Sammelthread zum 'Lenovo IdeaPad Duet Chromebook'

Das wäre ja alles schön und gut, aber diese Funktion gibt es bei mir nicht.
Genauso denke ich nicht das ich dann sky go nutzen kann.
Oder weist du da mehr?
 
@VanillaThunder13 Aber du hast das Ideapad Duet 3 Chromebook oder das Ideapad 3 Duet Windowsnotebook?
 
  • Danke
Reaktionen: VanillaThunder13
Pre-Review von Chrome Unboxed zum Duet 3:

That 100% screen brightness surely comes at a cost, right? Yes, but not as much of one as you may think. At this point, I’m still looking at nearly 7 hours of screen time I’ll have on a full charge.

Still, with the sort of workload I’m putting the Duet 3 through today, I’d imagine a regular setup with something more like 60% screen brightness would yield well over 10 hours on a charge.

The trackpad – while plastic – is performing well, too. It’s small, sure, but this is a small tablet. The click is good, multi-finger gestures are working perfectly, and my initial fear of having left my trusty Logitech Pebble mouse on my desk was unwarranted.
Lenovo Chromebook Duet 3 pre-review sneak peek: remote working from a tablet

 
  • Danke
Reaktionen: Huetti
Auf das Duet 3 warte ich ganz begierig. Version mit 8 / 128 GB.
 
VanillaThunder13 schrieb:
Das wäre ja alles schön und gut, aber diese Funktion gibt es bei mir nicht.
Genauso denke ich nicht das ich dann sky go nutzen kann.
Oder weist du da mehr?

Sky Go läuft natürlich auf dem Duett Chromebook. Habe ich ab und an in Benutzung 🤷‍♂️
 
Version 102.0.5005.125 ist jetzt erhältlich...
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Ok Leute, erstmal muss ich zu meiner Schande gestehen das ich überhaupt nicht darauf geachtet hatte welches modell ich hatte 🤦
Ich hatte die Windowsversion und habe jetzt mit ein wenig mühe Chrome OS draufinstalliert, das Chrome OS Flex machte so mal null sinn...
Naja bin soweit auch sehr zufrieden, nur startet er jetzt öffters die androidbasierten Apps nicht, die sind dann grau hinterlegt mit einem Ladebalken...
Jemand eine Idee was das jetzt wieder sein kann? Als ich es installiert hatte, hat alles wunderbar funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Das Betriebssystem ChromeOS Flex ist nicht ein natives ChromeOS auf orginaler Chromebook Hardware, sondern eine einfachere Version, die um einige Features abgespeckt ist, damit sie konsistent auf einer breiten Palette diverser PC Hardware laufen kann.
Z.B. unterstützt ChromeOS Flex keine Android Applikationen.

Nur weil Du ChromeOS Flex auf Dein ursprünglichen Windows "Ideapad Duet 3" istallierst, ist es damit nicht ein vergleichbares Chromebook.

Wenn Du ein Optimum an Android App Unterstützung auf einem ChromeOS benötigt. Tausche dein "Ideapad Duet 3" in ein " Ideapad Duet 3 Chromebook" um.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und phone-company
hotkiss schrieb:
Das Betriebssystem ChromeOS Flex ist nicht ein natives ChromeOS auf orginaler Chromebook Hardware, sondern eine einfachere Version, die um einige Features abgespeckt ist, damit sie konsistent auf einer breiten Palette diverser PC Hardware laufen kann.
Z.B. unterstützt ChromeOS Flex keine Android Applikationen.
Das ist richtig, gilt aber für den Moment. Was in Zukunft ist, steht nicht fest. Der Vorgänger von CloudReady unterstützte bspw. auch kein Linux, und das Smartphone konnte man auch nicht koppeln. Gibt noch andere Dinge, die jetzt mit Chrome OS Flex hinzugefügt wurden. Insofern kann alles andere auch irgendwann kommen.

Ich hätte mir allerdings auch das IdeaPad Duet Chromebook zugelegt, wenn ich vor hätte, Chrome OS zu nutzen. Chrome OS Flex würde ich maximal auf ausgemusterten, alten Windows-Rechnern betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, phone-company und hotkiss
@chk142 👍 ja sehe ich auch so. Ich habe inzwischen 3 Chromebooks zum Arbeiten (schreiben usw) und ich finde ein Windowsrechner mit gleicher Hatdware kommt da nicht mit. Kann man also eigentlich nur empfehlen für leichte Büroarbeiten, surfen, Netflix usw. Super schnell und zuverlässig
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und Exilbonner
Wie funktioniert das denn mit einem Chromebook und Smartphone Anbindung (Pixel)?
Werden die Benachrichtigungen vom Pixel auch direkt am Chromebook angezeigt? Wie läuft das mit WhatsApp?
 
Ich bin auf der Suche nach einem passenden Chromebook für mich. Das Duet 5 macht schon einen sehr guten Eindruck. Würde mich freuen, wenn mal ein paar User ihre Langzeiterfahrungen damit beschreiben könnten. Was sind die größten pain points?
Habt ihr vielleicht alternative Empfehlungen? Flex-Geräte oder reine Laptops würden mir auch zusagen.
 
AngelOfDarkness schrieb:
Benachrichtigungen vom Smartphone werden als Benachrichtigungen am Chromebook angezeigt. Dies gilt auch für WhatsApp Benachrichtigungen.
Mehr zur Einrichtung findest du hier beschrieben:
Ein Android-Smartphone mit einem Chromebook verbinden - Chromebook-Hilfe
Die Funktion ist nur sehr rudimentär. Mein P30 Pro zeigt z.B. nur eingehende SMS auf dem Chromebook an, sonst nichts. Ob ein Google Pixel mehr Infos ausspuckt weiß ich nicht. Es wurde auch angekündigt Features im Zusammenhang mit der Kopplung wieder zu entfernen, wie z.B. das Entsperren des Chromebooks über das gekoppelte Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Smartlock ist (noch) vorhanden. WhatsApp Benachrichtigungen sowie alle von Messages wurden mir bisher immer angezeigt.
 
Smartlock soll nach meinem Verständnis auch zum Entsperren des Bildschirms bleiben nachdem man sich erst einmal nach einem Kaltstart auf die harte Tour angemeldet hat. Vermutlich war das eine Entscheidung zur Erhöhung der Sicherheit.
 
Mein Duet hat gerade auf Version 103.0.5060.64 (Offizieller Build) (32-Bit) geupdated.
 
Kannst du bitte ergänzen, was es damit Neues gibt. Dann wär die Info vollständig 😁. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
849
AngelOfDarkness
AngelOfDarkness
Shoashy
Antworten
5
Aufrufe
446
hotkiss
H
U
  • Ultrwide
Antworten
2
Aufrufe
1.377
Ultrwide
U
Zurück
Oben Unten