Caterpillar CAT B15

Das bekam ich als antwort per Email vom Support.

Ja es hat letztes jahr auch normal geklappt mit der antwort das System sei auf dem aktuellen stand.
 
Es wäre auch von Vorteil, wenn man die Firmware über PC neu installieren könnte. Aber der Support schrieb lediglich: Wir veröffentlichen keine Firmware zum erneuten Download.
 
Hallo Leute,

ich habs geschafft und hab mein tolles unkaputtbares CAT B15 ungünstig aus 1m Höhe runterfallen lassen. Ergebnis ist so ungünstig aufgekommen, das die Scheibe in 100 Teile gerissen ist.
Ansonsten funktioniert alles noch. Und nun such ich vergeblich eine Möglichkeit, wo ich das Teil reparieren lassen kann (Scheibe wechseln).
Habs schon bei diversen Handy-"Doktors" versucht, bisher vergeblich.

Hat jemand ne Ahnung, wo ich das zur Reparatur einsenden kann?

Danke schon mal für eure Antworten.
 
Einfach Cat Support anschreiben und fragen.
 
Guten Tag,
ich habe ein CAT B15 und möchte dieses über Bluetooth mit einer eingebauten Anlage im LKW verbinden. Das Klappt auch soweit, das ich telefonieren kann und Anrufe entgegennehmen kann ( über die Lenkradtasten) . Nur die gespeicherten Kontakte kann ich nicht abrufen, da kommt dann die Meldung das das gekoppelte Telefon dies nicht unterstützt. Was muß ich eventuell noch einschalten oder aktivieren, das die Übertragung der Kontakte funktioniert ?
Vielen dank schon mal im voraus für die Antworten
Grüße
Kleinheinz
 
Kann ich irgendwie und wenn ja, wie - die Stock-Rom sichern, damit ich sie eventuell zurückspielen kann??
Man kann die ja nirgends downloaden :-(
Geht das nicht, kommt ein Root leider nicht in Frage....
 
hat jemand auch schon mal die Erfahrung mit seinem CAT B15 gemacht, das er ein App auf seinem Gerät nicht installieren kann mit folgender Meldung.
"App für Ihr Gerät in Ihrer Region nicht möglich"

Es handelte sich um App von einer US-Seite.

Hängt das jetzt mit der Region zusammen oder mit dem Mobiltelefon?

Oder kann ich das irgendwie umgehen?
Hätte da jemand eine Idee?
Ich bin Ahnungslos und in der suchenfunktion konnte ich mal jetzt nichts finden.
 
Hallo,
ich hab ein Cat B15 Outdoorhandy gekauft, und habe folgendes Problem:

Laut Anleitung soll ich Töne (Klingeln, Nachricht etc.) unter Einstellungen -> Sounds ändern können.
Den Ordner "Sounds" finde ich aber unter "Einstellungen nicht, wie auch im ganzen Menu nicht.

Weiss Jemand Rat ?

Gruß

Heiko
 
Hallo Heiko
Den Ordner Sounds kenne ich jetzt auch noch nicht.
Wenn Du den Wecker stellst, findest Du eine Liste mit verschiedenen Tönen.
Eigene kannst Du auch verwenden. Heißt dann Profil.
Aber Frage an Dich.
Schaltet der Lautsprecher aus wenn Du den Stecker für die Kopfhörer einstöpselst?
Bei meinem schaltet es grad nicht um, Kopfhörer Sybol erscheint auch nicht mehr.
Gruß Thilo
 
Ich bin gerade dabei das B 15 etwas aufzuräumen, das es doch wenig Speicher hat. Dazu nutze ich Folder Mount und Link2sd. Leider ist die Root Partion nur 1 GB groß und es sind nur 190 MB frei. Die größte Partion ist die /data Partion mit 790 MB. Kann mir jemand einen Hinweis geben, was in diesem Ordner alles gespeichert wird und gibt es dort auch temporärer Dateien die bedenkenlos gelöscht werden können? Vielleicht habt kennt ihr auch eine Internetseite zu dem Thema

THX a lot :thumbsup:
 
Hallo
Ich habe das Problem das der Lautsprecher nicht ausschaltet wenn ich den Ohrstöpsel einstecke. Anfangs gingen alle Kopfhörer. Egal wie tief sie einzustecken gingen. Original kann man von CAT keine bekommen. Genausowenig wie Ersatzakku und Ersatzdichtungen oder Updates.
Dichtungen mit Schrauben waren beim ersten Gerät origal dabei. Da dieses aber nicht funktionierte wurde es zurückgeschickt. Mitsamt dem Kleinteilezubehör. Der Händler bestand drauf.
3 Tage später war Ersatz da der erst mal funktionierte, allerdings ohne die Kleinteile die nun auf offiziellem Weg unmöglich zu bekommen sind, selbst wenn ich sie bezahlen möchte.

