Anleitung zur Partitionsgrößen-Änderung/Interner Speicher-Cubot S208 (Android 4.2.2)

  • 106 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anleitung zur Partitionsgrößen-Änderung/Interner Speicher-Cubot S208 (Android 4.2.2) im Cubot S208 Forum im Bereich Cubot Forum.
Ora

Ora

Ehrenmitglied
goy2k schrieb:
...Kannst Du noch verraten, wie Du das Update durchgeführt hast? Mit dem FlashTool?
versuche auch eine Antwort: Geht nicht anders:p
...aber schön vorher die IMEI's sichern....
 
R

Rainer

Neues Mitglied
Ich habe das Flashen u. Telefonspeicher erweitern hinbekommen.
Ich habe jetzt auf meinem Cubot s208 die Daten
Interner Speicher 7,88 GB
Externe Speicher 29,88GB (Externe SD Karte 32GB)
Jetzt mein Problem
Ich finde keinen Telefonspeicher mehr
Weder mit Win7 Verwltung noch mit Paragon Paratition Manager 2014
Wie komme ich jetzt an meinen Telefospecher???
Danke für Hilfe
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Rainer schrieb:
I...
Wie komme ich jetzt an meinen Telefospecher???
...
Als USB Speicher am PC mounten und formatieren... und alles ist wieder in Butter...
 
Jaschi

Jaschi

Stammgast
Danke OraAndroid, bin im Moment nicht so schnell da ich noch gut 650 Kilometer bis heim habe.
Also ganz kurz von mir was geht und was nicht.
Mein System läuft eigentlich recht gut.
Habe ein Phänomen das wenn ich mein Handy nach dem aufladen vom Strom trenne der Akku nach ca 5-10 Minuten einen Abfall von 40% hat. Nach einem erneuten aufladen hält er. :confused:

Mein titanumbackup sagt mir beim sichern der apps das ich nicht genug Speicherplatz hätte, es sind auf der externen sd noch 40GB frei.

Und irgendwie kann mein twrp den Speicher nicht finden.
Can Not mount emmc.
Mein twrp ist ca. 7,5mb groß.
Das hier angebotene mit 16mb scheint mir zu groß.
Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen.
 
G

goy2k

Ambitioniertes Mitglied
...nach Deaktivierung der Checksummenprüfung ließ sich das hier angebotene Recovery ohne Probleme installieren und scheint einwandfrei zu funktionieren. Ich kann zumindest keien Probleme feststellen :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Jaschi schrieb:
...
Mein twrp ist ca. 7,5mb groß.
Das hier angebotene mit 16mb scheint mir zu groß.
...
16MB ist die max. Größe der recovery Sektion:)
 
Jaschi

Jaschi

Stammgast
Ok. Sobald ich zu Hause bin werde ich es mir installieren.
Kannst du den Speicher Ort angeben für deine Sicherung? Ich habe nur zweimal den internen zu Verfügung
 
Jaschi

Jaschi

Stammgast
Wie sieht es bei euch aus.
Könnt ihr im twrp den internen Speicher und die eigene sd Karte auswählen?
 
A

Androider007

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Jaschi,
ja, unter dem Ordner --> emmc wird bei mir der Telefonspeicher angezeigt
bei --> sdcard wird mir meine sdcard angezeigt.
Gruß.
 
Jaschi

Jaschi

Stammgast
Bei mir unter emmc steht 0mb und das andere ist der interne Speicher mit 14gb. Meine externe sd Karte wird nicht angezeigt.
Seltsam, oder :confused:
 
Charly0001

Charly0001

Fortgeschrittenes Mitglied
Diese Anleitung funktioniert nur beim Android 4.2.2

Eine wesentlich ausführlichere Anleitung gibt es hier von OraAndroid
 
Zuletzt bearbeitet:
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Neuer Datensatz (8 GB interner Telefonspeicher für Kitkat) im Leitthema ergänzt.
 
