Sammelthread zum 'Lenovo IdeaPad Duet Chromebook'

Die lief aber bestimmt nicht innerhalb von Chrome OS, sprich in Chrome (Browser) und der Datei-App von Chrome OS, sondern nur in Apps unter Android oder?
 
Doch, Gboard hat überall funktioniert und tut es noch, wenn ich es jedes Mal neu aktiviere.
 
Interessanterweise hat dies bei mir noch nie überall funktioniert. Deswegen nutze ich nur die Chrome OS Tastatur im Tabletmode.
 
Also ich bin gerade mit Chrome auf dem Tablet hier und schreibe mit Gboard.
An sich habe ich mit der Standard Tastatur auch keine Probleme, nur warum kann diese keine spracheingabe.
 
Tatsächlich damit geht es auch bei mir. Ich könnte schwören dass es am Anfang nicht ging, aber wenn es jetzt geht wunderbar. Problem gelöst. Vielen dank dir! 🙂
 
@dgmx

da nicht für, gern geschehen :thumbsup: 👍
 
  • Danke
Reaktionen: gotginandtonic
Hallo zusammen
Habe ein Problem mit dem neuen duet 5. Ich kann es nicht mit meinem Samsung fold verbinden. In den Einstellungen beim duet für verbundene Geräte wird weder das Handy angezeigt noch hab ich die Möglichkeit was einzustellen. Bluetooth geht da es meine earbuts sofort gefunden hat.
Muss ich was am Samsung beachten?
Bin für jede Hilfe dankbar
 

Anhänge

  • 20220107_094409.jpg
    20220107_094409.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest versuchen bevor Du vom Chromebook aus verbindest, auf dem Android Smartphone in die "Einstellungen > Verbundene Geräte" zu schauen und auch da in den "Neues Gerät koppeln" Modus zu gehen. Vielleicht hält sich Dein Smartphone ja "versteckt" für unangemeldete Kopplungsversuche.
 
  • Danke
Reaktionen: gotginandtonic
Vielen Dank
Werde es gleich versuchen. Mich wundert nur dass auch neues Gerät Köppel nicht angezeigt wird.

Bei meinem Samsung kann ich nichts finden wo ich unsichtbarkeit einstellen oder verändern kann.
 
Hab jetzt alles mögliche versucht. Auch auf chrome OS Beta 97.xxx geändert. Keine Änderungen. Ich habe einfach keine Möglichkeit mit ein Android Phone zu verbinden. Thetring und nearby share klappt ohne Probleme.

Bekomme dieses Phone hub einfach nicht hin.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220108-115428_Chrome.jpg
    Screenshot_20220108-115428_Chrome.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch das Android App Probleme nach dem letzten Update? Android Apps laufen sehr träge, sofern sie überhaupt starten.
 
Ist es richtig, dass ich bei Chrome OS die Display Timeout-Zeit nicht einstellen kann?
 
Jepp, ist korrekt. Per Tastenkombination Alt+Umschalt+I kannst du ja mal Feedback geben an Google.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Freddyn
Andruida schrieb:
Ist es jemanden gelungen, das Duet per USB Kabel mit nem Windows 10 PC zu verbinden? Zur Dateiübertragung?
Danke für weitere Anregungen :)
A
... Jahre später ... geht immer noch nicht, wie bei meinem Handy, das sich als Laufwerk in Windows meldet. Das kann doch nicht so schwer sein, dass man den USB vom Laden auf Datenübertragung umswitchen kann.
Google empfiehlt folgendes:
Dateien übertragen - Google Chromebooks
Haha, völlig unpraktikabel bei > 10 GB Filmmaterial aus einem Videokurs. :-(
 
@Huetti

Trillions thanks !!!
Das war's. Alles funktioniert auf Anhieb.
 
  • Danke
Reaktionen: Huetti
Nur mal interessehalber: Hat jemand von Euch den Signal-Messenger als "gekoppeltes Gerät" via Linux auf dem Duet (oder Asus CM3) ans Laufen gebracht?
Auf dem C340-15 ging es auf Anhieb, die beiden Tablets brechen die Installation ab.
Vermulich wid es aber aufgrund der 32/64 Bit-Thematik ohnehin nicht gehen.
 
Bei mir ging es auch nicht, soweit ich weiß geht das nicht auf 32 bit ARM
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
@karlosdanos
Vielen Dank - habe es auch aus den genannten Gründen befürchtet.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
855
AngelOfDarkness
AngelOfDarkness
Shoashy
Antworten
5
Aufrufe
464
hotkiss
H
U
  • Ultrwide
Antworten
2
Aufrufe
1.383
Ultrwide
U
Zurück
Oben Unten