[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V] Faux (018) 01.08.13

Gestern habe ich zum ersten mal den faux genommen, damit ich wieder Touchcontrol nutzen kann. Ansonsten lass ich immer den standard PA Kernel laufen, da mir das reicht.
Habe den aktuellen 020m genommen ohne was einzustellen und muss
sagen, der Speed ist bombe. Der PAkernel war zwar schon sehr gut
und flüssig aber mit dem faux laden die Apps ca doppelt so schnell und alles
einen Tick smoother ohne das der Akkuverbrauch leidet.
Besonders merkt man den Unterschied bei Apps die eine "relativ" lange startzeit haben oder hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ronnsen
golf3heizer0503 schrieb:
Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 00:44 Uhr wurde um 02:14 Uhr ergänzt:

Kurze Frage, bei cpu Max freq habe ich 151000

Trotzdem taktet ein Kern manchmal bis auf 181000 hoch

Mpd aus
Smart an
Intellidemand

Normal ?

Im ersten Tab Snake Charmer einschalten. Dann ist wirklich bei 151000 Schluss :smile:

mirko2812 schrieb:
die beta kernel von faux sind alle übertaktet. zumindest war das bei 4.2 stets der fall. diese 18 sek. bei 1836MHz kommen beim neustart zustande. da hat fauxclock deine einstellungen ja noch nicht übernommen ;-)

Bei 4.3 ist das nicht der Fall. Mainline haben immer Standardtakt und generell gibt es vorerst keine OC Versionen mehr, weil diese unter 4.3 häufig den Green Screen verursacht haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Pipolino
Snake charmer ist doch ein geschaltet wie man an den Screenshots erkennt.
 
Das habe ich mir nicht so genau angesehen, sorry. Die 18 Sekunden auf 1,8ghz sind evtl. passiert noch bevor du Snake Charmer eingeschaltet hast. Oder steigt der Wert noch?
 
Ja steigt immer noch, aber nur core2, alle anderen bis 151000
 
golf3heizer0503 schrieb:
danke für die Info !

Ich würde mal snake Charmer deaktivieren. Dann taktet et auch nicht hoch. Bei mir steigt der nie über 1.5. Flash den faux mal frisch mit deiner Rom vorher und mach überall "Set on Boot" aus.

me2ezu2e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Screenshot über mir zeigt das mpdecision aus ist und auf Intellidemand
gestellt wurde.
Bei mir ist mpdecision an und Governor auf Ondemand standard und so läufts auch gut.
Stelle ich aber mpdecision aus und den Governor auf Intellidemand so
wie auf dem Screenshot dann ruckelts zb bei Whatsapp in den Nachrichten beim Scrollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist u.a. auf den fehlenden Touch Boost zurückzuführen. Obwohl der intellidemand theoretisch dafür gemacht wäre ohne auszukommen, doch die Praxis zeigt ein anderes Bild :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Killar
Killar schrieb:
Der Screenshot über mir zeigt das mpdecision aus ist und auf Intellidemand
gestellt wurde.
Bei mir ist mpdecision an und Governor auf Ondemand standard und so läufts auch gut.
Stelle ich aber mpdecision aus und den Governor auf Intellidemand so
wie auf dem Screenshot dann ruckelts zb bei Whatsapp in den Nachrichten beim Scrollen.

Bei mir ruckelt nichts mit dem Einstellungen. Habe bei den gov Einstellungen auch boost Frequenz auf 1026. Aber ruckelt auch nicht wenn Ich es nicht eingestellt habe.
 
Du meinst wohl eher boostfreq, oder? Weil sowas wie Touch Boost gibts nicht beim intellidemand.

hells
 
Ja sry verschrieben. Edit :D
 
Wo finde ich den die verschiedenen kernel zum Download?
 
Moinsen @golf3heizer0503:
lies das erste posting (opener) von diesem Thread...

hier bei AH findest du, in den meist gut gepflegten Threads hier, den aktuellen Download im ersten posting.

Gruß

Edith hat noch eine Übersicht von faux für dich gefunden:
http://faux.androidro.ms/mako/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: golf3heizer0503 und ronnsen
Für das sind den sie soc power Control Einstellungen gut ?
 
@golf3heizer0503:
Bitte, gern geschehen... :confused:
 
  • Danke
Reaktionen: golf3heizer0503
Version 21 ist draußen

Changelog :

Release 21 JWR/JSS (8/20/2013)
* re-enable NFS 3/4 support (accidentally dropped for 4.3)
* add hooks for FauxSound support

http://faux.androidro.ms/mako/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GeorgT und Pipolino
kann man eigtl auch faux kernel mit trickster steuern oder gibts da irgendwelche nachteile ?
 
Sachen wie die Powerstates (C0, C1 usw) kann bei bei Trickster soviel ich weiss nicht konfigurieren. Wie es mit Intellithermal aussieht, weiss ich nicht.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: ronnsen
ok
wie siehts mit busy box aus ,barucht man die App ?

habe heute schon dritte mal mein Handy neu gemacht , weil als sich fauxsound aktualisiert hat . danach hatte ich soft Reboot gefolgt von green screen gefolgt von bootloop. der nicht zu beheben war . ausser durch Handy platt machen.

verzweifel gerade........
 
Je nach ROM hast du die Busy Box eh schon dabei. Für die meisten Kernel Apps braucht man Busy Box. Lade mal den Installer und schau, ob sie drauf hast.

hells
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.649
alibiy
alibiy
C
Antworten
141
Aufrufe
26.725
Caho
C
H
Antworten
6.562
Aufrufe
890.377
pro.aggro
pro.aggro
Zurück
Oben Unten