S

Selfs

Neues Mitglied
Hallo erstmal,

hab hier für meine Frau ein Cubot S208 liegen.
Und wollte mal eben den internen Speicher erweitern. :scared::scared::scared:
Leider habe ich eine 4.4 Version mit nur einem EBR erwischt. :huh::huh::huh:
Gibt es da auch eine Möglichkeit den int. Speicher zu
erweitern?

MfG Self
 
Charly0001

Charly0001

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi Selfs, was willst du da erweitern? Der komplette Speicher des S208 wurde zu einer Partition zusammen gelegt. (eine EBR) So haben das zumindest verstanden. Ich hab bei mir ca. 13Gb frei. Den Rest "frisst" das System.
 
Trinoo

Trinoo

Neues Mitglied
Charly0001 schrieb:
Ich habe mal eine Anleitung geschrieben, in welcher Art und Weise ich bei meinem S208 die Partitionsgrößen geändert, also den internen Speicher geändert habe.
Das ist der genaue Ablauf, wie ich vorgegangen bin. Ich hoffe, ich kann damit einigen hier weiterhelfen.

⇓⇓⇓⇓⇓⇓⇓⇓⇓⇓⇓⇓⇓⇓⇓⇓⇓⇓⇓⇓⇓⇓
Aktuell:
ver. 1.4 - kleine Fehler in der Anleitung entfernt....
Hab mich, nach längerem hin und her, auch dazu entschlossen den Telefonspeicher bzw dessen Partitionierung zu ändern. Was soll ich sagen, es hat alles einwandfrei und auf Anhieb geklappt, keinerlei Probleme und die Anleitung ist wirklich sehr verständlich verfasst.

Danke dafür !
 
R

RaPeMa

Neues Mitglied
:sad: :confused2:

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt seit einiger Zeit dieses Thema verfolge, habe ich letztendlich trotzdem Angst, an meinen S208 (Frau) und S308 (meins) die Umpartionierung vorzunehmen, da ich in diesem Bereich blutiger Laie bin, und keinerlei Erfahrung habe!

Ist hier in Forum vielleicht jemand aus dem Bereich Köln, der mir bei der Umpartionierung behilflich sein könnte? :smile::thumbsup:
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Stecke die beiden Dinger in eine DHL Kiste mit Rückschein und einen Tag nach Ankunft schicke ich Dir diese wieder zurück.
Wenn Du mit der Anleitung nicht klar kommst, dann lasse es. Ist nichts für Anfänger und der PC muss auch mit spielen.
Wenn ja, bitte PM.
 
R

RaPeMa

Neues Mitglied
Hallo ORA,

nachdem die Probleme bei DHL ja nun gekärt, und die beiden Smartphone wieder wohlbehalten zurück sind, D A N K E! :thumbsup: :thumbsup:

:thumbsup: Hat alles super geklappt, beide Geräte laufen super! :thumbsup:

Auf deine Unterstützung komme ich immer wieder gerne zurück!:thumbup:
 
K

kommon

Neues Mitglied
Hallo Ora
Ja viel zu lange hier im Forum gelesen - und immer wieder kapituliert - aber mit
74 Jahren muss man nicht unbedingt noch die

"Anleitung zur Partitionsgrößen-Änderung/Interner Speicher-Cubot S208"

verstehen da es hier im Forum gute Leute hat.

Lange habe ich mich über den zu kleinen Speicher geärgert - aber dann doch
mal dich angesprochen und nun nach kaum zwei Wochen (trotz Poststreik)
habe ich ein Cubot S 208 mit 4GB internen Speicher. Klasse. Selbst große Bilder
durchblättern geht jetzt ohne Hänger. Läuft alles prima. Auch die Abwicklung
sehr schnell und gut.

Ich finde es einfach großartig und möchte hiermit auch anderen sagen - ärgert
euch nicht so lange - sprecht hier die Fachleute einfach an.


:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
D A N K E für deine Bereitschaft und Dienste

Kommon

:thumbsup: