[Kernel][DualBoot][Stock 4.1.2][AOSP 4.2.2] Blazing

es gibt einen neuen Blazing zum Testen
habe ihn mal installiert installiert
mit dabei ist TWRP 2.4.4.0
in der Info wird er nimmer noch als Blazing v7 angezeigt
der neu zImage ist kleiner und es werden noch 4 Lib Dateien getauscht "siehe Bild"
beim alten v7 wurden nur die ersten beide Lib Dateien ausgetauscht

hier kann man den downloaden oder im üblichen XDA Rubrik
https://www.dropbox.com/s/s0qab5s323zq9u0/Blazing_Kernel_CHN.zip

so wie ich das im englischen lese wird auf SOD getestet und die Tage Offizielle veröffentlicht

Edit:
na das geht doch schneller als ich Posten kann

Blazing Pre-v8 einmal mit TWRP 2.5.0.0 und CWM 6.0.3.1

https://www.dropbox.com/sh/kwkdck4xwx78h47/VOMOK-1Dqm

Edit2:
so was ich so raus gelesen habe baut der neue Blazing Kernel jetzt auf den chinesischen Kernel auf
da ist vor kurzem auch eine neue 4.1.2er Version raus gekommen
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-04-00-22-05.png
    Screenshot_2013-05-04-00-22-05.png
    59,5 KB · Aufrufe: 219
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    20,5 KB · Aufrufe: 209
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    19,4 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beide Treads zusammen gefügt, da es um ein und den selben Kernel geht. Man muss nicht für jedes Update einen neuen Thread auf machen.
Dazu habe ich noch DAD214's 3 Beiträge aus dem anderen Thread zusammen gefügt, da Doppel- bzw. Dreifachposts nicht so gern gesehen werden.

Bitte in Zukunft darauf achten!
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
na ja hier gehts um die Volt Kontrolle
und im anderen Thread wäre das dann Allgemein über den Blazing
wäre übersichtlicher und die News über den neuen v8 Passt hier nicht rein
der kann zwar auch immer noch Undervolting aber auch mehr
ich hätte eher im SOD Problem Thread die ganze Diskussion über den Bazing verschoben

ich fands vorher Übersichtlicher
 
**You can choose between TWRP or CWM now!!!
biggrin.gif
**

Blazing Kernelv8

weis nicht ob ich den noch testen soll ich denke nicht das das SOD Problem damit gelöst wurde






Der ursprüngliche Beitrag von 18:29 Uhr wurde um 18:33 Uhr ergänzt:

Changelog:
- Samsung CHN_JB_Opensource_Update1 (everything should be smoother & SODs are unlikely to occur)
- Reduced size of zImage
- Optimised memcpy and memmove
- Updated CWM to 6.0.3.1 and TWRP to 2.5
- Patched /dev/random
- Added governors: HYPER, Scary, wheatley, abyssplug, minmax, interactiveX, lulzactive, lazy, pegasusq, lagfree, smartassV2
- Added schedulers: vr, sio, row
- Compiled using O3 flag

Der ursprüngliche Beitrag von 18:33 Uhr wurde um 18:50 Uhr ergänzt:

DAD214 schrieb:
(everything should be smoother & SODs are unlikely to occur)

SODs sind unwahrscheinlich na ja das hatten wir auch schon mal beim Blazing :rolleyes2:

werde denn jetzt aber trotzdem mal Installieren Neugier ist stärker :biggrin:
vor allem die neu governors reizen mich
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-08-19-11-47.png
    Screenshot_2013-05-08-19-11-47.png
    57,1 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
da haben die einfach einen neue Thread eröffnet :smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:33 Uhr wurde um 22:24 Uhr ergänzt:

Vorsicht von V9 habe mir gerade mein System zerschossen
mit der v9 funktioniert die externe SD Karte nicht (hatten wir schon mal mit einer Blazing Version)
habe v8 zurück geflasht anschließend startet das System nicht mehr

spiele jetzt mal ein Backup ein Recovery funktioniert noch

Der ursprüngliche Beitrag von 22:24 Uhr wurde um 22:30 Uhr ergänzt:

TWRP Backup Funktioniert System läuft wieder aber leider die ganze Arbeit umsonst hatte gerade mein System mit dem Deodexed ROM installiert
aber noch kein Backup :cursing:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:30 Uhr wurde um 23:18 Uhr ergänzt:

ich vermute das wegen Dual Boot was installiert wird was ein zurückflashen auf einen Normalen Kernel das System nicht mehr Bootet lässt
 
Zuletzt bearbeitet:
also laut dem thread im original hat niemand ein derartiges problem.

hast du denn dual boot mit installiert oder nur den kernel ansich?
 
