Sammelthread zum 'Lenovo IdeaPad Duet Chromebook'

Soeben für das Lenovo IdeaPad Duet Chromebook das Update auf Chrome OS stable 99.0.4844.57 bekommen.
... Und ich hatte mich schon auf einen runden :1f4af: Geburtstag gefreut. 😅
 
Hallo,
habt ihr auf eurem Chromebook auch Probleme mit Gmail? Ich kann Mail weder weiterleiten, noch drauf antworten. Immer wenn ich eine der beiden Optionen auswähle öffnet er ein leeres Mail Fenster.
 
Meinst du per Chrome und Webseite oder per App (Android)?
 
App, da ich mehrere Konten nutze
 
Wolfi01 schrieb:
Ich weiß nicht ob es nur das Duet betrifft oder den Chrome Browser generell.
Deshalb belasse ich mein kurzes Anliegen hier.
Beim Öffnen von Chrome startet man immer mit 2 Tabs.
Kann man das via flag deaktivieren?
Mich nervt es einfach. Danke für nen Hinweis.
Hat denn kein Profi hier eine Idee?

Dann ist mir noch etwas aufgefallen:
Lässt sich die Lautstärke bei euch auch nicht ändern, wenn ihr z.B. Prime oder Netflix über Kopfhörer hört?
Liege gerade im Khs. und wollte etwas schauen, aber nicht bei voller Pulle :)

Habe lange nichts mehr übers Tablet geschaut, früher ging das aber noch problemlos.
Kann das evtl. am kompatiblen USB-C Klinke Stecker liegen? Das Original habe ich gerade nicht zur Hand.
Danke
 
Zum ersten Punkt: schau doch mal in Chrome die Einstellungen an (drei Punkte oben rechts, dann Menüpunkt Einstellungen --> Beim Start)

Zum zweiten Punkt: wie versuchst du denn die Lautstärke anzupassen?
Über die Lautstärke Wippe am Gehäuse, die Tastatur oder das Einstellungsmenü? Hast du mal auf die erweiterten Lautstärke Einstellungen geklickt, ob dann evtl. mehr als ein Regler auswählbar ist?
IMG_20220314_171621.jpg
Ansonsten mal einen anderen Adapter probieren (oder ein BT Headset).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Zu Punkt 1:
Steht wie bei all meinen Geräten auf (bestimmte Seite öffnen): www.google.de
Mein Starttab befindet sich auch ganz links und rechts daneben halt dieser zweite "neue Tab".
EDIT// Wähle jetzt "Neuer Tab" aus, dann klappt es. Lande dann ja auch bei Google.

Zu Punkt 2:
Alle Einstellungen geprüft die zu finden waren. Entweder aus oder sofort volle Pulle (egal wie weit ich den Regler nach rechts bewege). Am Handy funktioniert dieser Adapter allerdings problemlos.
EDIT// Liegt am Adapter. Der Originale macht diese Probleme nicht.

Weitere Testmöglichkeiten bieten sich mit derzeit (doch) nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thurg Und jetzt genau weiß ich, was Du gemeint hast. Ist nämlich bei mir genauso! :-(
Nutze auch die App, weil ich mehrere Mail Accounts habe und finde beim Drücken des ANTWORTEN Buttons auch nur ein leeres Mailformular vor, selbst der Empfänger wird nicht übernommen.
 
Ich habe seit ein paar Wochen ein Flackern im rechten Bereich wo die Schnellzugriffe im geöffneten Zustand sind.
Display ist in Ordnung, es scheint als würde das Schnellzugriff-Dings im Hintergrund weiter werkeln. Hatte das schonmal jemand ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist interessant, ist mir vor 2-3 Tage aufgefallen. Habe mich bisher nicht weiter darum gekümmert, muss ich jetzt bei Gelegenheit mal etwas genauer anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hat momentan noch jemand Probleme mit der Anmeldung???
Wurde nach dem Reboot nach dem letzten Update nach meinem Passwort gefragt und habe das Gerät dann ein paar Tage nicht benutzt. Jetzt bekomme ich gerade nach dem Start auf dem Desktop die Meldung "Fehler bei der Anmeldung. Die Anmeldedaten sind veraltet, bitte melden Sie sich neu an.", jedenfalls sinngemäß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Google führt in Wellen die Zwei Faktor Authentifizierung ein.
Die ist mir ebenfalls nach langer Ruhezeit oder auch einem Powerwash eines Gerätes vorgesetzt worden.
Könnte es sein, dass es das war und Google eine Bestätigung über ein Zweitgerät haben wollte?
 
Nein, definitiv nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gerade schon wieder. Neuestes Update eingespielt, reboot, neue Anmeldung... Werde das Ding wohl mal zurücksetzen müssen.(?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na super, zurücksetzen/Powerwash funktioniert nicht... Das Ding bootet dann einfach ganz normal neu. 🤬
 
Geht denn der Gastzugang oder ein anderer ggf. vorhandener Nutzer?
 
Beim fünften oder sechsten Versuch hat der Powerwash dann doch funktioniert. Aber besonders vertrauenerweckend war diese Erfahrung nicht. 🙃
 
Hallo Bürgermeister.
Bisher waren meine Powerwash Erfahrungen immer recht stabil.
Hat es denn das "Fehler bei der Anmeldung" Problem gelöst, oder kam es nun wieder?
 
Kann ich noch nicht beantworten, da ich noch nicht rebootet habe. Werde ich morgen reportieren.
Der Powerwash-Vorgang ALS SOLCHER verlief augenscheinlich in der Tat sehr flott und zufriedenstellend. Es war halt nur irritierend schwer, das erfolgreich anzustoßen... Aber vielleicht war da wirklich irgendwas ganz arg im argen...
 
Die Aktion scheint den gewünschten Erfolg gebracht zu haben. 😌
 
  • Danke
Reaktionen: hotkiss

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
849
AngelOfDarkness
AngelOfDarkness
Shoashy
Antworten
5
Aufrufe
447
hotkiss
H
U
  • Ultrwide
Antworten
2
Aufrufe
1.377
Ultrwide
U
Zurück
Oben Unten