Caterpillar CAT B15

Hatte ich auch schon gelesen nur ist der Link tot, wie so ziemlich alle in diesen Thread welche auf eine lösung hingedeutet hätten.
 
So hab Die Lösung nun selbst rausgefunden. Falls es sonst noch jemand interessiert:
Mit Gerootetem Cat bei der Telefon-App Die Nummer *#*#3646633#*#* eingeben, um das Service Menü zu öffnen. Zum Reiter "Hardware Testing" Navigieren dort unter Audio Headset mode anwähle. Dann Level auf 6 und max Volume Halt höher max. 160 Voreingestellt ist 90. Damit lässt sich ganz einfach die EU Lautstärkebegrenzung umgehen

*#*#3646633#*#* --> Hardware Testing --> Audio --> Headset mode

Im Gegensatz zu einer Boosterapp leidet so auch die Wiedergabequalität nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Exotennutzer
renegade1911 schrieb:
Wie auch schon von anderen hier beschrieben lässt die Akkulaufzeit bei meinem Caterpillar B15 stark zu wünschen übrig. (...)


Das Problem ist mittlerweile behoben worden: Durch Umtausch. Im Nachhinein scheint es allerdings nur am Akku gelegen zu haben. Die Werte, welche die Android-Akku-Übersicht in den Einstellungen anzeigt sind bei gleicher Nutzung fast identisch geblieben.
Der Aussage, dass das Caterpillar B15 aufgrund des verbauten Chipsatzes warm laufen müsste, kann ich nicht zustimmen. Mein Motorola Defy wurde unter Last definitiv wärmer als das umgetauschte B15.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:48 Uhr wurde um 14:57 Uhr ergänzt:

Gaia_est schrieb:
So hab Die Lösung nun selbst rausgefunden. Falls es sonst noch jemand interessiert:
Mit Gerootetem Cat bei der Telefon-App Die Nummer *#*#3646633#*#* eingeben, um das Service Menü zu öffnen.(....)

Funktioniert bei mir leider nicht. Mein B15 ist gerooted und hat die Firmware Version 1.041.00 . Benutze den Standard-Dialer.

Könntest du mir sagen, welche Firmware Version du benutzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würd ich gerne nur weiss ich nicht wo ich genaueres zur firmware Version finde, wenn du mir das sagen könntest..?
 
Gerne.
Unter Einstellungen --> Über das Telefon --> Systemaktualisierungen wird die aktuelle Firmware oben angezeigt.
Schonmal vielen Dank im Voraus :)
 
Wenn ich das mache steht bei mir bloss "System ist auf dem neuesten Stand". Allerdings bei Build-Nummer steht EMEA_DS.1.041.00 vieleicht hilft dir dass weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: renegade1911
@ renegade1911
Hallo! Installier Dir das APP "MTK Engineering Mode". Damit kannst Du Deine gewünschten Einstellungen vornehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: renegade1911
@Gaia_est :
Danke, ich hatte einen Denkfehler. Das was unter "Systemaktualisierungen" oben genannt wird, ist das Update. Habe demnach noch die Version 1.026.00 .

@ladi67 :
Auch dir ein Dankeschön (es wird Zeit, dass ich 10 Beiträge zusammen habe ;)) . Werde "MTK Engineering Mode" installieren und berichten.

UPDATE: Sobald ich nach Start der "MTK Engineering Mode" App "MTK Settings" auswähle, bekomme ich die Fehlermeldung "Cannot find EngineerMode App" zu sehen.
Aus diesem Grund habe ich die App "Mobileuncle Tools" ausprobiert. Wenn ich dort versuche, in den "Engineer Mode" zu gelangen, finde ich mich kurz darauf auf dem Startbildschirm der App wieder ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein CAT B15 habe ich mit Framaroot-1.6.1 gerootet, dann "MTK Engineering Mode" installiert. Ausgeschaltet und dann in das "android system recovery" gebootet, wipe cache partition ausgeführt u. anschließend system reboot now durchgeführt. Super SU gestartet, und unter "Einstellungen-System" SuperSu in /system installieren ausgeführt. Dann B15 neu gestartet.

Hoffe ich konnte Dir helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Exotennutzer
Hallo alle zusammen, ein LKW-Anhänger ist über mein CAT B15 gefahren.
Dabei ging der Touchscreen zu Bruch.

Habe lange nah einem Ersatzscreen gesucht, finde leider nichts im Netz.

Weiß jemand wo Ich einen bestellen kann?

Danke für eure Hilfe.
 
