W-Lan immer neu anmelden

C

CBRHeizer

Stammgast
20
Hallo,
muss jedes Mal wenn Display über eine längere Zeit aus war mich im W-Lan neu anmelden.
Habe es auf immer an gestellt aber scheint nicht zu funktionieen. Wie ist das bei euch oder gibt es einen Trick?
CBRHeizer
 
Immer neu anmelden heißt, dass er den key vergisst, oder nur neu verbindet? In der ersten FW (Stock) ist da ein bug. In dem mittlerweile total zwerpflückten threat (bevor wir einen eigenen Bereich bekommen haben, steht ein workaround: Die App Advanced WiFi Lock (free). Die bewirkt zumindest, dass das WLAN im standby anbleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: splotz
Ich kann euch diesbezüglich das Update auf 4.2.2 empfehlen.Die Verbindung ist stabil.Der W-Lan Empfang hat sich damit definitiv verbessert.Wenn ich auf IMMER stelle,bleibt das W-Lan im Standby aktiv.Auch bei der Option NUR WENN ANGESCHLOSSEN ist das so.Außerdem gibt es noch eine Einstellung W-LAN OPTIMIERUNG(Akkuverbrauch minimieren).Diese regelt die Geschwindigkeit herunter.
 
du bist lustig - erstmal muss das update bei allen funktionieren :)
was hast du für eins und woher? was stand auf dem kleinen aufkleber?
 
achso, war in nem anderen thread. falls du ihn noch nicht abgemacht hast, der kleine runde vorne links oben - der muss aber nichts bedeuten.
bei dir hat das update funktioniert funktioniert - bei vielen anderen nicht. ich vermute dass es verschiedene hardwareversionen gibt. muss doch irgendwie rauszufinden sein.
 
Es ist gut ontopic zu bleiben und offtopic sachen per privater mail zu regeln (oder in einem entsprechen passendem Thema).

Ich weiß es ist schwierig und für uns die mit den Threads wachsen ist es egal.
Falls aber jemand anderes ein Wlan-Problem hat und dann über Aufkleber und Probleme bei einigen Usern mit Updates erfährt,
hilft ihm das nicht unbedingt mit dem Wlan und er weiß auch nicht ob zum Beispiel du ein Problem mit dem Wlan hattest oder nicht...

Probleme mit den Updates sollte er beim entsprechendem Thema erfahren wo man es auch suchen würde.

@Mahlzeit
Hattest du ein Problem mit dem Wlan, daß du dich immer neu anmelden mußtest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich das sehe gibt es zwei - zunächst einmal unterschiedliche WLAN-Probleme: Zum einen die standby-bedingten Abbrüche, die durch das oben erwähnte Tool zu lösen sind und zum Anderen die Abbrüche die aufgrund der - ich nenne es mal schlechten Signalausbeute (Näheres hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...eit-ist-sehr-langsam.430998.html#post-5885968 ) auftreten.

@Der Ausprobierer: Haben sich bei Dir beide Probleme mit dem FW-Update auf 4.2.2 verbessert, oder hattest du eins von beiden vorher nicht (oder nicht bemerkt) ?
Sollte das von mir oben verlinkte Problem nicht zu lösen sein, wäre das auch für mich ein Rücksendegrund.
 
splotz schrieb:
@Mahlzeit
Hattest du ein Problem mit dem Wlan, daß du dich immer neu anmelden mußtest?

Neu anmelden im Sinne von Key frisch eingeben nicht. Wenn er aber das Signal verloren hat, muss ich oft Wlan erst aus und an schalten damit er sich wieder verbindet.
 
  • Danke
Reaktionen: CBRHeizer
Genau das Problem hab ich mit meinem asus-router auch. Bin gerade bei meiner Freundin, und bei ihrer fritzbox sowie mit einem anderen Router, den ich zuhause mal testweise als AP angeschlossen hab, trat das Problem nicht auf. Hab auch noch nicht herausgefunden, woran das liegt.
 
Habe es bis jetzt nur zuhause an meiner Fritzbox 7390 versucht... alle anderen Geräte funktionieren da perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: splotz
Bei mir das gleiche Problem, aber nur im Uni Netzwerk.