Das Problem mit dem Außenlautsprecher, der sich nicht ausschaltet wenn Ohrstöpsel eingesteckt wurde , hatte ich einige Male mit zurücksetzen auf Werkseinstellung wieder hinbekommen.
Ein mal aber irgentwie anders.
Komme da aber nicht mehr hin. Keine Ahnung wie ich das gemacht hatte.
Anscheinend berühren meine Waffelohren beim telefonieren irgentwelche Buttons die den Totalabschuß aller Systeme herbeiführen.
Die Herrschaften vom CAT Support sind freundlich und bemüht...
Allerdings hilft das auch nicht wirklich weiter.

Als Baustellen oder Notfall-Händy , ist dieser überteuerter Elekroschrott, unter wiedrigen Bedingungen ohnehin nicht zu gebrauchen.
Leider.
Hätte ich von einem Gerät, dem zu Werbezwecken ein so raues Image angeschwätzt bekommt, nicht wirklich erwartet.
Wird nen Grund haben warum Sonim Geräte unter Forstleuten einen guten Ruf haben.
Wenn jemand ein CAT in ähnlichem Zorn, der sich bei mir grad aufbaut gegen die Wand gedonnert hat , würde ich dieses gerne zum ausschlachten günstig erwerben.
Schrauben Gehäusedeckel Akku...
Mit dem Verein bin ich fertig.
Kein Wunder das die Asiaten mit sowas die Nase vorne haben.
Gruß Thilo
 
Kann man das CAT denn selbst reparieren?
Von nem Kumpel ist das Display dieses "unverwüstlichen" Handys nach nem 20cm Fall auf nen PVC Boden gesprungen.
Jetzt hat er mich gefragt ob ich ihm das wechseln kann weil ich bei jedem in meinem Freundeskreis die Smartphones schon rapariert habe. Aber mit dem CAT kenn ich mich leider überhaupt nicht aus und finde auch keine Ersatzteile.
Hoffe hier kann mir jemand was sagen
Vielen Dank schon mal für eure Antworten :)
 
Hallo und Alaaf :)

gibt es was neues in Sachen Root vom B15??

knofi
 
Da das Bankingprogramm wegen Root meckerte, wollte ich alles in den Urzustand versetzen.
Ich hatte alte "Boot" und "Recovery" geflashed, aber SuperUser blieb.
Ich wollte es "ganz sauber" haben.
Da hab ich einige Dateien mehr geflashed.
Alles ausser "preloader" und "dsp_bl".

Meine alten Daten und auch bei XDA Developers gefundene.

Das Gerät aktiviert die SIM Karten einfach nicht.
"SIM-Verwaltung" ist nicht aktiv.
Im Engineer Mode auch keine Chance der SIM etwas zuzuordnen.

Aber... immer noch SuperUser und andere Programme, die noch da sind...
Scheinbar ist nicht alles im Ursprungszustand.

Was kann ich denn jetzt machen?
:confused2:
 
Welches Image hast du geflashed?

Ich hatte mit EMEA DS.1.041.0 Unrooted (Factory/Virgin/Stock) Thanks to Wedee (TESTED) [siehe [Guide] All about Caterpillar B15 (CAT Compal B15) - xda-developers] erfolg ein zerschossenes System wiederherzustellen.
Bei mir waren einige essentielle Dateien in /etc fehlerhaft. Das Flashen des Android-Images in dem Firmware-Paket hat bei mir Abhilfe geschaffen.
Hiernach war auch SuperUser nicht mehr vorhanden.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:42 Uhr wurde um 20:44 Uhr ergänzt:

knofi schrieb:
gibt es was neues in Sachen Root vom B15?

Ich habe zum Rooten meines B15 die Framaroot 1.8.1 APK genutzt.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:45 Uhr wurde um 20:56 Uhr ergänzt:

mobiltux schrieb:
Ich bin gerade dabei das B 15 etwas aufzuräumen, das es doch wenig Speicher hat.

