Caterpillar CAT B15

Kann es sein das dass GPS einfach nicht funktioniert ohne Mobiles Internet? Alle apps die GPS brauchen um zu funktionieren bzw. um richtig zu funktionieren laufen nicht ohne Mobiles Internet. Manche laufen gar nicht dort gibt es dann auch gar kein GPS Signal zb. für Öffentliche Verkehrsmittel.
 
Hallo zusammen,


ich bin nun auch kurz davor mir das Gerät zu kaufen (vorher iPhone4 Samsung S3 - S4).

Welche Navi Software läuft den zuverlässig auf dem Cat B15 OHNE Datenverbindung,also offline ?

Und gibt es in der installierten Android Version den Menu Punkt Sicherheit-Unbekannte Quellen ?

Sorry für die Vielleicht blöden Fragen,aber ich hatte noch nicht die Zeit es ausgiebig im Geschäft zu testen :sad:



Lieben Dank für eure Hilfe :)
 
@SerpentrasD: Das Cat B15 hat einen A-GPS, der zur Unterstützung der genauen Positionsermittlung das Mobilfunknetz nutzt. Die Positionsbestimmung erfolgt auch ohne Mobilfunknetz, dauert dann nur länger.

@dirklc4:

Welche Navi Software läuft den zuverlässig auf dem Cat B15 OHNE Datenverbindung,also offline ?

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.navfree.android.OSM.ALL&hl=de

Und gibt es in der installierten Android Version den Menu Punkt Sicherheit-Unbekannte Quellen ?

Ja
 
Hallo zusammen,

ich habe ein Cat B15 und kann keine MMS versenden oder empfangen.

Die einstellungen in der APN sind automatisch nach einlegen der SIM erfolgt.

Internet geht aber keine MMS.

Auch mit manuellen Einstellungen von T-Mobile gehts nicht.

Was kann ich noch machen??

MMS versand mit der Karte in einem Nokia Lumia geht
 
Öhhmmm ... was ist ein Cat B15 ?

Tablet oder Smartphone ?

Bist du sicher, dass du hier richtig bist ?

Hier geht es um Geräte von Cat Sound - nicht von Caterpillar
 
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Leider bist du hier falsch. In diesem Forenbereich geht es um die Geräte der Firma CAT(R) Sound Berlin, und nicht um den Hersteller Caterpillar. Ich werde deinen Beitrag nun verschieben.
Viel Spaß im Forum,
Peter
 
@Newa
Deinen Thread habe ich jetzt mit dem zu diesem Phone bereits exist. THead zusammengeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter B.
Hallo.
ich suche eine Möglichkeit, mein CAT B15 induktiv zu laden, zwei Palm Touchstones und eine entsprechende Ladespule habe ich bereits da. Ich wäre aber dankbar für Tipps, wie ich das Mobiltelefon zerstörungsfrei zerlege, bzw., wo die Ladekabel am einfachsten zu befestigen wären.Der Nutzer "Olli.D" aus diesem Forum hat dasselbe wohl schon gemacht, er liest hier aber wohl nicht mehr mit, jedenfalls hat er auf eine entsprechende PN nicht geantwortet. Ich bin dankbar für jeden Hinweis. Um vorzubeugen: ja, ich weiß, dass die Garantie damit nicht mehr gilt - da ich das Teil bereits gerootet habe, ist das eh wurst.
Friedrich-Wilhelm
ps
@dirklc4:
Ich nutze erfolgreich zur Navigation OsmAnd+. Die App nutzt die Karten von OpenStreetMap, die man vorzugsweise auf der Speicherkarte unterbringt. Habe mich aus Spaß vor 2 Wochen erfolgreich durch den Totengrund in der Lüneburger Heide führen lassen - Routing funktionierte erfolgreich auf Waldwegen und Trampelpfaden!
 
Sevus,
habe nen Problem mit meinem Cat B15 es vibriert ständig beim Sms schreiben, und das nervt echt.
Hab schon überall probiert es auszustellen aber bis jetzt ohne erfolg:( hatt jemand ne Idee oder weis wie es geht?

MFG
 
evtl. Akku entfernen :)

Ahh - man hat's jetzt verschoben

Vielleicht sollte man für Catapillar ein extra Forum einrichten - die verirren sich alle bei Cat-Sound
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man beim B15 nicht ;)

Hallo cat_engine.
Leider bist du hier falsch, hier geht es um den Hersteller CAT(R) Sound Berlin, nicht um die Firma Caterpillar, kurz CAT. Ich werde deinen Beitrag nun verschieben.
Viel Spaß im Forum,
Peter
 
@Peter B. Kann man beim B15 doch - das ist einer der Vorteile des CAT B15. Das hilft aber @cat_engine nicht wirklich weiter.
Zum Abstellen der Tastenvibration findest Du unter Einstellungen / Sprache & Eingabe die Einstellungen für die Android-Tastatur. Da kannst Du alles an- und abstellen, wie Du es Dir wünschst.
Friedrich-Wilhelm
 
Danke dir mein juter Friedrich Wilhelm hat geklappt sehr schön..
 
Eben kam eine Systemaktualisierungsmeldung, Upgrade auf Firmware 1.041.00. Ich bin gerade am Runterladen. Da die Hoffnung ja zum Schluss stirbt, hoffe ich dass es jetzt endlich etwas lauter wird. Manche Gespraechspartner sind kaum zu verstehen....
 
Hey hallo, hast du schon die möglichkeit gefunden mms zu senden???
 
Sorry, aber ich habe in meinem ganzen Leben noch nie das Beduerfniss gehabt eine MMS zu schicken. Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen....
 
Also das Problem mit MMS hab ich gelöst....

MMS Proxy war falsch????

Eingestellt war: 172.028.023.131

richtig ist: 172.28.23.131

Der ursprüngliche Beitrag von 14:33 Uhr wurde um 14:34 Uhr ergänzt:

Kann jemand zu dem Firmwareupdate was sagen???

Was hat sich verändert???

Ich habe noch nichts feststellen können.
 
moin
hat jemand die unrooted dateien vom cat mit der 1.026. firmware?
habe leider meine sicherung nicht mehr :(
 

Ähnliche Themen

T
  • TomTom7
Antworten
1
Aufrufe
1.898
NilsenB
N
W
Antworten
3
Aufrufe
2.619
piamarie16
P
T
  • Theoseins
Antworten
5
Aufrufe
1.815
Theoseins
T
Zurück
Oben Unten