W-Lan immer neu anmelden

Ich dachte eher an position/form/lötung der Antenne, falls es stimmt das andere einen guten Empfang haben.

Das Abbrechen kann schon eher mit der Software zusammenhängen.

Ed.
Ohh, ich dacht ich wäre im schlechte Verbindung thread, sry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern nochmal getestet.
Sobald ich weiter vom Router entfernt bin, wird das Wlan unerträglich langsam und man kann das Internet komplett vergessen.
Trotz 2 bis manchmal 3 Balken, musste ich auf Wlan Hotspot vom Handy umstellen.
Habe es per "Internet Speedline Test" mit meinem Note 2 verglichen: Download war beim Note 2 mehr als 3 mal so viel an der gleichen Stelle.

Sehr schade.

OT:

Dazu kamen heute noch weitere Probleme:
Beim wischen des homescreens, um auf andere Seiten zu kommen ging jedesmal Google Now an. Habe das noch nie genutzt.

Leider im allgemeinen zu viele Probleme, werde es zurück schicken.


Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe leider erst nur einen alten wlan stick zu hand, der natürlich nicht funktionierte.

Vielleicht komme ich nachher noch an den neueren dran.
 
Ich habe gemerkt, daß ich bei schwächerer Batterie öfter Abbrüche habe.
Es lag aber anscheinend an der Option "wlan optimierung Akkuverbrauch minimieren" in den wlan optionen oben rechts drei pnkte -> erweitert.

Ist afaik nur bei 4.2.2 da.
 
Hallo,
wie funktioniert das mit dem ext. W-lan Stick. Klar mit Adaptr rein, aber was dann? Wo muss ich umstellen das es über den Stick empfängt?
Danke
CBRHeizer
 
Funktioniert nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: CBRHeizer
In der Anleitung (die nicht für das Chuwi war) steht, man solle das eingebaute WLAN deaktivieren, das Tablet ausschalten, den Stick in den OTG-Port stecken und wieder hochfahren.
Mit welcher Software man bei deaktiviertem internen WLAN auf den Stick zugriff erhält weiß ich auch nicht - evtl. geht das ja über dieses Wifi-Analyzer-Add-on "Wifi Connecter".
 
Hallo,
hab mal mit Wifi Analyzer das V88 ausgelesen. Hab einen Wert um die -50dBm. Ist das jetzt gut oder schlecht. Sitze direkt neben dem Router.
Danke
CBRHeizer
 
Ich denken ohne Vergleichswert eines anderen Gerätes kann man wenig zu sagen. Wenn ich mit meinem Xperia Active neben meine beiden Router gehe, hab ich immer ca -45dB.

Bei mir hat es vor allem mit der - ich nenne es mal - Signalausbeutung zu tun.

Gerade ist es z.B. so, dass ich in meinem Netzwerk (ca. 5m vom Router entfernt) beim Chuwi -50db habe, bei meinem Xperia Active habe ich etwas mehr (ca. -53db)
ABER: die schwachen Netzwerke der Nachbarschaft werden beim chuwi überhaupt nicht erst angezeigt und eine stabile Verbindung kann ich mit dem Chuwi nur zu Netzwerken aufbauen, die mindestens -60db Signalstärke haben. Wenn es weniger wird (ich weiter vom router weggehe) habe ich ständig Abbrüche!! Ich hab die App "Advanced Wifi Lock free" permanent im Hintergrund laufen, damit hab ich zumindest keine Abbrüche mehr, wenn er ins standby geht - vorher musste ich danach immer einmal das WLAN deaktivieren und wieder aktivieren, was ich so zwar auch noch oft habe, aber nur noch gefühlt alle 30 Minuten. Und nach einiger Zeit muss ich das chuwi auch Neustarten, da das de/aktivieren des WLANs dann auch keinen Effekt mehr hat.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/21399856/Chuwi/Xperia active.png
https://dl.dropboxusercontent.com/u/21399856/Chuwi/Chuwi V88.png

(Ich hab noch die Original 4.1.1 FW drauf)
 
  • Danke
Reaktionen: splotz und CBRHeizer

Ähnliche Themen

S
  • Soundwave
2 3
Antworten
50
Aufrufe
15.214
quentino
Q
O
  • oliversum
Antworten
11
Aufrufe
2.600
Bigboy.h
B
M
Antworten
2
Aufrufe
1.352
splotz
splotz
Zurück
Oben Unten