Caterpillar CAT B15

Kannst Du Dich noch erinnern welcher?
Weil hab auch diese Anleitung verfolgt und mir den hinteren Lautsprecher auf brüllend-kratzig gestellt (und dann wieder zurück) und hab das Headset/kopfhöhrer noch nicht testen können - wär aber zwecks MP3 an Autoradio gut...

Ansonsten versuch ich mich grad mit der Firmwareaktualisierung auf 1.041.00 - das wollte die ganze Zeit nicht gehn und daher hab ich grad mal ne alte Sicherung wiedereingespielt... Dann noch die Userdaten restaurieren und ich hoffe es wird wieder schön - ist schon alles nich so ganz selbsterklärend...

UPDATE:
Grrrrr geht nicht, Fehlermeldung:
E: failed to verify whole-file signature
E: signature verification failed
Installation aborted...

Irgendwer ne schlaue Idee??
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich bekommen die Fehlermeldung "=> TOOL DL image Fail!" direkt nachdem ich mein B15 starte. Ich hab schon versucht eine Stock-ROM zu flashen, aber ohne Erfolg.

Hatte schonmal jemand den Fehler oder hat irgendwelche anderen Tipps?

Viele Grüße und Danke im vorraus
Neo
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuerdings bekomme ich beim Versuch das System zu aktualisieren folgende Meldung unter dem Menu "Systemaktualisierungen"

"Leider ist ein unbekannter Fehler aufgetreten; bitte beenden und erneut versuchen"

ein Neustart hat leider nichts gebracht...

knofi
 
jap, hab ich auch...
 
Hier auch!
Auch ohne Root.
 
Guten Abend

Wisst ihr zufällig wo ich, ein Ersatz Akku her bekomme?

Weil Handy erst 4 Tage alt, aber der Akku hält ja mal gar nicht lange aus.
2Sim Karten aktiv, WLAN aus, nur UMTS und 3G an, auf einer sim Karte.

An einem Arbeitstag von ca. 13 Std. wo ich wieder zuhause bin ist der Akku nur noch bei knapp 18%

Dabei Telefoniere ich meist nur 20min am Tag und bin sonst nur 1-2 Std an Musik hören, aber nicht über den Lautsprecher sondern Headset und über AUX IN am Autoradio.

Google schon durchsucht, aber nix gefunden.

MfG Patrick
 
Jetzt mal aus dem Telefonspeicher einiges gelöscht,
"Systemaktualisierung" funktioniert wieder.

Der Speicher war voll, hauptsächlich mit Whatsapp Bilder/Videos...
Vielleicht war das der Grund?

Zum Akku: ich find den fett!
Viel mehr als ein Tag geht nicht, das ist aber doch normal für Smatphones.
Bald kommt das Runbo X6, dann sollte mehr gehen ;-) (4400mAh glaub ich)
Aber lade den einige male... das wird bestimmt.
 
Hallo,

@Seth25:

Schalte mal fix auf 2G.
Gerade in UMTS Randlagen und/oder schwierigen Empfangsbedingungen
bringt das enorm etwas bzgl. Akkulaufzeit.
 
2h Musik hören zieht bei mir auch gehörig Strom. Ansonsten Wlan und Internet. Vor allem mit der Nutzung hauptsächlich als Telephone hält der Akku eigentlcih recht lange...
 
Nabend

So das mim Akku hat sich mittlerweile geklärt, 2G hab ich jetzt nicht eingeschaltet, lasse 3G an. Aber es geht so ziemlich schnell leer, weil ich hauptsächlich Musik höre und Bluetooth an ist.

Aber hab jetzt nen Ladekabel fürs Auto. Somit geht es dann dort auch gleich zu laden.

Hält etwas mehr als 10std aus davon maximal 1std Internet und 6std Musik hören, der Rest standby

Und als Netzkabel, passen wirklich alle alten Samsung Ladegeräte, ohne etwas am Stecker zu verändern. Von meinem Samsung Wave 2 und vom Sony Xperia x10 getestet.

Muss ich wenigstens net des Originale was auch meine Verbindung zum PC ist auf die Baustellen mitnehmen.

Aber nun hab ich nen anderes Problem:

Ich hab vorhin unter Einstellungen/ Display / Szenen gefunden und eine davon angeklickt, nun war auf meinem Bildschirm keine Apps Verknüpfungen mehr.

Schnell gelöst neu rein gesetzt wieder die Apps Verknüpungen, aber wenn ich die Widgets rein setzen will, kommt die Meldung das es nicht funktioniert, da ich das Widget schon auf meinem Homescreen habe. Nur auf dem neuem ist nix, nur auf dem alten.

Komme aber nicht mehr zu dem alten Homescreen. :(

Wisst ihr wie ich zu meinem alten hin komme?

MfG
Patrick
 
Hi.

Ich werd wahnsinnig. Habe vor kurzem ein CAT B15 erstanden, das läuft unter Android 4.1.2.