Während ich eine Email geschrieben habe ging das Wlan weg, obwohl ich 3 Balken Empfang hatte.
Von alleine hat er sich nicht neu verbunden.
Lösung war dann: Wlan aus, Wlan an. Dann hat er sich automatisch verbunden.
30 Sekunden später blieb das Wlan Symbol zwar blau (verbunden) allerdings konnte ich keine Email versenden bzw. Internetseiten laden.
Die Pfeile, die Up- und Download darstellen haben gefehlt.

Zu Hause mit einem Netgear Router keinerlei Probleme.


Das ist so absolut nicht hinnehmbar.

Die neue Firmware zu flashen traue ich mich nicht, ist ja schon des öfteren in die Hose gegangen bei einigen Usern hier.

Kann man gar nicht mit OTA Updates rechnen?


So ist es auf jeden Fall ein Grund das Gerät zurück zu schicken.
Ohne Internet in der Uni bringt mir das Tablet nichts.

Schade.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
nö, nachdem der wlan empfang an sich so grausig ist, will ich es erstmal irgendwie schaffen auf 4.2 zu kommen.

edit: zu langsam - war auf mitklaus bezogen
 
@giggel: Genau so sehe ich das auch! Und exakt dieselben Probleme hatte ich auch in der Uni (erst auch zuhause, bevor ich den AP eingerichtet hab) OTA-FW wäre schon echt cool.
 
Kann mal bitte jemand, der eine andere als die Stock-Firmware drauf hat berichten, ob sich das WLAN-Problem damit verbessert hat?
 
Bevor ich 4.2.2 aufgespielt habe,hatte ich die hier drauf:

Chuwi V88 (CW0838) Top Notch Tablets Release 1 | Rockchip Firmware

War aber bezüglich W-Lan (und einiger Veränderungen) auch nicht zufriedenstellend.Kann ich nicht empfehlen.Erst 4.2.2 bringt Verbesserung.Aber trotzdem:Super W-Lan ist was anderes(Vergleich mit ONDA u.PIPO)
 
Das mit dem WLAN ist mir immer noch der größte Dorn im Auge, daher hatte ich mir jetzt auch mal die Berichte über das Vido M1 mini angesehen, aber auch hier stehen bei slatedroid diverse Berichte über schlechtes WLAN, was dort generell auf das Alu-Gehäuse geschoben wird. Ich bin dann durch einen anderen Threat auf die Idee gekommen, über den USB-OTG-Port einfach zur "not" (d.h. wenn man in der Uni, oder sonstwie unterwegs mal Probleme hat) nen Externen USB-Stick anzuklemmen. (der ja ausserhalb des Alugehäuses guten Empfang haben müsste) Nach etwas suchen bin ich auf diesen Blog gestoßen:
Tablet Mods: External Wifi
Der Mensch berichtet, dass sein Eken-Tablet Realtek-WLAN-Treiber in der Stock-FW integriert hat, und beschreibt, wie er ihn anschließen konnte.
Jetzt frage ich mich, ob das Chuwi diese Treiber evtl. auch schon drin hat *g*

So einen mini-Stick (ALLNET ALL0234NANO WIRELESS N 150MBIT | USB NANO PEN ADAPTER | WLAN STICK | NEU | eBay) könnte man ja problemlos mitnehmen...

Leider hab ich gerade keinen WLAN-Stick mehr rumfliegen, und würde ungerne jetzt einen bestellen, nur um dann festzustellen, dass das Chuwi keine Treiber bereitstellen kann. Falls jemand gerade eh son ding rumliegen hat, würde ich mich sehr freuen, wenn er den mal eben ausprobieren könnte.

Alternativ könnte man ja auch mal OMA anschreiben, ob der beim nächsten Release nicht ein paar Realtek-Treiber integrieren kann ;-) Was meint ihr?
Damit wäre das WLAN-Problem zumindest für mich gut gelöst.
 
Hmm, schöner wenn es gut funktioniert, andere hatte wohl auch welche mit guter Qualität.
Aber ich kann gerne meinen WLAN stick nach er mal ausprobieren.
 
Ich glaube kaum, dass man die Abschirmende eigenschaft des Alu-Gehäuses durch andere Firmware/Software ausgleichen kann...
Danke fürs probieren schonmal! *g*
 

Ähnliche Themen

S
  • Soundwave
2 3
Antworten
50
Aufrufe
15.214
quentino
Q
O
  • oliversum
Antworten
11
Aufrufe
2.600
Bigboy.h
B
M
Antworten
2
Aufrufe
1.352
splotz
splotz
Zurück
Oben Unten