Gaia_est schrieb:
So hab Die Lösung nun selbst rausgefunden. Falls es sonst noch jemand interessiert:
Mit Gerootetem Cat bei der Telefon-App Die Nummer *#*#3646633#*#* eingeben, um das Service Menü zu öffnen. Zum Reiter "Hardware Testing" Navigieren dort unter Audio Headset mode anwähle. Dann Level auf 6 und max Volume Halt höher max. 160 Voreingestellt ist 90. Damit lässt sich ganz einfach die EU Lautstärkebegrenzung umgehen

*#*#3646633#*#* --> Hardware Testing --> Audio --> Headset mode

Im Gegensatz zu einer Boosterapp leidet so auch die Wiedergabequalität nicht.

Moins und danke auf den Hinweis mit dem Rooting.

Die Frage ist nur, wer macht sowas oder wo finde ich dazu Infos/Dateien/Anleitungen?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:24 Uhr wurde um 22:31 Uhr ergänzt:

jeanlucpicard64 schrieb:
Hallo CAT B15 User,

...

Frage 1) Kennt jemand eine entsprechende update.zip zum rooten? Mit der utano oder cat b10 trau ich mich nicht, da ist ja eine komplett andere hw drin.

Frage 2) ... - habt ihr auch das Problem, dass sich alle 2 Tage die bluetooth Verbindung so aufhängt, dass der akku raus muss? - sehr lästig weil irgendwann geht der verschluss kaputt! Gibts da einen Fix?

Wäre super wenn vor allem zu 2) eine/r Bescheid weiß.

Generell für alle Interessierten, die hin und her überlegen ob sich die 300 Euro lohnen. JA sie tun es uneingeschränkt, trotz mancher macken. Das Teil ist genial!

Weit schneller als das barrier oder b10, Display grösser, super ablesbar, aktuelles Android, Dual SIM (!), macht robusten Eindruck. In der Summe der Eigenschaften gibt es überhaupt nix vergleichbares auf dem Markt und ich habe lange lange gesucht.

Nur dieser bluetooth bug, der nervt...

Moins

Ich lese mich gerade hier durch und stosse auf diesen Post.

Wenn die Frage 1) noch nicht beantwortet sein sollte,wüsste ich das auch gerne.

Zu 2) denselben Ärger hatte ich mit meinem Lenovo A660 anfangs auch. Dann musste ich es mal komplett resetten und seitdem ist der Bug weg.
Nur mal so zur Info.
 
ich hab mein cat nach der Anleitung gerootet --> Universal ROOT für MTK6577 Plattformen | Chinamobiles.org . Allerdings benötigte ich einen Tag Zeit viel Geduld und Nerven.

Musste auch die Versionen der Tools anpassen:
MTK droid Tool v2.4.8
und das SP_Flash_Tool_v3.1328.0.183 oder v3.1304 (hier hab ich drei verschieden ausprobiert kann mich ber nicht mehr erinnern mit welchem dieser beiden es letztendlich klappte.)

Hab auch kurzzeitig gedacht dass ich die Software geschrottet habe als ich die modifizierten Dateien einspielen wollte weil es nicht richtig abgeschlossen wurde und das phone danach nicht mehr bootete. Hab dann allerdings rausgefunden dass man um die datei einzulesen, entgegen der Anleitung, den Lautstärke+ Knopf nicht drücken darf. (war jedenfalls bei mir so).
Kannst dir die Anleitung ja mal durchlesen und selber entscheiden ob du es wagen möchtest. good luck

Ps: Das wäre auch noch http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2430904
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exotennutzer
schein1984 schrieb:
Hallo alle zusammen, ein LKW-Anhänger ist über mein CAT B15 gefahren.
Dabei ging der Touchscreen zu Bruch.

Habe lange nah einem Ersatzscreen gesucht, finde leider nichts im Netz.

Weiß jemand wo Ich einen bestellen kann?

Danke für eure Hilfe.


Ich hatte meins bei Conrad gekauft und auch den Touch geschrottet, Glasbruch, Display funktionierte noch.
Die gaben mir nach einer Woche ein neues, da der Rep-Service von CAT kein Ersatzteil hatte.
Ich sagte: das hab ich doch selber zerstört!!
Sie sagten: wir können das aber nicht reparieren...
Der Tausch war kostenfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: S3ver
Olli.D schrieb:
Ich hatte meins bei Conrad gekauft und auch den Touch geschrottet, Glasbruch, Display funktionierte noch.
Die gaben mir nach einer Woche ein neues, da der Rep-Service von CAT kein Ersatzteil hatte.
Ich sagte: das hab ich doch selber zerstört!!
Sie sagten: wir können das aber nicht reparieren...
Der Tausch war kostenfrei.

Das Problem ist ja, ich habe keine Rechnung dafür.

Brauche nur den Digitizer, Display funz noch.
 
