Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Cat S61 News zu Updates

  • 148 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cat S61 News zu Updates im Caterpillar Cat S61 Forum im Bereich Caterpillar Forum.
C

Crowhb

Neues Mitglied
Sicherungsupdate stand 01. September 2019
 
bufonto

bufonto

Neues Mitglied
Na großartig! Habe das Update zwar nicht, bin aber gespannt, ob die Probleme (ab Hälfte echter Akkukapazität wird plötzlich 0% angezeigt und ausgeschaltet, Laden auf 50% dauert dann ca. 2 Minuten, außerdem Probleme mit Bluetooth) beseitigt sind.
 
T

tf2109

Stammgast
Ich hab es auch noch nicht. Generell findet man auch bei google nichts, dass über das Update diskutiert wird. Wollte schauen, ob irgendwo steht, was es neues gibt.
 
T

tf2109

Stammgast
@Crowhb

Kannst du uns bitte ein Bild posten von "Einstellungen" - "System" - "über das Telefon" ?

Ich würde gern schauen, was sich noch alles ändert.
 
D

Daywalk3r

Neues Mitglied
Huhu ihr Lieben,

mein Name ist Dirk, 36, wohnhaft in NRW, verheiratet, 2 Kinder und (eigentlich) stolzer S61 Besitzer.

Jetzt verbringe ich heute schon den ganzen Tag damit, Probleme lösen zu wollen und bin bei der Gelegenheit auf dieses Forum gestossen.

Am Samstag war auch bei mir ein Update verfügbar, welches anscheinend erfolgreich geladen wurde. Seitdem treten allerdings bei mir erhebliche Probleme auf, die die Nutzung des Geräts für mich akut einschränken.

Ich versuch's mal zu schildern, bitte entschuldigt meine Art, aber ich war heute gefühlt 20x kurz davor, dieses "Mistding" einfach während der Fahrt aus dem Auto zu werfen...

Hauptproblem:

Ständiger Verbindungsabbruch während Telefonaten...

Da ich viel im Auto unterwegs bin, regele ich als Geschäftsführer von 2 Firmen viele Dinge telefonisch während meinen Fahrten. Sobald sich VoLTE verabschiedet, war es bisher immer so, dass die nächst schwächere verfügbare Verbindung während des Gesprächs für mich quasi unmerklich ausgewählt wurde. Seit dem Update ist es so, dass die Verbindung komplett wegknickt und ich heute zumindest teilweise 8-10 Anläufe brauchte, um ein 30sec. Telefonat zu führen. Mit anderen Worten: Der Wechsel von 4g auf 3g auf 2g funktioniert nach unten hin nicht.

Momentane Lösung ist, dass ich für die Firmen Sim Karte pauschal 2g eingestellt habe, was zumindest das Telefonierproblem vorübergehend löst.

Sekundäres Problem ist, dass ich während der Fahrt im Auto Musik online über Amzn Music streame, allerdings über meine private Sim wegen unendlichem Datenvolumen. Auch hier scheint der Wechsel von bspw. 4g Empfang auf 3g nicht zu funktionieren, was dafür sorgt, dass auch die Wiedergabe von Musik nich Störungsfrei funktioniert.

Hier jetzt bspw. 2g oder 3g für Datennutzung einzustellen, wäre aufgrund der minimierten Geschwindigkeit nicht zielführend.

Vielleicht hat ja hier jemand eine Lösung für diese 2 first world problems...
 
T

tf2109

Stammgast
@Daywalk3r

Was genau war das für ein Update ?

Welche Android Version wird bei dir angezeigt ?
 
D

Daywalk3r

Neues Mitglied
Ich vermute es handelt sich um ein Android Update. Anscheinend hab ich jetzt Android 9
 
bufonto

bufonto

Neues Mitglied
Helfen kann ich dir leider nicht, aber vielen Dank für die Warnung. Dann lasse ich wohl erstmal die Finger von diesem Update.
 
T

tf2109

Stammgast
Anscheinend ?
Was steht denn bei den Einstellungen / System / über das Telefon ?
 
D

Daywalk3r

Neues Mitglied
Einmal Screenshot...

Entschuldige bitte meine Planlosigkeit, aber ich hab von diesen Dingen echt keine Ahnung...

Screenshot_20190930-221739.png
 
T

tf2109

Stammgast
Ohje. Das sieht so aus, als würde Caterpillar dich und dein S61 zu Update-tests missbrauchen.

Ich gehe davon aus, dass du bereits einen Neustart durchgeführt hast.

Wenn du backups von whats app machst und dein handy regelmäßig synchronisierst, solltest du es mal mit einem Werksreset versuchen. Sichere aber vorher auch noch einmal alles am PC. Fotos und Videos usw. Dass wirklich nichts verloren geht.
 
D

Daywalk3r

Neues Mitglied
Neustart hab ich bereits mehrfach durchgeführt.

Backups macht das Ding doch automatisch, oder??? Also grundsätzlich hab ich ohnehin nichts auf'm Handy, was nich im schlimmsten Fall auch weg könnte. Bei mir ist so'n Handy tatsächlich noch zweckgebunden. Telefonieren, SMSen, 'n bisschen whatsapp, das war's.

Wie mach ich so'n Reset???
 
T

tf2109

Stammgast

Da ist das eigentlich ganz gut erklärt.

.... beim whats app backup gibts verschiedene einstellungen. Mit und ohne videos usw. Führ das backup sicherheitshalber trotzdem nochmal manuell durch.

.... weiterhin möchte ich darauf hinweisen, dass ich nicht versprechen kann, dass dein s61 nach einem werksreset wieder funktioniert. Wenn da von caterpillar aus so richtig der Wurm drin steckt, wirst du es wohl einschicken müssen.
 
D

Daywalk3r

Neues Mitglied
Hm...

Ich versuch mal mein Glück...

Im worst case hab ich noch'n s60 hier in irgendeiner Schublade rumzuliegen...

Danke dir erstmal für den Tip👍🏼👍🏼
 
T

tf2109

Stammgast
Viel Glück. Und berichte uns, ob es geholfen hat.
 
B

Black23

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

auch bei ist nach dem Update auf Android 9 die Verbindung zum Netz/Internet unter der Einstellung 4G/LTE nicht akzeptabel.
Bei Einstellung auf 3G funktionieren Telefon/Internet ohne Probleme auch die Geschwindigkeit ist ausreichend schneller Seitenaufbau und Streaming läuft ohne Aussetzer.
Probleme gibt es bei schlechter Netzabdeckung, da schaltet es in den Einstellungen auf 4G. Den Support habe ich am Freitag bereits angeschrieben aber bisher noch keine Rückmeldung erhalten.
Ein Werksreset habe ich durchgeführt, da läuft alles wie es soll, ganz schwache Leistung was da abgeliefert wurde.
 
T

tf2109

Stammgast
@Black23

Habe ich das richtig verstanden? Nach dem Werksreset läuft das S61 wieder so wie es soll? Ohne Netzprobleme?
 
B

Black23

Neues Mitglied
Richtig verstanden, bei mir läuft es wieder ohne Probleme.
 
T

tf2109

Stammgast
Danke für die Info @Black23 .

Dann hoffe ich, dass @Daywalk3r ebenso viel Erfolg hat.
 
bufonto

bufonto

Neues Mitglied
Black23 schrieb:
Richtig verstanden, bei mir läuft es wieder ohne Probleme.
Hast Du nach dem Werksreset noch das Update auf Android 9 durchgeführt oder läuft es mit dem originalen 8.1?
 
Ähnliche Themen - Cat S61 News zu Updates Antworten Datum
2
3
2