[OUTDATED][Kernel][ICS] CastagnaIT Kernel (OC/UV Governors+I/O Sched+other)

Eierbaer schrieb:
ExUV = ExtremeUnderVoltage
Also ja, sogar am meisten, sodass nich alle Handys es vertragen.

Ich hatte nie Probleme mit dem ExUV, die Performance ist ok und die Akkulaufzeit dann doch ein ganzen Stückchen besser
Mfg
 
Jungs ich brauch mal eure Hilfe, wollt mir grad den CastagnaIT v7.3 auf meine Remics UX4 machen aber bekomm den Fehler : (Status 7) Installation aborted...

Was kann ich machen ?
 
Hast du sicher das S Plus mit der richtigen Version mit der jeweiligen Version vom Kernel?
Status 7 sollte heißen dass bei der Geräteprüfung etwas nicht mit den richtigen Daten übereinstimmt

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Geht wifi bei den JB kernel ?
 
Zuletzt bearbeitet:
OPC_300 schrieb:
Geht wifi bei den JB kernel ?

Meinst du den 3.x Kernel? Dann ist das hier der falsche Thread. Ich zitiere mal aus ICS CAF Kernel 3.0.x:

Working List:
-3G & Calls
-Audio
-Batterie
-Touchscreen
-Touch Tastatur
-Wifi
-Bluetooth
-Accelerometer
-Lichtsensor
-Proximity Sensor
-Vibration
-GPS
-Display

Demnach sollte WiFi funktionieren.
 
Amarillo schrieb:
Meinst du den 3.x Kernel? Dann ist das hier der falsche Thread. Ich zitiere mal aus ICS CAF Kernel 3.0.x:



Demnach sollte WiFi funktionieren.

Meine den 2.x.x Kernel .

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
OPC_300 schrieb:
Meine den 2.x.x Kernel .

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Ja na sicher funktioniert WiFi bei diesem Kernel...
 
Okay leute habs geschafft, unzwar muss man bei Fehler 7 einfach den Text der einem im Recovery angezeigt wird in der .zip des kernels suchen.. Sprich man geht auf das Updater Script und löscht den Text, neu draufladen und es funkt.
 
Also die Fehlerquelle hast du schon mal gut erkannt, das updater-script^^
Der Error Status 7 liegt jedoch meist an einem falschgeschriebenen Befehl oder Vergessenem Silikolon oder wenn bei der Geräteabfrage du nicht das Gerät hast das das script vorraussetzt, so muss es nicht zwingend an der Textausgabe liegen ;)
 
Ich habe aber das richtige Gerät ^^
Sonst würde es ja nun nicht draufgehen oder ?
 
v7.4
Added ZEN scheduler (as default)
Lowered display voltages
VFS / VM tweaks
Some other fix/tweaks
Sync. kernel source with the latest changes made by Arco

Bin gerade noch am Installieren, werde Bescheid geben, ob er läuft ;)

Edit:

Also laufen tut er, habe aber bisher keine wirklichen Veränderungen feststellen können.
Ist alles immer noch genau so flüssig und stabil wie zuvor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Akkulaufzeit ist meiner Meinung nach besser durch ZEN und low display voltage
 
So Firstpost geupt :)

Die Akkulaufzeit ist zwar besser, aber es läuft nicht mehr so ganz flüssig bei ZEN
 
Ist der broodkernel besser als der von dem akkuverbrauch und performances ? Mfg

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Von der Performance auf jeden Fall :)
mMn steckt der Stock Kernel von Ivendor den CastagnaIT locker ein ;D
 
stereolove schrieb:
Von der Performance auf jeden Fall :)
mMn steckt der Stock Kernel von Ivendor den CastagnaIT locker ein ;D

Habe den broodkernel drauf läuft besser als der hier und wie sieht das mit dem akkuverbrauch aus ist der broodkernel sparsamer als der stock von cm10 oder castagnal ? mfg

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Von der Performance macht der BroodKernel schon was her, fühlte sich für mich flüssiger und schneller an als Castagna's.
Akkulaufzeit ist im Deep Sleep extrem gut, bei Benutzung purzeln die Prozentzahlen allerdings meiner Meinung nach schneller als beim CastagnaIT-Kernel.
Aber am besten du probierst für dich selbst aus, welcher dir besser gefällt. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: OPC_300
Bin mit den broodkernel auch eher zufriedener als mit den 7.4 von Castagna.

Gründe nannte Ammarillo ja schon - treffen auch mich ebenso zu:)

Bin bloß grad hier um seine Aussage zu bestätigen (weil bei mir gefühlt das gleich ist) :)
 
Cyanlux schrieb:
Die Akkulaufzeit ist zwar besser, aber es läuft nicht mehr so ganz flüssig bei ZEN

Sag mal ich suche schon seit geraumer Zeit nach Informationen über den I/O Scheduler ZEN. Finde da immer nur was zu dem Zen-Kernel / ROM aber nichts konkretes .... viele Übersichten, aber keine die den Scheduler mit Vor- und Nachteilen mal beschreibt.

Hast Du da einen Link oder aber kannst mir kurz erklären, welche Eigenschaften der Scheduler aufweißt ?

Nachdem ich eine ganze Zeit den Broodkernel als Favorit hatte, bin ich wieder zum CastagnaIT Kernel gewechselt - Die Unterschiede im täglichen Gebrauch sind meiner bescheidenen Meinung nach marginal. Allerdings hat der Broodkernel seine Schwäche in der Camera - Funktion. 90° verdrehte Aufnahme und bei mir wurden auch die GPS-Daten mit abgespeichert.

Derzeit spiele ich ein wenig an den Parametern des Lulzactive Governor herum, um das Verhalten mal zu testen bzgl. vermeiden von Lags und oder Verbesserung des Stromverbrauchs.

Viele Grüße

Rhonin
 

Ähnliche Themen

XeLLaR
Antworten
106
Aufrufe
15.192
Rhonin
Rhonin
M
Antworten
249
Aufrufe
27.279
PJF16
PJF16
C
  • Corsaaa
Antworten
3
Aufrufe
1.265
Flash04
F
Zurück
Oben Unten