Gaia_est schrieb:
ich hab mein cat nach der Anleitung gerootet --> Universal ROOT für MTK6577 Plattformen | Chinamobiles.org . Allerdings benötigte ich einen Tag Zeit viel Geduld und Nerven.

Musste auch die Versionen der Tools anpassen:
MTK droid Tool v2.4.8
und das SP_Flash_Tool_v3.1328.0.183 oder v3.1304 (hier hab ich drei verschieden ausprobiert kann mich ber nicht mehr erinnern mit welchem dieser beiden es letztendlich klappte.)

Hab auch kurzzeitig gedacht dass ich die Software geschrottet habe als ich die modifizierten Dateien einspielen wollte weil es nicht richtig abgeschlossen wurde und das phone danach nicht mehr bootete. Hab dann allerdings rausgefunden dass man um die datei einzulesen, entgegen der Anleitung, den Lautstärke+ Knopf nicht drücken darf. (war jedenfalls bei mir so).
Kannst dir die Anleitung ja mal durchlesen und selber entscheiden ob du es wagen möchtest. good luck

Ps: Das wäre auch noch [Guide] All about Caterpillar B15 (CAT Compal B15) - xda-developers

Vielen Dank für die ausführliche Info. Das Problem ist nur, dass ich selbst zwar gut mit dem Android-Kram umgehen kann, aber was Rooting und sowas angeht, eine totale Niete bin.
Deswegen suche ich ja jemand, der sich damit auskennt und das für mich machen würde.
 
1.Beim Versuch die Systemaktualisierung zu starten kommt die Meldung "Netzwerkverbindung fehlgeschagen, obwohl die Inet verbindung in Ordnung ist...hat wer eine Lösung parat?

2. welches ist die aktuelle Firmware?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches One-Click-Tool kann man zum Rooten brauchen...

hab "Doomlord Easy Rooting Toolkit" -- damit erfolgreich ein Xperia J gerootet... klappt das beim B15 auch??


Irgendwelche Erfahrungswerte hier???

knofi
 
knofi schrieb:
1.Beim Versuch die Systemaktualisierung zu starten kommt die Meldung "Netzwerkverbindung fehlgeschagen, obwohl die Inet verbindung in Ordnung ist...hat wer eine Lösung parat

Dafür gibt es keine technische Lösung, zumindest von Nutzerseite nicht. Ich hatte im vergangenen Jahr bereits Probleme mit Systemaktualisierung, jetzt im Januar erneut.

Auf meine Supportanfrage nach Ursache der fehlgeschlagenen Netzwerkverbindung teilte mir die Mitarbeiterin soeben mit, daß ein Serverproblem bei Caterpillar vorliegt, an dem bereits gearbeitet wird.

Bei der Gelegenheit teilte man mir auf Nachfrage auch mit, daß Versionsupgrades von Android durch CAT nicht zu erwarten sind, Android 4.1.2. wird also das Maß der Dinge bleiben.
 
knofi schrieb:
1.Beim Versuch die Systemaktualisierung zu starten kommt die Meldung "Netzwerkverbindung fehlgeschagen, obwohl die Inet verbindung in Ordnung ist...hat wer eine Lösung parat?

2. welches ist die aktuelle Firmware?

Ich bekam folgende Antwort von CAT-Support:

"Vielen Dank für Ihre Email an den Cat Phone Support.

Hiermit möchten wir Sie informieren, dass es momentan keine Updates für das B15 gibt und deshalb diese Fehlermeldungen auftreten. Sollte es ein Update geben, wird es vom Telefon automatisch angeboten und wird auf unserer Webseite (Rugged Phones Designed For Tough Outdoor Environments | Cat Phones) veröffentlicht."
 
Wenn es keine Updates für das B15 gibt wurde bislang immer die Systemaktualisierung korrekt ausgeführt, im Anschluß kam die Mitteilung, das die Software aktuell ist und keine Updates vorliegen. Ich gehe deshalb davon aus, daß die mir vorliegende Support-Auskunft zu Serverproblemen eher den Tatsachen entspricht.

Das Softwareupdates auf der CAT-Website veröffentlicht werden wäre etwas ganz neues und nicht sonderlich logisch, da sich das B15 nicht über PC-Software aktualisieren läßt, das Herunterladen von Updates via PC somit überflüssig ist. Ich kann auf der CAT-Site auch keinen einzigen Softwaredownload für deren Mobilfunkreihe entdecken, bestenfalls ein paar Handbücher und Garantie-Zertifikate werden zum Download angeboten...:confused2:
 

Ähnliche Themen

T
  • TomTom7
Antworten
1
Aufrufe
1.895
NilsenB
N
W
Antworten
3
Aufrufe
2.604
piamarie16
P
T
  • Theoseins
Antworten
5
Aufrufe
1.812
Theoseins
T
Zurück
Oben Unten