[Kernel][DualBoot][Stock 4.1.2][AOSP 4.2.2] Blazing

Im S2-ohne-G-Forum gibts ne ganz gute Liste. Hyper hab ich da schonmal gesehen :) ob der Rest auch dabei ist musst mal nachschauen.
 
ja nett. da weiß man ja dann ungefähr was man nehmen sollte/muss wenn man etwas ahnung hat :D
 
tatsächlich sogar nur 16gb :D die sollte aber FAT sein
 
habe es jetzt selber getestet mit einer alten 8GB Karte FAT32 wird erkannt mit exFAT nicht mehr

also der v9 kommt nicht mehr mit exFAT klar


Der ursprüngliche Beitrag von 14:18 Uhr wurde um 14:25 Uhr ergänzt:

Diomoron schrieb:
die sollte aber FAT sein

na ja exFAT ist auch FAT dann gibts noch FAT16 und FAT32 (auch noch FAT12)
geh mal davon aus das du FAT32 meintest

Der ursprüngliche Beitrag von 14:25 Uhr wurde um 14:56 Uhr ergänzt:

habe dem Entwickler eine Privat Nachricht über das Problem geschrieben
im Thread habe ich noch keine Berechtigung zu Posten

und hoffe er kommt mit der Google Übersetzung klar :D

Der ursprüngliche Beitrag von 14:56 Uhr wurde um 15:07 Uhr ergänzt:

formatiere mal mein 64gb Karte um ich hoffe das ich nicht mal doch größer Dateien speichern muss
muss aber erst mal die Daten sichern das dauert bei 44GB

Der ursprüngliche Beitrag von 15:07 Uhr wurde um 15:34 Uhr ergänzt:

Habe schon Antwort bekommen

"Formatieren Sie es in ein anderes Format wie FAT32 ... exFAT nur von Samsung Kernel (Closed-Source, kann nicht neu kompilieren) unterstützt ... zurück zu Blazing v8 zu bekommen, müssen Sie zu Ihrer ursprünglichen ROM wiederherstellen / reflash eine saubere ROM, dann Flash Blazing v8 ..."

so wie ich das jetzt versteh kann er das nicht mehr Einfügen
na ja Formatiere jetzt eh mal um

und beim zurück flashen gibts anscheint Probleme das man sein Rom auch wieder zurücksetzt muss
 
Zuletzt bearbeitet:
so meine 64GB SD läuft jetzt mit FAT32 und auch mit dem Blazing v9
Daten zu sichern und vor allem die wieder drauf kopieren hat gedauert

und jetzt zum Dual Boot hat da schon jemand Erfahrung damit wie so was abläuft und installiert wird :)
 
ähm, nö. aber wie´s gemacht wird steht ja im original-thread.
 
ja aber in englisch bevor ich da was falsch mache
 
nächster Bug gefunden in der v9

so bin wieder bei der v8 in der v9 jeden falls mal mit der TWRP Version
kann ich kein Backup mehr machen macht mitten im Backup auf einmal einen ReBoot :(
TWRP ist in der v8 und v9 in der Versionsnummer gleich
CWM habe ich nicht getestet weil mir das nicht gefällt

Nachtrag:
habe das auch öfters Probiert und auch auf die Externe SD wie die Interne SD mitten drin einen ReBoot kein Backup möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier, eine Frage an die Blazing Spezialisten: Ich habe mir gestern den Blazing v8 auf mein i9100G mit indischer JB 4.1.2 aufgespielt. Eigentlich funktioniert alles aber das Telefon wird seitdem nicht mehr am PC erkannt (MTP) - der Massenspeichermodus funktioniert noch wie vorher.

Folgendes hab ich gemacht:

Samsung USB Treiber deinstalliert und dann von Kies auf neueste Version (hab ich gecheckt) updaten lassen (manuell gings nicht wegen eines Fehler des entsprechenden Installers

Beim ersten Mal anstecken erschien eine Fehlermeldung mit I9100G Treiber - nicht installiert. Die kam dann aber nie wieder und wenn ich im Gerätemanager bei angestecktem Telefon einen Scan nach PnP Geräten mache kommt da nix. Ist auch kein unbekanntes Gerät aufgelistet.