Mit Hilfe des Artikels "Swap Phone Storage with SDCard (only for rooted devices)" aus diesem Thread: [Guide] All about Caterpillar B15 (CAT Compal B15) - xda-developers habe ich (wie der Artikel schon sagt) die externe SD-Karte mit dem internen Speicher vertauscht. Dadurch ist es zumindest bei mir nicht notwendig weiter aufzuräumen.
Zudem speichert die Google Music App die Musik-Dateien somit auf der externen SD ;)

Wichtig ist jedoch, das System auf jeden Fall zuvor auf den Werkszustand zu bringen! Ich hatte das nicht getan und das Resultat sah so aus, dass weder interne noch externe SD genutzt werden konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kat3rmik3sch
Eigentlich wollte ich genau das auch flashen, aber das ist nicht mehr auf dem Server.
Auf Seite 2 gibt es ein:
EMEA DS 1.041 Unrooted (Factory/Virgin/Stock) Thanks to tedy_lv (Untested) Should work
Das hab ich dann genommen und hab das Cat nun auf dem Gewissen :scared:

Seit dem funktionieren die SIMs nicht mehr und auch die Kamera App ist weg.

Danach hab ich weitere geflashed, Fehler bleiben...
IMEI war falsch, jetzt mit MAUI wieder richtig, aber funktioniert nicht.

Ich hab jetzt von einem geliehenen CAT mit MTKDroidTools ein komplettes Backup gemacht, dann flashable gemacht für SP-FlashTool.
Alles, auch Preloader und DSP_BL geflashed!
Es ist nicht zu glauben, die Fehler bleiben :confused2:

Das CAT merkt, dass die SIM Karten eingelegt sind, das Zeichen in der Kopfleiste ist dann anders, aber es kommt nicht zur PIN Abfrage und SIM Tool in den Einstellungen bleibt grau.

Puuhhh, jetzt weiß ich nicht weiter...
 
Hallo Liebe Catianer. Ich habe ein CAT B15 Smartphone. Leider ist es mir runter gefallen und nun ist das Display (Glas gebrochen) Das Handy funktioniert super - nur das Glas ist gebrochen. Ich habe leider die Originalrechnung nicht mehr. Handy ist 4 Monate alt. Wer kann mir hier bitte helfen. Ich will das Handy unbedingt weiter benutzen. diese 0234 Nummer habe ich schon ein paar mal angerufen - dort geht nie jemand ran. Wo bekomm ich ein Ersatzglas her - und was wird das kosten. Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.
 
Ich habe bei

Buschtaxi

eine Anleitung gefunden ....

kann mir einer von Euch sagen ob das "SAFE" ist ? Ich meine nicht das ich mir das Gerät nach einer Woche schon zerschiesse :confused2:

da ist die Rede von FRAMAROOT 1.8.0 - kann ich auch eine höhere Version nehmen oder muss es diese sein ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Fazit nach einem Jahr:
Ich bin mit dem B15 bestens zufrieden. Vorallem weil ich es beruflich und privat nutze. Also 2 Karten.

Im Auto (VW PFSE mit rotem KI) geht es dank rsap-Profil auch, wo Lumia und IPhone nicht wollen :sad:

Es wird halt nur eine Karte in der FSE aktiviert. Die andere klingelt weiter im Handy. Das habe ich mit einer Rufumleitung auf die andere Karte gelöst.

Dafür ist die Akkulaufzeit sehr sehr gut (bei nur Telefonbetrieb knapp 2 Tage)

Das Gewicht ist auch gegenüber einem Lumia 920 gering.

Ich muss auch leider ein Paar negative Aspekte ansprechen:

Die Kamera ist ohne Blitz nur tagsüber nutzbar.

Die automatische Displayhelligkeit ist auch sehr unausgereift...

Das Display reagiert bei Regen (in der Dusche) leider auch auf Wassertropfen, was dann auch zu einer unerwünschten Bedienung führt.

Aber ich kann das Smartphone nur empfehlen.

Bin auch gerne für Fragen oder Tips bereit und dankbar.
 
knofi schrieb:
1.Beim Versuch die Systemaktualisierung zu starten kommt die Meldung "Netzwerkverbindung fehlgeschagen, obwohl die Inet verbindung in Ordnung ist...hat wer eine Lösung parat?

Falls dein Problem mit der Netzwerkverbindung noch besteht: Ich hatte das Problem ebenfalls und habe vorgestern herausgefunden, daß der Cat-Support zur Lösung des Problem inzwischen eine Apk auf der Supportseite zum Download bereit stellt.

B15 Support | Cat Phones - > Drivers & Updates -> Datei CAT B15 OTA APP


Nach Download und Installation konnte ich mein B15 wieder erfolgreich mit dem Update-Server verbinden.
 

Ähnliche Themen

T
  • TomTom7
Antworten
1
Aufrufe
1.875
NilsenB
N
W
Antworten
3
Aufrufe
2.576
piamarie16
P
T
  • Theoseins
Antworten
5
Aufrufe
1.792
Theoseins
T
Zurück
Oben Unten