und gerade weil es so viele Anschlussmöglichkeiten bietet.
Selbst den Test als DJ-Tablet hat es bestanden, auch wenn die Displaygröße dafür wirklich etwas zu klein ist aber es tut und war das absolute Highlight bei den Jugendlichen auf der Party. 'Watt? Das kleine kackding powert die fetten Amps? Wo haste denn dein Laptop versteckt?'
Neee, heute mal nur 'leichtes' Equipment. ;)

wimpel69 schrieb:
In Bezug auf das Weltbild Tablet (das als Cat Sound, aber nicht als ein bestimmtes bezeichnet ist) wurde es wohl noch nicht erwähnt. Schließlich kann man sich nicht durch alle Threads potentieller Klone der jeweiligen China-Kracher wühlen. ;)
Das ist hier aber nicht sooo schwer. ;)
Sollte doch mittlerweile (fast) jeder wissen, das es das Phoenix ist.
 
dat-Andy schrieb:
ein Ähnliche Problem hatte ich beim Stargate II Siehe auch hier

Sollte sich jetzt eigentlich wieder einpendeln

Habe jetzt auch:

"Standby Enabled : Let Device go to standby while using 3G Wireless"

aktiviert. Vielleicht ist's das wirklich. Danke!

Aber, wiederum: Da zeigt sich doch der Unterschied zwischen Billig-Tablet und Markenware. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:54 Uhr wurde um 13:57 Uhr ergänzt:

Baer65 schrieb:
Zum zweiten: Deine permanent abfällige Ausdrucksweise in Bezug auf die Tablets ("China-Kracher") zeigt, dass es dir ganz offensichtlich nicht wirklich um die Lösung evtl. auftretender Probleme speziell an deinem Gerät geht, sondern einfach nur darum, zu provozieren, und die Geräte pauschal schlecht zu reden.

Kleiner Hinweis am Rande: Ich selbst verkaufe chinesische Instrumente. ;)

Ein wenig mehr Ironie-Empfänglichkeit und Abstand zur Materie möchte man insbesondere deutschsprachigen Foren wünschen. Da sind uns Amerikaner und Briten WEIT voraus. :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: mr.digger
wimpel69 schrieb:
Aber, wiederum: Da zeigt sich doch der Unterschied zwischen Billig-Tablet und Markenware. ;)

Wenn Du mir den bei diesem Beispiel erklären willst, solltest Du Dich erst mal ein wenig mehr mit der Materie Android beschäftigen, denn diese Einstellung basiert auf dem Android-System, nicht auf dem Gerät.

Oder soll das bedeuten, das alle vAndroid-Geräte 'Billig-Geräte' sind ?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:12 Uhr wurde um 14:14 Uhr ergänzt:

wimpel69 schrieb:
Ein wenig mehr Ironie-Empfänglichkeit und Abstand zur Materie möchte man insbesondere deutschsprachigen Foren wünschen. Da sind uns Amerikaner und Briten WEIT voraus. :laugh:

Dafür sollte man seine Beiträge dann aber auch eindeutiger als Ironie Kennzeichnen.

Außerdem muss man dem Englisch-Sprachigen Volk nicht alle Unarten nachmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey! wimpel69 ist jetzt aber nicht sooo Böse. ;)

Klar hinkt der Preisvergleich bei unterschiedlich großen Tablets etwas aber das Fazit ist ja nur seine persönliche Meinung und jeder der schon länger ein Phoenix etc. besitzt wird das vielleicht auch etwas anders einschätzen.


Hier hat sich wimpel69 durchaus Fair und Sachlich durch das Thema 'gekämpft':
https://www.android-hilfe.de/forum/...fuer-180-euro.338768-page-2.html#post-4719938

Wie gesagt, das Fazit muss man nicht teilen.

Warum es dort noch einen Extra-Thread gibt, weiß ich allerdings nicht, hat wohl etwas mit der Forenordnung zu tun. ;)
 
Trotz Änderung der Einstellungen wie in dem Akku-Thread angedeutet ist heute morgen der Akku bei 0%, das Tablet aus. In weniger als 20 Stunden nur auf Standby. :(

Werde Umtausch versuchen.

P.S.: Da mir von Weltbild auch im Shop eine Rückgabe angeboten wurde, habe ich auf ein neues Exemplar verzichtet, da ich doch keine Lust habe, mich zu einem funktionstüchtigen Gerät "durchzutauschen". Stattdessen bekommt der zu Beschenkende ein Samsung Galaxy Tab 2 7" 16GB. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wimpel69 schrieb:
Stattdessen bekommt der zu Beschenkende ein Samsung Galaxy Tab 2 7" 16GB. ;)
Besser wäre Samsung Galaxy Tab 7.0 N Plus 16GB... Autofocus, Kameralicht, Prozessor 2x 1,2 Ghz...
 
  • Danke
Reaktionen: dat-Andy und thoeli
Genau: "1 Preis, EUR 399,00" ;) (Idealo.de)

Inzwischen habe ich das Galaxy Tab 2 7" hier, und trotz der entsprechenden Einschränkungen (kleineres Display in 16:9) fühlt es sich in JEDER Hinsicht so anders an: Flüssiger Betrieb, Griff, Anpassung des BS an das Gerät, dass da WELTEN dazwischen liegen. Das ist Markenqualität, und kostet mit 16GB plus Erweiterungsmöglichkeit auch nur 199,- - Zwar ist die Kamera nur unwesentlich schrottiger als die des Tablet PC-4, aber alles andere ist eine ganz andere Welt.

