Anleitung zur Partitionsgrößen-Änderung/Interner Speicher-Cubot S208 (Android 4.2.2)

Habe das mit den Dateien kapiert. Ordner und Pfade stimmen. Im Bild sieht man den letzten Versuch mit dem gerade gefundenen v07. Am Ende wieder Checksum Fehler.
Mit diesem ROM kam auch eine Checksum.ini. Einmal hab ich es so versucht, einmal habe ich die umbenannt. Keine Veränderung.

Ein wenig fange ich an zu verzweifeln.
Danke, dass du noch mithilfst.
 

Anhänge

  • flashROM.jpg
    flashROM.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 233
  • SPTool3.jpg
    SPTool3.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 245
Puh ... ich weiss nicht mehr weiter.
Macht es Sinn mit dem Zustand des Geräts einen Thread zu eröffnen?

Oder muss ich das Teil zurück schicken (und hoffen, dass das durchgeht)?
 
- Lösche die 1checksum.ini in dem Verzeichnis!
- Wiederhole den Versuch.
- Stelle die Fehlermeldung mit dem Flashtool Screen hier rein.
 
erledigt.
 

Anhänge

  • checksum.jpg
    checksum.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 243
Morgen könnte ich mir das online anschauen...
Heute nicht...
 
Bin morgen erst spät zu Hause, muss mich mit amerikanischem Besuch rumschlagen.

Wenn du aber sagst, dass es eine Chance gibt und noch etwas Zeit opfern willst, würde ich es wagen und nicht zurückschicken.
 
Moin,

einfach in der checksum.ini

CHECKSUM_SWITCH=1

auf

CHECKSUM_SWITCH=0

ändern, dann sollte es funzen :winki:
 
Hallo,

den Tipp habe ich auch im Forum gefunden und es versucht. Hat aber nicht geholfen.
Danke trotzdem.
Ich hab jetzt bestimmt 7 mal geflasht und unterschiedliche ROMs / Einstellungen probiert. Letzter Stand ist, dass das Handy auch den Cubot Schirm nicht mehr zeigt, sondern gar keinen Mucks macht :-(
 
goy2k schrieb:
...
in der checksum.ini
CHECKSUM_SWITCH=1
auf
CHECKSUM_SWITCH=0
ändern, ...:
Ist das gleiche, als wäre diese Datei nicht vorhanden:(

Sein Problem ist aber nach mein Dafürhalten ein Speicherproblem des NVRAM.
... und das möchte ich mir in den Logfiles des SP Flashtools gern anschauen.
 
Habe sehr viele logs von all den Versuchen. Den letzten habe ich angehängt. Wie gesagt, warum auch immer macht es jetzt keinen Mucks mehr.

Sollte ich es nicht doch zurückschicken und auf amazons Unkenntnis hoffen?
 

Anhänge

  • SP_FT_Dump_11-03-2014-23-09-01.zip
    61,9 KB · Aufrufe: 92
Also richtig tot sieht es nicht aus. Wechsle mal das USB Board und drücke mal power und Lautstarke + oder minus....
Lege die Batterie während des Flashen ein ohne Einzuschalten.
 
Du meinst, am PC einen anderen USB Steckplatz verwenden?
Werde ich heute Abend tun.
Starten mit Power und Lautstärketaste habe ich versucht, kommt nichts.

Akku rein während des flashens ... das mache ich schon die ganze Zeit so. Wenn ich das Gerät anschließe und im SP Tool auf Download klicke, passiert immer erst was, wenn ich den Akku einlege, vorher nicht.
 
Gleiches Ergebnis. Checksum error...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:46 Uhr wurde um 17:13 Uhr ergänzt:

Habe heute v06 heruntergeladen. Damit bekomme ich eine Fehlermeldung die bei v12 und v05 nicht kommt.
 
Anhang dazu
 

Anhänge

  • S208_v06.jpg
    S208_v06.jpg
    115 KB · Aufrufe: 258
Foramtiere bitte den Speicher mit dem SP Droidtool mehrfach!

Geht hier und so!

05-11-_2014_17-17-53.jpg 05-11-_2014_17-16-05.jpg
 
Habe ich gemacht mit exakt der Version und der Einstellung.

Beim ersten mal geht's durch.
Beim zweiten mal ein Fehler.

Jetzt ROM V06 einspielen?
 

Anhänge

  • format2.jpg
    format2.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 247
Picknicker2 schrieb:
...
Beim ersten mal geht's durch.
Beim zweiten mal ein Fehler.
Das ist ja prima, so ist es richtig...

Jetzt das ROM mit der Option "Firmware upgrade" einspielen.
 
Tja, verhext. Mit v07 kommt die lange Meldung, mit den anderen kommt die kurze. Ach jee...
 

Anhänge

  • afterRAmflash2.jpg
    afterRAmflash2.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 209
  • afterRAmflash1.jpg
    afterRAmflash1.jpg
    9 KB · Aufrufe: 193
Jetzt hab ich nach x Versuchen noch das v12 versucht, und da gab es einen grünen Haken. War ich kurz in der Luft am Springen.

Ich zweifle ja an meinem Verstand.

Aber das Ding geht trotzdem nicht an...

Der ursprüngliche Beitrag von 23:30 Uhr wurde um 23:40 Uhr ergänzt:

Ich werd hier zum Hirsch.

Hab ich das Gerät an die Steckdose getan. Und siehe da, der Akku ist alle.

Jetzt gehts an und redet was von encyption unsucessfull.

Erstmal hundert Danke an dich.

Vielleicht lasse ich jetzt besser die Finger davon und begnüge mich mit dem einen GB Speicher. Hab ja auch noch diese china App drauf von dem root Versuch...
 
  • Danke
Reaktionen: Ora
Auch Dir biete ich gern eine Teamviewer Session an.
 

Ähnliche Themen

P
  • paulchen2017
Antworten
2
Aufrufe
1.200
maljut
maljut
M
  • MLO
Antworten
1
Aufrufe
1.184
maljut
maljut
B
Antworten
2
Aufrufe
2.810
betakatz
B
Zurück
Oben Unten