Cool da hat fuss132 ja doch meine Idee umgesetzt(Gemeinheit... Er hat mir versprochen das ich den Kernel als erstes ausprobieren darf...) :D

Da fuss132 mitarbeitet ist das Prinzip das gleiche wie beim Greenblob Kernel.
Sofern man die Dualboot Funktion nicht mit installiert, agiert der Kernel wie ein ganz normaler Kernel. Ergo sollte es ohne die Dualboot Funktion keine Probleme beim wechsel des Kernels geben.
 
Diomoron schrieb:
hast du denn dual boot mit installiert oder nur den kernel ansich?

Ich habe nur den Kernel geflasht das mit Dualboot nicht
hätte ich das auch drauf machen müssen ??

ich glaube im TWRP waren die Interne und Externe SD vertauscht anders als ich es kenne und in JB war die Externe gar nicht mehr da
muss aber auch dazu schreiben das ich eine 64GB mit exFat habe

mit v8 läuft alles aber nicht mehr wie ich den zurück geflasht habe über die v9
 
Zuletzt bearbeitet:
ach, du nimmst ja den TWRP. ich würde ja den CWM nehmen. auch ohne dual boot. und hab nur eine 32gb karte drin.

hab nur keine lust notfalls wieder alles neu zu flashen oder zu wipen wenn´s nicht geht.
 
das Booten blieb auch beim I900G Logo hängen das Samsung Logo kam da schon nicht mehr

der neu Kernel bringt auch jede menge LIB´s mit
 
ich probier´s evtl. nachher mal mit dem cwm_mod. mal gucken.
 
ich teste auch mal wieder habe mein System jetzt wieder neu und auch mit dem Deodexed JB und natürlich jetzt ein aktuelles Backup ich trau dem Kernel erst mal nicht mehr :glare:
 
na dann lass ich dir den vortritt :D
 
so habe den v9 wieder drauf und interne und Externe SD ist doch nicht anders als im v8 (im TWRP )

aber unter Jelly Bean ist meine Externe Karte nicht vorhanden :cursing:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:44 Uhr wurde um 11:48 Uhr ergänzt:

und selbe in grün v8 zurück geflasht hängt jetzt schön im Galaxy S II Logo :cursing:
so habe jetzt nur die System Partition vom Backup eingespielt System läuft wieder hoch

also mein Fazit Blazing v9 hat Probleme mit der Externe SD die ich mit einem älteren Kernel auch schon mal hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
du weißt aber, dass seit JB die woanders ist oder?
 
was ist anders in JB ??? stehe jetzt auf dem Schlauch was du meinst
 
naja, früher wurde die sd-card in einem unterordner angezeigt. jetzt sollte die seperat angezeigt werden.

aber wenn die in den system-eigenschaften nicht angezeigt wird, wird die wohl auch nicht da sein.
 
ei sicher weis ich wo die ist
das Verzeichnis ist ja auch noch da aber Leer

einmal über mnt/extSdCard
oder über strorage/extSdCard

und ich habe JB nicht erst seit heute
 
hab den v9 gerade installiert. läuft ohne probleme auf stock.

würde nur gerne wissen, was die einstellungen der governours sind. HYPER dürfte auf jeden fall mal top-speed sein. aber der rest?
 

Ähnliche Themen

Alex64
Antworten
14
Aufrufe
3.881
Diomoron
Diomoron
DAD214
Antworten
8
Aufrufe
4.534
DAD214
DAD214
Booma69
Antworten
89
Aufrufe
16.578
tommy1
T
Zurück
Oben Unten