Sammelthread zum 'Lenovo IdeaPad Duet Chromebook'

Mal grenzwertig offtopic gefragt:
Ist irgendwas bekannt, ob es einen Nachfolger geben wird? Bin schon länger auf der Suche nach so was in der Richtung, aber wenn eine zweite Generation in absehbarer Zeit erscheinen würde, könnte ich auch gut und gerne noch ein wenig warten.
 
Ne, "falsch machen" kann man sicherlich nicht viel. Allerdings gibt es eben doch teilweise Berichte hinsichtlich hakeliger Performance, was mich ein wenig zögern, bzw. auf einen dezent performanteren Nachfolger hoffen lässt. Ich hatte das Gerät noch nicht in der Hand muss ich dazu sagen. Aus naheliegenden Gründen ist es aber eben in jedem Fall gleichwohl deutlich attraktiver als jedes Android-Tablet.
 
Hat irgendjemand auf dem Duet schon Android 11 bekommen? Meine ChromeOS-Version ist aktuell, aber Android-Version steht weiterhin bei 9.
 
OS Ver. 91.0.4472.102
Android 9 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: HTCislove
Android Version auf dem Chromebook ... steh ich jetzt irgendwie auf dem Schlauch???? :)
 
Bei neueren Chrome OS Versionen kannst du Android aktivieren bzw. den Google Play Store in einem Android-Container. So kann man dann auch einige Android Apps installieren. Ab CrOS 91 mit hatch-Boards ist dann Android 11 dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: HTCislove
@AngelOfDarkness Aaah, okaay, danke ... Play Store und viele Android Apps laufen bei mir seit Anbeginn. Das ist ja obligatorisch für mich. Es überraschte mich halt nur, dass du eine "Android Version" so in der Vordergrund stelltest.
Chef im System bleibt ja wohl ChromeOS.
 
Ich muss gestehen, ich verstehe die letzten 4 Antworten nicht. bzw. in welchem Zusammenhang das mit der Frage #406 steht.
Grübel....
 
Andruida schrieb:
@AngelOfDarkness... Es überraschte mich halt nur, dass du eine "Android Version" so in der Vordergrund stelltest.
Chef im System bleibt ja wohl ChromeOS.

Wieso ich? @HTCislove hat doch in Beitrag #406 nach der Android.Version gefragt.
Ich habe nur deine Frage beantwortet.

@Wolfi01

Das sind alles Reaktionen auf die Frage von @HTCislove in Beitrag #406.
 
Schreck heute. Großes Update!
Plötzlich nur noch Status der Erstinstallation… alle nachinstallierten Apps weg!! Konto wird auch neu installiert.. neue Einstellungen checken…
Doch plötzlich… zieht jetzt die Teile wieder neu aus dem Play Store.
Na mal sehen, was das Update tatsächlich noch bringt.
 
@Andruida

auf welche OS-Version ist das Update heute bei dir gekommen?
 
@AngelOfDarkness ... die Version 92.0.4515.56

Nach dem Zwangs-Powerwash sind die Apps wieder da, aber wir dürfen alle Passwörter und eine PIN erneut eingeben... also Zeit einplanen ;-)
 
Uii, die Version ist ja noch gar nicht auf der Seite der Chromebook Community angekündigt.
Dann bin ich mal gespannt, wann mein Lenovo Flex 5i dran ist.
Hoffe, dass ich kein Powerwash dabei habe. Ich habe gerade erst Linux und alles wieder eingerichtet.
Sind der lokal gespeicherte Dateien und so auch weg? Wäre doof, dann müsste ich noch vorher ein Backup meiner Dokumente und so machen.
 
Und ich dachte nach dem letzten Update schon, dass ich spinne. Aber anscheinend ist es tatsächlich ein größeres Problem, mit dem Duet zu drucken. Bei mir wird die Druckvorschau noch korrekt dargestellt und angezeigt, der Ausdruck jedoch ist deutlich nach rechts verschoben, was dazu führt, dass da ein ordentlich großer linker Rand ist und die rechte Seite einfach abgeschnitten wird. Quasi etwas nach rechts verschoben.

Ist schon Thema bei Google:
The right side of my page is cut off while the left has a large white space. - Chromebook Community

Bin ich doch noch nicht ganz verrückt... ;-)
 
Andruida schrieb:
@AngelOfDarkness ... die Version 92.0.4515.56

Dann bist du ja auf dem Beta-Channel, denn am 16.6. wurde der Beta-Channel auf die Version 92.0.4515.56 gehoben.
Von der ist bekannt, dass diese wohl ein Powerwash macht.
Chrome Releases
Ich dachte du meintest die Version für den normalen Release-Channel. (Stable-Channel)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HTCislove und Andruida
AngelOfDarkness schrieb:
Ab CrOS 91 mit hatch-Boards ist dann Android 11 dabei.

Was sind denn hatch-Boards? Hat das Duet so eins?

Ich frage mich halt folgendes: Google sagt ja, das Duet bekommt ChromeOS Softwaresupport bis 2028. Bleibt die Android-Version aber immer auf 9 stehen, wird man parallel genutzte Android-Apps dann evtl. nicht mehr nutzen können, denn 2028 wären wir ja längst 7-8 Android-Generationen weiter. Das wäre ja so, als hätte ich jetzt n Gerät mit Android 4.1/4.3 in Nutzung. Oder habe ich hier einen Denkfehler?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
850
AngelOfDarkness
AngelOfDarkness
Shoashy
Antworten
5
Aufrufe
448
hotkiss
H
U
  • Ultrwide
Antworten
2
Aufrufe
1.377
Ultrwide
U
Zurück
Oben Unten