Lohnt sich dafür eine Einsparung von ein paar Kaugummis vom Automaten? Kaum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer noch fast 80€ mehr.

Auch in der 7" Galaxy 2 Fassung ist das Gerät turmhoch der No Name-Konkurrenz überlegen - nicht in der Hardware, aber in der Anpassung.
 
Nur zum Vergleichen (ehemals 198,-- leider im Moment wieder 20-30 Euros teurer geworden, wg. Weihnachten, 3G gab's vorher noch für 280,--, das Tab2 ist technisch schlechter (rote Werte!), also bis nach Weihnachten warten, allerdings werden wohl die Plus-Geräte knapp):

Magnetsensor und 2 weitere Sensoren sind auch an Bord, damit läuft auch Entfernungsmessung und Kompass! Akku hält zwischen 7 und 10 Stunden im Wlan-Betrieb, bei Standby läuft die "Akkukurve" praktisch parallel zur Grundlinie.

Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus, Wi-Fi, 16GB, weiß (GT-P6210UWAATO) ab €219,--

CPU: ARM Cortex-A9, 2x 1.20GHz • RAM: 1GB • Festplatte: 16GB Flash • Grafik: keine Angabe (IGP) • Display: 7", 1024x600, kapazitiv Multi-Touch, glare • Anschlüsse: N/A • Wireless: WLAN 802.11bgn, Bluetooth 3.0, A-GPS • Card reader: microSDHC • Webcam: 2.0 Megapixel (vorne), 3.2 Megapixel, Autofokus (hinten) • Betriebssystem: Android 3.2 • Akku: Li-Polymer, 4000mAh • Gewicht: 0.34kg • Abmessungen: 194x122x9.96mm • Besonderheiten: keine Angabe • Herstellergarantie: 24 MonateEAN-Codes: 8806085014329, 8806071769684
 
baerchen schrieb:
Betriebssystem: Android 3.2

Ist das tatsächlich noch mit Honeycomb ausgestattet? :scared:

Da soll noch jemand sagen, nur Billighersteller hinken mit Upgrades hinterher :lol:
 
Dein schlecht formatiertes Posting sagt so gar nichts in bezug auf die Fragestellung aus. Tatsache bleibt: Markenware triumphiert sogar mit vergleichsweise minimal "schlechter" Hardware gegenüber schlecht angepasstem China-Kracher.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:59 Uhr wurde um 18:00 Uhr ergänzt:

Baer65 schrieb:
Ist das tatsächlich noch mit Honeycomb ausgestattet? :scared:

Da soll noch jemand sagen, nur Billighersteller hinken mit Upgrades hinterher :lol:

Nein. 4.0.4.

Auch keine Hilfe für euer vermeintliches Billigtablet.
 
Baer65 schrieb:
Ist das tatsächlich noch mit Honeycomb ausgestattet? :scared:
Da soll noch jemand sagen, nur Billighersteller hinken mit Upgrades hinterher :lol:
Das ist definitiv auf dem PLUS Honeycomb drauf, ist ja der Vorläufer des Tab2. Es gibt wohl schon 4.x, z.T. aus dem Ausland importiert, muss man mit den Ländercodes aufpassen (auch bei nachträglichen Updates), aber nichts offizielles für Deutschland.

Antutu-Benchmark: 10.897 (NOVA 1.900)

Da alles super läuft und auch das Design praktisch 4.x ist durch die aufgesetzte Samsung-Oberfläche, warte ich auf das offizielle Samsung-Update und beteilige mich nicht an dem Wettrennen "Ich habe schon 4.1" aus dunklen (z.B. italienischen, spanischen) Quellen, wo es angeblich schon existiert.

Im Board "Samsung 7.0 plus/7.7" laufen z.T. übrigen die gleichen Probleme auf wie hier in den NOVA-Boards, jede Menge Brikett-Erstellung, wer "rumfummelt".
 
Habe das Galaxy Tab 2 (Update auf 4.0.4 nach Start) bekommen - und, bei aller Liebe - man merkt einfach den Unterschied zu einem schlecht zusammen gezimmerten No Name Gerät. Nicht nur ist die Touch Wiz Oberfläche elegant und durchdacht, auch laufen Browser und Menüführung trotz des langsameren Prozessors gegenüber dem Tablet PC-4 flüssiger, der Akku hat ein besseres Standby und eine bessere Dauerlaufleistung (trotz nur rund 4000 mA). Und in der 16GB Version kostet es trotzdem nur 20,-€ mehr als das Billigtablet. Nur die Kamera ist ähnlich schrottig.
 

Ähnliche Themen

baerchen
Antworten
6
Aufrufe
5.850
elninjo
E
E
  • elninjo
Antworten
18
Aufrufe
2.621
Peter B.
P
C
  • CatJogi
Antworten
5
Aufrufe
1.299
baerchen
baerchen
Zurück
Oben Unten