Also der MTP Modus war schon ganz schön um mal eben schnell was aufzuspielen. Was kann hier unternommen werden? Ich habe nix mit irgendwelchen Tools gespielt die Fast Charge an- oder ausschalten. Nicht mal installiert...
 
bei mir wurde auch mit dem Blazing v8 noch erkannt allerdings habe ich auf keinem Rechner Kies drauf ich benutze aber nur am Laptop die USB als Ladebuchse ansonsten benutze ich SambaDroid über Wlan
 
na da ich zur zeit kein Blazing drauf habe kann ich da nicht schauen aber ich kann nur wiederholen das ich mit dem Blazing keine Probleme hatte mit der Verbindung zum Rechner aller Dings benutze ich nicht die MTP Daten Austausch aber Verbindung war da
bei mir im Netzwerk sind meine SD Karten als Windows Netzlaufwerke Freigegeben sogar Root zugriff habe ich über Windows :flapper:
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    30,2 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
Hallo DAD214, nachdem das ja bei dir per MTP Device so gut klappt (dein Post im SoD Thread): könntest du bitte in der Terminalkonsole mal nachschauen wie die Einstellung für den USB Port ist?


su
getprop persist.sys.usb.config
 
hoffe das ist richtig so

und was kommt bei dir da raus ?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-16-17-48-33.png
    Screenshot_2013-05-16-17-48-33.png
    64,9 KB · Aufrufe: 158
@DAD214: Genau das Gleiche - vielen Dank.

Mittlerweile gehts auch wieder. Es war glaube ich die Kombo aus

1) zunächst per "setprop persist.sys.usb.config mtp,adb"

daraufhin wurden mehrere Geräte wieder erkannt - das MTP Device wurde aber nicht so recht installiert....

2) im Dialer *#7284# eingeben und dann UART auf Modem stellen sowie USB auf PDA (auch noch mal draufklicken wenn bereits angewählt), Home drücken

evtl. 3) einmal den Massenspeichermodus angewählt und verbunden und dann wieder getrennt bei angeschlossenem Kabel

danach kam mal die Meldung die MTP Applikation würde neu gestartet und seitdem funktioniert wieder alles - auch nach Reboot des Telefons und an anderem Computer.

Ich nehme schon an dass über das "setprop" hinaus noch intern Parameter gesetzt wurden von denen ich keine Ahnung habe aber - wat solls: nun funktioniert es wieder.

Ob ich den v9 Blazing aufspielen soll weiß ich noch nicht so recht. Gibts schon SOD Erfahrungen? Und dann geht ja Backup unter TRWP nicht - oder ist das nur bei DAD214 so mit dem Absturz?
 
nein der Reboot ist bekannt und nicht nur bei mir
und im XDA steht auch nur reboot in der Recovery also scheint das auch in CWM zu sein aber das habe ich nicht mehr getestet

Bugs:
Recovery:
- Sudden reboots (unconfirmed)

AOSP:
- Cannot control vibration intensity

Stock:
- Cannot control touchkey light duration or turn on/off


und wenn du in deine Einstellungen rum machst schiebe es doch dann nicht auf den Kernel das verunsichert nur andere
 
Ich habe nicht gespielt! Die Installation des Blazing v8 hat mir das eingebrockt.Ich habe nur versucht es wieder gerade zu biegen.von diesen Einstellungen habe ich vorher keine Ahnung gehabt. Jetzt geht's ja wieder und andere können vielleicht davon profitieren...
 
und ich bin nicht Überzeugt das es vom Kernel kam :D
 

Ähnliche Themen

Alex64
Antworten
14
Aufrufe
3.884
Diomoron
Diomoron
DAD214
Antworten
8
Aufrufe
4.539
DAD214
DAD214
Booma69
Antworten
89
Aufrufe
16.581
tommy1
T
Zurück
Oben Unten