Sammelthread zum 'Lenovo IdeaPad Duet Chromebook'

Wie vearbeitet ihr PDF-Dateien auf dem Duet? Habt ihr da eine App-Empfehlung?
 
@.mo
Ich muss lediglich Standard-PDFs erstellen. Für den Zweck reichen mir die "Bordwerkzeuge" aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: .mo
@.mo
Was möchtest du denn mahen? Ich nutze Squidnotes. Das kann man auch super mir dem Stift bedienen und bietet in der Pro Version viele Vorlagen. Die kann man dann als PDF speichern.
 
  • Danke
Reaktionen: .mo
Weißt jemand, wie ich bei Chrome, sobald ich einen Link - egal welcher - klicke, die Abfrage, mit welchem Browser es geöffnet werden soll abstellen kann? Selbst wenn ich Chrome auswähle und auf immer klicke, öffnet sich jedes mal ein neues Fenster. Das empfinde ich als ziemlich nervig.
 
Habt ihr auch einige Apps, die meinen den Screen mal eben ungefragt auf den Kopf zu stellen, um 180 Grad zu drehen (festgestelltes Hochformat) ?
Nervt etwas.
 
@Andruida
Ja, z.B. TP-Link kasa, wird aber zum Glück bei mir nur recht selten gebraucht, da die Lampen und Steckdosen per Google Assistant mit Sprache gesteuert werden und die Kameras per Chromecasts auf die Fernseher streamen oder direkt auf die Nest-Hubs.
 
@Exilbonner ... auch die Tour de France App… verwende ich derzeit mehrmals täglich 😀
 
@Andruida
Auch bei der Ring App
 
Benutzt einer von euch die Netflix oder Amazone Prime Video App? Ist es dann bei euch auch so, dass die Videos nur in SD abgespielt werden?
 
Ja, ist mir auch aufgefallen, dass die Netflix-App bei Chromebook nur max. 480p ausgibt. Steht auch so auf der Netflix-Homepage. Über den Chrome-Browser soll aber 1080p gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: oxeye
@Happosai
Okay, dann ist ja bei mir alles in Ordnung.
Ich denke, dass es ein Rechteproblem ist? Obwohl mich das stutzig machen würde, denn Lonovo oder ein Chromebook sind ja jetzt nicht unbedingt neu. Hoffentlich bieten die Apps bald Full HD.
 
@oxeye Anscheinend hat das was mit der "Widevine DRM Level Zertifikation" zu tun. Für 1080p braucht es Level 1 und Chrome OS kann das leider (noch) nicht. Mehr Infos über Widevine DRM: Tipp: Was ist das Widevine DRM Level? | Android-USer.de | Android User

Edith meint: Am besten meldet ihr alle mittels "ALT + SHIFT + i" beim Chrome OS Support. Ich denke, je mehr es melden, umso eher kann es da in der Richtung was passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oxeye
Schaut ihr über den Chrome Browser oder per App ? Der Chrome Browser bringt eigentlich eine Datei "libwidevinecdm.so" mit als Addon sozusagen.
 
hi,

ich bin nun auch seit ein paar Tagen glücklicher Besitzer des duets .

Allerdings hab ich anscheinend mit einem Bug zu kämpfen...
Mir passiert es regelmäßig, dass ich den Playstore oder eine App die ich über den Playstore heruntergeladen hab,öffne und plötzlich die Nachricht bekomme, ich sei nicht mit dem Internet verbunden,obwohl ich eine aktive WLAN Verbindung habe.
Wechsel ich z.B. auf den Chrome-Browser,funktioniert das Internet tadellos.

Erst wenn ich das Tablet neu starte, klappt die Verbindung wieder für einige Zeit.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Idee was ich dagegen tun kann?
 
Ich habe das Problem, das sich das Chromebook im Standby immer aus dem WLAN auswählt. Wenn ich es dann in die Hand nehme wählt es sich erst in das WLAN ein. Bei meinem anderen Tablet habe ich die Einstellung, das es auch im Standby im WLAN bleibt. Gibt es diese Einstellung auch im Chromebook oder gibt es eine andere Lösung? Ist es überhaupt normal, das es sich auswählt?
 
Gibt es bei ChromeOS sowas wie einen "Entwickler Modus" (ähnlich wie unter Android) ? Wenn ja dann würde ich dort mal rumkramen.
 
nate2013 schrieb:
Schaut ihr über den Chrome Browser oder per App ? Der Chrome Browser bringt eigentlich eine Datei "libwidevinecdm.so" mit als Addon sozusagen.
Ich schaue über die Apps. Da der Bildschirm ja "nur" 10.1 Zoll hat, ist es erstmal nicht so schlimm. Aber hoffentlich ändern es sich bald.
nate2013 schrieb:
Gibt es bei ChromeOS sowas wie einen "Entwickler Modus" (ähnlich wie unter Android) ? Wenn ja dann würde ich dort mal rumkramen.
Ja, den gibt es. Muss man freischalten. Dann kommt aber bei jedem Start des Gerätest eine Meldung, welche man bestätigen muss. Wenn man danach googelt, findet man die Anleitung
 
Also das erscheint mir etwas zu heikel mit dem Entwickler Modus. Wie ist es denn bei den Besitzern von dem Lenovo? Haben die das selbe Problem mit dem WLAN oder ist das nur bei mir so?
 
@harry6

Ja, ist bei mir auch so.
 
Hm ok dann scheint es wohl Standard zu sein. Warum auch immer.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
845
AngelOfDarkness
AngelOfDarkness
Shoashy
Antworten
5
Aufrufe
434
hotkiss
H
U
  • Ultrwide
Antworten
2
Aufrufe
1.375
Ultrwide
U
Zurück
Oben Unten