[OUTDATED][Kernel][ICS] CastagnaIT Kernel (OC/UV Governors+I/O Sched+other)

Ich hab gerade mal das Boot.img entpackt. Jedoch bin ich zu blöd den eigendlichen Kernel, das zImage, zu splitten. Dort wär auch die gesuchte Datei drin.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Okay. Dann auf jeden Fall thx fürs nachsehen. In einem üblichen Android sind in dem Ordner die Governors abgelegt.
 
V7.2 ist raus, jedoch funktioniert leider Bluetooth nicht mehr.
Außerdem funktioniert bei mir seit einiger Zeit das BLN nicht mehr.
Ich weiß nur nicht, ob es seit dem Flash von CM9 Beta 3, den JB Adreno Libs oder der JB Status Bar nicht mehr funktioniert.
Hat jemand von euch ne Ahnung, welche dieser Dinge verantwortlich sein kann?
 
Wenn Du arcos cm9 beta3 hast dann funktioniert BLN nicht weil keins "eingebaut" ist, das hat nur ivendor gemacht ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Th3 Witch3r schrieb:
Wenn Du arcos cm9 beta3 hast dann funktioniert BLN nicht weil keins "eingebaut" ist, das hat nur ivendor gemacht ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Hab ich jetzt auch gemerkt. Nachdem ich auf gut Glück wieder invendors RC5 drauf geflasht hab geht's wieder. Ich dachte, dass das BLN durch die liblights von CastagnaIT auch bei der arco Version gehen muss - hab ich mich wohl getäuscht
 
Welche Vor- und Nachteile haben denn die Scheduler CFS und BFS im 7.2er Kernel?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
B]Q: What are BFS (Brian F#ck Scheduler) kernel?
A: They are task schedulers (they determine what processes get cpu time, how much, etc)
CFS (Completely Fair Scheduler) is the default scheduler in the official mainline kernel. It's a tried, tested, stable scheduler.
BFS (Brain F#ck Scheduler) is a third party scheduler written by Con Kolivas that must be patched into the kernel, and replaces the CFS scheduler. It tends to be faster in certain tasks, and is usually pretty stable, but sometimes there can be performance quirks.
In a few words:
CFS stable scheduler best at multitasking, used on all standard/stock kernel
BFS a little less stable scheduler, increased much interactivity at the cost of multitasking
 
  • Danke
Reaktionen: moosehead
V7.3 mit funktionierendem Bluetooth ist raus. habe die cfs exuv drauf und ich glaube es läuft nochmal etwas flüssiger. lohnt jedenfalls nen blick

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Welche Version ist besser cfs oder bfs ? mfg

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn du in die FAQ im Originalthread schaust, dann soll die CFS stabiler laufen aber die BFS etwas schneller sein.

Q: What are BFS (Brian F#ck Scheduler) kernel?
A: They are task schedulers (they determine what processes get cpu time, how much, etc)
CFS (Completely Fair Scheduler) is the default scheduler in the official mainline kernel. It's a tried, tested, stable scheduler.
BFS (Brain F#ck Scheduler) is a third party scheduler written by Con Kolivas that must be patched into the kernel, and replaces the CFS scheduler. It tends to be faster in certain tasks, and is usually pretty stable, but sometimes there can be performance quirks.
In a few words:
CFS stable scheduler best at multitasking, used on all standard/stock kernel
BFS a little less stable scheduler, increased much interactivity at the cost of multitasking
 
Jaschi schrieb:
Sag mal, wie läuft die 7.2 bei dir?
Alles was nach der 6.8 kam hängt bei mir.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Also mittlerweile habe ich den 7.3 extrem OC/UV bei mir in der RealRom laufen und konnte bis dato keine Probleme feststellen. Ich hatte mir das Leben nur selber schwer gemacht, weil ich zu viele Apps am Start hatt, die sich alle Speicher sichern wollten und da war das System nur noch mit Swappen beschäftigt und ich hatte aufgrund dessen arge Probleme zwischendurch.

Gruß

Rhonin
 
Cyanlux schrieb:
*ANTUTU CPUMaster, No Frills CPU

Hi du hast mal jemand dieses Programm empfoheln, um die Volt zahl zu ändern. Ich habe mir die Pro Variante von Antutu besorgt. Ich kann unter Voltage nur die Voltwerte ab einer Frequenz von 1024 MHz ändern. Wie komme ich denn an die niedrigeren Frequenzen dran? Die Hohen Werte habe ich um 50 mV gesenkt ist das Ok geht mehr?
Außerdem stehen die Werte immer wie auf den Ausgangswert, wenn ich das Programm starte, obwohl ich apply und Set in Boot gedrückt habe.
Castagnit Kernel 7.3 ExUV + CM 9 RC 5 von invendor
Gruß Wuppi
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das übrigens mit IncrediControl gemacht, dabei hast du zugriff auf alle Spannungen, man kann auch alle gleichzeitig ändern.
Aber warum setzt du die Spannung bei der ExUV version noch tiefer? Ich hatte immer probleme das die Spannung zu tief war und musste sie hochdrehen.
 
Hallo,

Benutzt wer die 7.3 BFS Version? Merkt man den Unterschied?
Bin derzeit noch auf 7.0 und mach grad das obligatorische NANDroid-Backup. Dann werd ich mal die BFS Version testen

Viele Grüße
RB
 
Hallo,

ist nun doch die CFS geworden.
Nach dem Flash von BFS hatte ich viele FC. Lag aber wohl nicht am BFS, weil nachdem ich den CFS genommen habe war es das gleiche.
Habe mir Avast und Swiftkey nun einfach neuinstalliert und nun funktioniert wieder alles. Bin aber zu faul um nun nochmal auf BFS umzustellen.
Mit 7.3 CFS läuft es gefühlt noch ein bißchen flüssiger als mit dem 7.0
Insgesamt alles sehr schön.

BFS probier ich wohl erst mit der nächsten Version aus.
Viele Grüße
RB
 
Eierbaer schrieb:
Aber warum setzt du die Spannung bei der ExUV version noch tiefer? Ich hatte immer probleme das die Spannung zu tief war und musste sie hochdrehen.
Aslo sind die Spannungen beim ExUv schon rutner gesetzt?
ich dachte die Spannung beim ExUV wäre normal und ich müßte sie selber runtersetzen.
 
ExUV = ExtremeUnderVoltage
Also ja, sogar am meisten, sodass nich alle Handys es vertragen.
 
Eierbaer schrieb:
ExUV = ExtremeUnderVoltage
Also ja, sogar am meisten, sodass nich alle Handys es vertragen.
Danke für den Hinweis!:thumbup:
 
Ich hatte gestern das Problem von andauernden Neustarts mit Castagna 7.3 Standard. Hab jetzt mal den Govenour von Luzactive wieder auf SmartassV2 geändert....jetzt hält das System wieder.
 

Ähnliche Themen

XeLLaR
Antworten
106
Aufrufe
15.176
Rhonin
Rhonin
M
Antworten
249
Aufrufe
27.262
PJF16
PJF16
C
  • Corsaaa
Antworten
3
Aufrufe
1.262
Flash04
F
Zurück
Oben Unten