Ruft man mich an, landet ein Eintrag in der Anrufliste. Aus +4912 34567890 wird dabei aber 4912 34567890 gemacht. Das + fällt also weg (für einen ganz kurzen Moment ist es beim Eingehen des Anrufs noch zu sehen, eine halbe Sekunde später verschwindet es). Will ich dann die Rückruf-Funktion nutzen, bekomme ich natürlich nur gesagt, die Nummer würde nicht existieren. Ich könnte kotzen.

Ich habe alle Kontakte im Telefon, die SIM-Karte ist leer. Es gibt keine Duplikate. Landesvorwahl ist immer mit +49 (statt 0049) angegeben. Auch in der Einstellung zur SIM-Karte. Es wird beim eingehenden Anruf der richtige Name angezeigt.

Hat jemand eine Idee? :-(
 
Hi,

erstmal vielen Dank fürs verschieben und die Mühe den Post mit dem vermeintlichen Workaround direkt zu verlinken. Aber für mich ist die Notwendigkeit Rückrufe aus den Kontakten tätigen zu müssen kein Workaround, sondern das *Problem* :) Besonders blöd, wenn die Nummer gar nicht in den Kontakten gespeichert ist.

Inzwischen habe ich allerdings einen etwas angenehmeren Workaround, bzw. zusätzliche Infos:

Das Zurückrufen aus der Verpasster-Anruf-Banachrichtigung heraus funktioniert zwar nicht, aber das Protokoll der Telefon-App zeigt zumindest die vollstände Nummer. Auf den Hörer neben dem Eintrag getippt und es funktioniert. Das ist zumindest deutlich kürzer als den ganzen Weg über die Kontakte-App gehen zu müssen. Dennoch ein Ärgernis das ganze.

Schöne Grüße

Michi
 
Hallo liebes Forum,

ich habe hier das Cat B15-Smartphone meines Vaters.
Leider finde ich die Einstellung, die Rufnummer bei einem Anruf weiterzugeben, nicht!

Bei meinem HTC One gibt es ja den Menüpunkt "Anrufe".

Mobilfunkprovider ist Telekom (Talkline).

Mit den Steuercodes auf der Telekom-Website (*31#) habe ich es schon versucht.
Gibt es sonst noch eine Möglichkeit, die Rufnummer anzuzeigen?

Grüße
BavarianLion

Der ursprüngliche Beitrag von 10:16 Uhr wurde um 10:45 Uhr ergänzt:

Hallo,

ich habe es bereits selbst herausgefunden.
Beim Tastenfeld unter Einstellungen kann man alles auswählen, was sich bei meinem HTC in den Einstellungen befindet.

Trotzdem DANKE!
 
Hallo alle zusammen.

Vor Kurzem habe ich mir auch ein Cat b15 zugelegt.

Wollte es gleich Rooten. Allerdings unterlief mir ein Fehler und dadurch konnte ich nur noch bis um Cat-Logo booten. Hatte darauf im Flashtool den Button Formatieren gefunden und drückte ihn in der Hoffnung, dass alles wieder im Werkszustand sei. Momentan, wenn ich versuche, mein Handy zu starten bleibt das Display schwarz. :sad: Wenn ich es ohne Akku an meinen PC anschließe, hört man ein Geräusch wie, wenn man einen USB-Stick anschließt. Kurz darauf härt man ein zweites Geräusch, welches so klingt wie, wenn man einen USB-Stick entfernt. (Diese zwei Geräusche wiederholen sich fortlaufend.)

Hat jemand einen Tipp, eine Idee oder ein Rat was ich tun, könnte das mein Cat wieder funktioniert?
Danke im Voraus an alle hilfreichen Poster.

lg
Gefallener Engel
 
Kann ich das Gerät auch übers Inet aktualisieren ??? Wer hat dazu einen Link??
 
Hallo zusammen ich hab mir kürzlich das B15 gekauft und es heute gerootet um die Eu-Lautstärkebegrenzung zu umgehen leider ist mir erst im nachhinein aufgefallen das die Anleitung dazu nur für das Galaxie S2 und 3 war. beim B15 ist keine Datei "default_gain.conf" vorhanden nun wollte ich fragen ob jemand weiss wie ich die Lautstärkebegrenzung aushebeln kann??
 
Hallo, Gaia_est, willkommen bei AH.

Bitte vor dem Posten umschauen, wie es sich die Forenregeln wünschen - Zitat von hier:
Damit kann man alles umstellen bzw. lauter machen was nur im geringsten mit dem Sound zu tun hat.
 

Ähnliche Themen

T
  • TomTom7
Antworten
1
Aufrufe
1.896
NilsenB
N
W
Antworten
3
Aufrufe
2.610
piamarie16
P
T
  • Theoseins
Antworten
5
Aufrufe
1.814
Theoseins
T
Zurück
Oben Unten